Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Januar 2017 in Ho Chi Minh City // Ideen Vorschläge Fragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 09:23    Januar 2017 in Ho Chi Minh City // Ideen Vorschläge Fragen Antworten mit ZitatNach oben

Moin liebe Gemeinde,

im Januar 2017 bin ich knapp 2 Wochen in Ho Chi Minh City.
Sicherlich stehen in vielen Postings schon teilweise Antworten auf meine Fragen aber ich würde gerne brandneue Infos haben =) Wäre nett, Danke.

1) Welche Orte muss man unbedingt in Ho Chi Minh City besuchen, was ist sehenswert?
2) Gibt es Restaurants mit deutscher Küche?
3) Gibt es einen Ort oder Lokalität, wo man auch auf Deutsche trifft?

P.S. Ist die Regenzeit im januar vorbei? Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 12:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo willkommen,
Denke bitte dran, der 28.01.2017 ist der 1. Tag im Neujahr, d.h. eine Woche vor und 2 Wochen nach diesem Tag wirst Du viel Schwierigkeiten bzgl. Reise mit Bussen/Flugzeug/Zügen haben, die Einheimischen sind alle unterwegs oder die Reiseangebote sind nur eingeschränkt!
zu 1.: am bestens eine 1-tägige Städtetour am Hotel buchen, es gibt sehr viel in Saigon zu sehen, zu Fuß kannst Du nicht alles besuchen.
zu 2. und 3.: kannst Du nicht für ein paar Wochen darauf verzichten? Es gibt deutsche Lokale mit angeblich deutschem Bier aber ob es schmeckt, ich habe noch nie dort ausprobiert.

Im Januar ist es in Saigon sehr schön, mild und kein Regen!
VG, Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Toni,

danke für deine schnelle Antwort, das freut mich sehr!

Ich bin "nur" und "leider" bis zum 18.01. in Ho Chi Minh City, also würde es passen, dass ich nicht in die eine Woche davor komme.

Städtetour auf alle Fälle, ja das werde ich machen. Bin auch die ganze Zeit in ortskundiger vietnamesischer Begleitung. Auch und gerade deswegen würde ich auch einmal ein deutsches Lokal besuchen ^^

Auf das Bier verzichte ich ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 08:20    Re: Januar 2017 in Ho Chi Minh City // Antworten mit ZitatNach oben

« jepro69 » hat folgendes geschrieben:
2) Gibt es Restaurants mit deutscher Küche?
3) Gibt es einen Ort oder Lokalität, wo man auch auf Deutsche trifft?


Ich würde da lieber in Deutschland bleiben Lachen . Warum so weit fahren?

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach Mädels Sehr glücklich

Ich fahre nicht nach Ho Chi Minh City um ausschließlich Deutsche zu treffenoder DDeutsch zu essen ^^ Ich brauche diese Info, wäre wirklich toll wenn jemand mir da Tipps geben kann, um mit meinen vietnamesischen Freunden "Deutsch" essen zu gehen . . . nach dem Motto, sowas futtenr wir zu Hause ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
michael6584
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 26


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Siehe hier:
http://www.gartenstadt.wmcvietnam.com/en/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die deutschen Restaurants in Vietnam sind von deutscher Küche meilenweit entfernt. Ich war in der Gartenstadt. Es gab vietnamesische Würstchen (als deutsche Würstchen angeboten). Ein Schitzel, wo ich selbst nicht identifizieren konnte, dass das ein Schnitzel sein soll. Tja, was soll ich sagen, wenn Vietnamesen versuchen, deutsch zu kochen, kommt nichts gescheites raus.
_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ALso ich kenne hier in Saigon 3 Lokalitäten, wo man deutsches Essen bzw. das bekommt, was man sich hier unter deutschem Essen vorstellt.
1. die besagte Gartenstadt (der Besitzer ist glaube ein Vietkieu)
2. Das "Brotzeit" in der Hai Ba Trung Strasse - Ich glaube, die kommen aus Singapur
3. In der Phan Xich Long Strasse gab es mal einen Deutschen Fleischer, der da selbstgemachte Bratwürstchen und gegrilltes verkauft hat. Ich weiß aber nicht mehr, ob es den noch gibt.
(4.) es gibt noch ein "Deutsches Eck" in D7 - aber da war ich noch nicht.

Bis auf Nummer 3 ist das Essen nicht wirklich authentisch. Es ist ok, aber wie wildgoose gesagt hat nicht das Gleiche. Nummer 3 war eher ein Imbiss, zwar lecker, aber preislich auf dem Niveau eines besseren Restaurants.

Koch doch einfach was für deine Freunde/mit deinen Freunden - das ist vielleicht auch nicht authentisch aber in jedem Fall lustiger. Die Zutaten für einfache Gerichte kriegst du auch hier im Supermarkt. z.B. in BigC/Lotte Mart oder in der Crescent Mall...

