Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nach der Heirat in Deutschland, wieder zurück nach Vietnam??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Yu
Gast





Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 11:56    Nach der Heirat in Deutschland, wieder zurück nach Vietnam?? Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich hätte da gerne einige Infos die ich von einigen Bekannten aus meinem Kreis hier gehört habe.

Kann es sein, dass wenn man seine Verlobte aus Vietnam hier nach Deutschland einlädet zur Eheschließung, dass sie nach der Eheschließung wieder Nach Vietnam ausreisen muss und erst später nach Deutschland kommen kann?

Kann es sein, das man keinen Heiratsvisum mehr bekommt???

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Infos geben könnte - Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 20:58    Re: Nach der Heirat in Deutschland, wieder zurück nach Vietn Antworten mit ZitatNach oben

« Yu » hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass wenn man seine Verlobte aus Vietnam hier nach Deutschland einlädet zur Eheschließung, dass sie nach der Eheschließung wieder Nach Vietnam ausreisen muss und erst später nach Deutschland kommen kann?

Das ich mir nur dann vorstellen, wenn die Einreise mittels Touristenvisum erfolgt ist und im Visum ausdrücklich steht, dass es nicht für Eheschließung gilt. (Ob das Ausreise dann wirklich verlangt werden darf, kann ich nicht beurteilen, dafür empfehle ich www.info4alien.de.) Allerdings ist es ohne langwierige Vorbereitung (ggf. sogar Echtheitsprüfung der Urkunden) i.d.R. gar nicht möglich, in Deutschland zu heiraten.

Nach einer Heirat in Dänemark gibt es kein Recht auf die sofortige Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis. Die Ausländerbehörde kann also die Rückkehr ins Heimatland und die dortige Beantragung des "richtigen" Visums zur Familienzusammenführung verlangen. Mitunter wird das aber großzügig gehandhabt.

Zitat:

Kann es sein, das man keinen Heiratsvisum mehr bekommt???

Das Heiratsvisum ist meist nicht das Problem - sofern die Voraussetzungen vorliegen: Hierzu gehört insbesondere die Bescheinigung des (deutschen) Standesbeamten, dass alle Formalitäten geklärt sind und die Heirat zum gewünschten Termin stattfinden kann. Da inzwischen fast alle Standesbeamten eine Echtheitsprüfung der vietnamesischen Urkunden verlangen (dauert mindestens 6 Monate), ist es letztlich ein ziemlich langer und schwieriger Weg bis zur Visumserteilung.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0311s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]