Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eine Vietnamesin in Vietnam heiraten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2016, 20:10    Eine Vietnamesin in Vietnam heiraten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ich bin der Hermann und wohne in Büren. Ich bin 100% Schwerbehindert und fahre einen elektrischen Rollstuhl. Ich habe vor einem Jahr eine Vietnamesin per Zufall so kennengelernt. Die Schwester davon ist seit 15 Jahren mit einen Vietnamesen verheiratet und die beiden haben ein Vietnamesisches Restaurant in Büren und dadurch habe ich sie kennengelernt.
Dann habe ich eine Einladung geschrieben mit der Hand, weil die keine Computer geschriebene Einladung nicht anerkennen. Bein Ausländeramt in Paderborn die Verpflichtungserklärung gemacht und 3378,00 Euro hinterlegt.
Meine Freundin war am 19.09.2016 in Generalkonsulat.Ho.Chi.Minh.Stadt gewesen und die sagten ihr, sie sollte 20.000 Euro hinterlegen als Kaution. Die sagen auch gleich zu ihr, sie wollen nur nach Deutschland um zu Heiraten. Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung hat sie auch, weil sie noch nie verheiratet war.
Sie hat keine Kinder nur Geschwister. Jetzt habe ich noch mal eine Einladung geschrieben und meine ganzen Einkünfte, die ich so in einem Monat habe beigefügt. Ist ja klar alles in einer Kopie. Dann mein Sparkassenbuch und einen Handgeschriebenen Brief nach den Konsul in Vietnam. Die Schwester und ihr Mann sind jetzt in Vietnam. Hier wohnt Sie
https://www.google.de/maps/place/Nguy%E1%BB%85n+Khuy%E1%BA%BFn,+tp.+Nha+Trang,+Kh%C3%A1nh+H%C3%B2a,+Vietnam/@12.2784838,109.1826394,15z/data=!4m5!3m4!1s0x317067fa0dffd609:0x9dbc2f19eaf1a0f5!8m2!3d12.2792172!4d109.1864141.
Die haben am 08.10.2016 alles mit runtergenommen und am 12.10.2016 war sie nach Generalkonsulat.Ho.Chi.Minh.Stadt gefahren und alles noch mal abgegeben. Ich habe mich mal im Internet so schlau gemacht und die meisten Vietnamesinnen bekommen kein Visum nach Deutschland hin.
So wenn die jetzt ein Visum bekommt, dann wollte ich in Dänemark heiraten, weil es in Deutschland ja nicht geht. Sie müsste ja in Deutschland alle Papiere zusammen haben, um vor das Standesamt zu heiraten.
Ich denke Sie bekommt wieder kein Visum und dann wollte ich nach Vietnam fliegen um dort zu heiraten. Jetzt kommt meine Frage, muss ich alle Papiere von Deutsch in Vietnamesisch übersetzen lassen und auch beglaubigen (Apostille) lassen.
Wer kann helfen, um mir ganz genau hier zu schreiben, was ich ganz genau brauche um in Vietnam zu heiraten. Ferner was muss meine Freundin in Vietnam vorher machen, wenn ich darunter Fliege. Wie viel Zeit muss ich einplanen um dort zu heiraten. Kann ich schon vorher meine ganzen Papiere herunter schicken, oder muss ich selber da erscheinen.
Wir unterhalten uns über Viber, aber die Übersetzung über Google ist ja nicht gerade gut und man muss schon sehr viel Phantasie besitzen um alles genau zu verstehen. Ich bin 64 und sie 49 Jahre und das Sternzeichen Drache nach Vietnamesisch.
Das Problem ist noch, ob ich den langen Flug von Frankfurt nach Nha.Trang.Cam Ranh. (CXR) schaffe und ob ich mich Impfen lasse für die Zeit, wo ich in Nha.Trang bin. Wer kann dazu was schreiben. Hermann

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2016, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bedenke einfach, das sie nach einer Heirat in DK mit Touristenvisum wieder zurück nach VN muss um das Visaverfahren zur Familienzusammenführung durchzuführen. Dafür werden im Endeffekt die selben Papiere benötigt wie für eine Hochzeit in Deutschland, halt nicht vor sondern erst nach der Hochzeit.
In deiner Situation wäre eine Heirat in Deutschland mit Einreise per Hochzeitsvisum die schnellste und die Hochzeit in VN die zweitschnellste Variante um sie zu dir nach D zu bekommen.
Was für Papiere benötigt werden kann nur das konkrete Standesamt sagen. Das gilt für alle Staaten.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2016, 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hochzeitsvisum was ist das, und wo bekomme ich das her. Kannst den Link geben, dass ich mir das Ausdrucken kann, oder ist das derselbe Antrag wie ein Besuchervisum , oder soll ich da Hochzeitsvisum rein schreiben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2016, 05:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für Heiraten und Aufenthalt in in D gibt es einen extra Forenbereich Winken

Lesestoff http://www.hanoi.diplo.de/Vertretung/hanoi/de/07-Visainformationen/07-02-Visa__langfristig/Visa__langfristig.html

Ansonsten würde ich sie erstmal besuchen bevor ich mich auf eine Ehe einlasse ansonsten könnte es durchaus Probleme mit den zwei ungeschriebenen Gesetzen der Vietnamesen geben

