Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tagesausflug von Hanoi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Paluya
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.08.2013
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 11:11    Tagesausflug von Hanoi Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Forum,

mein Mann und ich reisen nächstes Jahr im Juni zum 2. Mal nach Vietnam.
Nachdem wir 2014 eine tolle Rundreise mit unseren Kindern gemacht haben, wollen wir nun im Rahmen unseres 25jährigen Jubiläums & Geburtstag meines Mannes eine 2wöchige Reise zu zweit machen.

U.a. werden wir 3 Tage in Hanoi sein. Einen Tag davon möchten wir evtl. einen Tagesausflug ins schöne Umland machen. 2014 waren wir in Mai Chau. Das hat uns sehr gut gefallen, allerdings war im Januar alles nebelverhangen. Wir haben überlegt, diesen Trip evtl. nochmals zu machen, aber mit ca. 3 h An- und erneut 3 h Rückfahrt ist das auch ziemlicher Zeitaufwand. Die angebotenen Touren sind außerdem ziemlich teuer (zumindest die Privattouren) und beinhalten alle so ne Art Animationsprogramm...
Beim googeln stößt man ja auf ne Menge Anbieter, aber letztendlich bieten alle die üblichen Touren mit exakt gleichem Ablauf, auf Massenabfertigung und Animationsprogramm haben wir aber keine Lust.

Als wir 2014 in der Halong Bay waren, haben wir eine Tour mit einer Dschunke gemacht (1 Nacht an Bord) und sind anschl. in die Viethouse Lodge auf Tuan Chau Island gewechselt (die gibt es leider nicht mehr...). Die geführte Dschunkentour war zwar ganz o.k., aber uns war das zu viel Bespaßung und Massenabfertigung (alle Boote waren gefühlt immer gleichzeitig mit dem gleichem Programm am selben Ort, z.T. ergab sich eine recht absurde Szenerie). Ganz im Gegenteil zur Lodge: Den einen Tag sind wir einfach mit der Local Ferry hin und zurück nach Cat Ba gefahren. Wir haben einfach nur geguckt, genossen, wurden nicht wieder irgendwo hin gescheucht etc. Genau so etwas in der Art schwebt uns vor...

2 Optionen sind denkbar: Einfach mit Bus, Zug, Taxi oder was auch immer hin- & zurückfahren oder Privatauto mit Fahrer.
Was wir wollen:
-schöne Landschaft, ländliches Vietnam
-ggf. Märkte oder anderes Schönes zum Gucken unterwegs
-leckeres Essen (das bekommt man ja eigentlich überall! Smilie)

Irgendwelche Höhlen/Grotten sind jetzt nicht so super spannend, nachdem wir 2014 in Phong Nha Ke Bang waren...

Hat jemand eine Idee?

Nach Hanoi fliegen wir nach Phu Quoc (ja, ich weiß, es ist Regenzeit) und anschl. nach Saigon, bevor es wieder nach Hause geht...

Vielen Dank für Ideen!

Liebe Grüße, Paluya.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vietole
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 18.01.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Hanoi


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Paluya,

Macht doch eine Tour nach Ninh Binh. Das ist nur etwa 2 Stunden von Hanoi und ist gut mit Bus oder Bahn zu erreichen. Ninh Binh wird auch Trockene Halong Bucht genannt und ist ziemlich einfach auf eigene Faust zu entdecken. Es gibt verschiedene Bootstouren auf Flüssen und Seen, Tempel, die erste Hauptstadt Vietnams und den Cuc Phuong Nationalpark.

Als Unterkunft kann ich euch den Homestay meiner Freundin Sabine empfehlen, schaut einfach mal bei Google nach "Dragon Boat Rock Homestay". Sehr nette Leute und Sabine kann euch auch vor Ort helfen, an all die Orte zu kommen (+Das Essen ist fantastisch!). Sagt ihr einen Gruss von mir.

Liebe Grüße und viel Spass,
Ole

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MJung
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2018, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe einen Freund in Hanoi, er heisst Hai, ist Vietnames und spricht deutsch. Er macht Taxi und Ausflugsfahrten in und um Hanoi. Ich war mit ihm in Ha Long. Er hat eine kleine Website: https://www.hanoi-taxi.de wo er eine Reihe von Fahrten anbietet. Man kann aber auch nach anderen Ausflugszielen fragen. Hai ist ein netter Mensch, ich mag ihn sehr. Man kann ihn per facebook, Telefon oder email kontaktieren.

Viele Grüße, Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0671s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]