Ansonsten kann man in Saigon vorzüglich international Essen - aber Deutsch halt nicht unbedingt. Ich persönlich vermisse es jetzt auch nicht so wirklich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 13:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für eure info´s und besonderen danke an @der_tomtomtom =)

das mit dem selber kochen ist gar keine schlechte idee, zumal ich in meinem früheren leben koch gelernt hatte ^^ haha. ergo, selbst ist der mann.
grundsätzlich will ich mich schon eher ernährungstechnisch voll den einheimischen speisen unterwerfen und esse alles was gut ausschaut und lecker riecht =)

ich hätte da vielleicht noch eine frage und bitte bitte, nicht allzu lustig drüber machen Auf den Arm nehmen
wo kann man in Ho Chi Minh City am wochenende ein "besseres" fußballspiel gucken?
also live im stadion, nicht am TV ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Siehst, dann haste ja schon was Smilie
Was hier gut geht ist z.B. Kartoffel/Nudelsalat mit Wienern das mach ich ab und zu und das kommt ganz gut an. Nimm aber ordentlichen Senf aus Deutschland mit z.B. den guten Bautzener, hier gibt es nur das Zeug aus Amerika...
Auch Kartoffelgerichte . z.B. Hühnchenbrust, Schweinerippen, Bouletten usw. mit Gemüse kannste hier ganz gut machen.
Schwierig wird es bei Gerichten, wo man backen muss, denn die meisten haben hier keinen Backofen. Man grillt eher. Auch diverse Suppen könntest du hier auch ganz gut hinkriegen. Auch Eierkuchen geht klar und ist immer ein Spaß.

Alles was bestimmten Käse und Sahne braucht geht dann aber recht schnell ins Geld - Das Zeug ist hier recht teuer. Also das vielleicht eher nicht.

Beim Fußball kann ich dir leider nicht helfen. Stadien gibts hier natürlich, vielleicht schaust du dich einfach um, wenn du hier bist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 08:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen =)

Ich stelle mir gerade bei schwülwarmen 32 Grad einen schweren Kartoffelsalat vor Sehr glücklich Aber warum nicht, das würde ich hinbekommen. Den mittelscharfen bautzener Senf, den bekomme ich im Koffer auch noch unter, aber nicht das ich bei der Flughafenkontrolle durchfalle, weil ich eine nicht definierbares chemisches Gel transportiere Sehr glücklich haha

Aus Geflügel, Käse und Sahne bekomme ich schöne Sachen hin. Da wären mir dann Aufpreise auch egal ^^

P.S. Denke mal wenn ich da bin, finde ich schon Info´s ob und wann und wo ein Spiel stattfindet =)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 08:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1) Welche Orte muss man unbedingt in Ho Chi Minh City besuchen, was ist sehenswert?
- Klassische touristische Highlights: Notre-Dame-Basilika, Zentralpost, Wiedervereinigungspalast, Ben-Thanh-Markt, Chinesischer Markt (Cho Lon), Russischer Markt, Drachenhaus/Anlegeplatz Nha Rong usw.
- Neuliche Highlights: Bitexco (Saigons höchstes Gebäude), Takashimaya in Distrikt 1, Halbmondsee - Crescent Mall - Sternlichtbrücke in Distrikt 7, Vincom Thao Dien in Distrikt 2, Aeon Mall in Distrikt Tan Phu, EMart in Distrikt Go Vap usw.
- Unterhaltungen: Abendessen auf den Schiff La Perlede l'Orient und von dort das Zentrum Saigons betrachten; Kaffee / Essen auf 50-52. Stockwerke des Bitexco Gebäude, Live Musik genießen und die Stadt beim Sonnenuntergang betrachten; in Carmen Bar Flamenco Musik genießen; Dämmerung Cruise and Cocktails in The Deck (Distrikt 2) usw.

2) Gibt es Restaurants mit deutscher Küche?
- Munich (185/10 Phạm Ngũ Lão, Distrikt 1)
- Hoa Viên Brauhaus (18Bis/28 Nguyễn Thị Minh Khai, Distrikt 1)
- Hoa Viên Brauhaus (16 Phổ Quang, Distrikt Tân Bình)
- Đức Bảo Gartenstadt (34 Đồng Khởi, Bến Nghé, Distrikt 1)
- Mr. Dieters Würste (A 11/15 Quốc Lộ 50, Ấp 2, Bình Hưng, Distrikt Bình Chánh)
- Deutsches Eck Restaurant & Pub (A01-03 Hưng Vượng 1, Phú Mỹ Hưng, Distrik 7)
- Brotzeit (1. Stockwerk Kumho Asiana, 39 Lê Duẩn, Bến Nghé, Distrikt 1)
- Bier Hause (40 Hoàng Quốc Việt, Distrikt 7)
- Eric Würste (154/15 Lý Chính Thắng, Distrikt 3)
- Leon King (294 - 296 Trường Sa, 2, Distrikt Phú Nhuận)
- HOPS Beer Garden (43 Nguyễn Đình Chiểu, Đa Kao, Distrikt 1)

3) Gibt es einen Ort oder Lokalität, wo man auch auf Deutsche trifft?
Überall in Thao Dien, Distrikt 2

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Natalie,

das kopiere ich mir gleich alles in mein Mobile ^^
Da ich mich grundsätzlich furch Architektur (klassisch und modern) interessiere werde ich sicher viel in der City unterwegs sein.
--> Funktioniert Uber gut in Ho Chi Minh City ?

Mein Hotel ist gleich neben District 2 =)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@jepro69: Gern geschehen! Uber und Grab funktionieren sehr gut in HCMS.

Überigens organisieren wir eine Sprachaustausch-Veranstaltung am nächsten Dienstag. Da kannst du auch Deutschen und Österreicher treffen. https://www.facebook.com/events/882945431837355/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2017, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich bin schon wieder eine Weile zurück und kann nur sagen, dass es toll war und ich nächstes Jahr wieder hinfliegen werde =)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0374s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]