Gesetz Nummer eins: "Der Vietnamese hat immer recht."
Gesetz Nummer zwei: "Leute haben gesagt"

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2016, 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für Heiraten und Aufenthalt in in D gibt es einen extra Forenbereich. Ich weiß nicht wo ich das einfügen sollte um das richtig einzuordnen. Ja klar kann man nie voraussagen, ob so eine Ehe hält und das ist in Deutschland auch so. Die Schwester davon wäre ja auch glücklich, wenn sie in Deutschland bleiben könnte.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fiallo
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 04.11.2016
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2016, 18:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt nicht, Sie muss nicht unbedingt zurückfahren.
Ich komme aus Portugal ich musste nach der Heirat nicht zurückfahren.
Unsere Helferin aus der Agentur hat uns mitgeteilt, das ist nicht immer notig. Sie hat uns übrigens geholfen, vielleciht kannt du da auch fragen

Edit by Garfield2008: Werbespam entfernt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2016, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« fiallo » hat folgendes geschrieben:
Stimmt nicht, Sie muss nicht unbedingt zurückfahren.
Ich komme aus Portugal ich musste nach der Heirat nicht zurückfahren


Weil du EU Bürger bist und damit unter die Regeln der EU Richtlinie 2004/38 fällst und nicht unter das Aufenthaltsgesetz ist das so.
Bei Deutsch/NonEU gilt aber das Aufenthaltsgesetz.

Agenturen für eine Heirat in DK braucht man eigentlich nur dann, wenn man im Dezember noch schnell einen Termin braucht um wegen der Steuerrückzahlung noch schnell die Steuerklasse zu wechseln Winken

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo es ist folgendes passiert, sie hat wieder eine Absage bekommen und sollte 20000 Euro Kaution hinterlegen dann würde sie ein Visum bekommen. Gleichzeitig verlangt die Botschaft in Hanoi, sie sollte noch ihr Haus als Bürgschaft hinterlegen. Jetzt habe ich mit der Schwester gesprochen und gesagt dass ich eine Vollmacht brauche um einen Remonstrationsantrag zu stellen.
Die sind 15 Jahre schon in Deutschland, aber verstehen wohl Deutsch, aber was der Sinn hat einen Remonstrationsantrag zu stellen, das verstehen alle beide nicht. Sie bleiben auf ihren Standpunkt und sagen, dass ich nach Vietnam runter fliegen sollte, aber das ist für mich sehr schwierig, weil ich schwer behindert bin.

Ich bin auch sehr enttäuscht über die Hilfsbereitschaft von ihrer Freundin in Deutschland und von der Schwester. Entweder wollen sie mich nicht verstehen oder können sie mich nicht verstehen.

Jetzt suche ich auch einen der meinen Brief auf der Vietnamesisch umschreibt. So umsonst soll es auch nicht sein und wenn einer das weiß, dann kann er oder Sie bei mir melden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soll das eine Liebesheirat werden, oder nur eine Zweckehe?
Ich frage mich nämlich gerade, was einen 64 jährigen Mann zu so einer Heirat bewegt.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das soll keine Schein Ehe sein und meinst du nicht, das ein 64 Jahre Mann sich nicht verlieben könnte oder stehen dieses recht nur junge Männer zu.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Über die Beweggründe der Frau denkst Du erst gar nicht nach, oder?

Über Deine Voraussetzungen lasse ich mich nicht aus.

Aber wenn die Frau noch nie in D war und ihr Euch noch nicht begegnet seid, dann kann es keine Liebe sein.

Es ist nichts Neues, daß in Deutschland lebende Vietnamesen für Verwandte daheim Partner suchen, um sie nach Deutschland zu holen (Du erwähnst das selbst). Dabei zählt die Übersiedlung in ein reiches Land.

Nichts für ungut. Aber sei mal realistisch.
Es besteht die Gefahr, daß Du nur benutzt wirst.

Eine Frau erhebt normalerweise Ansprüche an einen 15 Jahre älteren Mann.
Wenn nicht das soziale Gefälle zwischen VN und D wäre, dann wären Vietnamesinnen nicht anders als deutsche Frauen bei der Partnerwahl. Hier etablierte Vietnamesinnen sind nicht weniger anspruchsvoll. Zudem bleiben die meist unter sich. Selbst ein deutscher "Märchenprinz" ist bei denen meist chancenlos.

(Nimm mir die Offenheit bitte nicht übel)

Und da wären noch die Behörden, sowohl unsere als auch die vietnamesischen sind bei Heiratsplänen nach Übersee nicht wohlwollend, vor allem bei größeren Altersunterschieden. Bei Behinderungen gibt es dabei keine Toleranz - im Gegenteil.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin ein gebranntes Kind und habe früher schon mal das gemacht, aber ich habe bei der Unterhaltung gemerkt, dass die Person nur hinter das Geld hinterher war. Die meisten sind hinter das Geld her und wenn du denen sagst du bist kein Rentnermillionär dann sagen die, damit kann ich nicht leben.
Ich kenne eine die kommt von Kenya und haben in Kenya geheiratet. Jetzt wo das Kind vor 4 Jahren in Deutschland geboren ist, sind sie wieder auseinander gegangen. Ich will damit sagen, wenn Frauen nur darauf aus sind ein besseres Leben in Deutschland zu bekommen, dann war früher auch keine liebe gewesen zwischen den beiden.

Ich weiß, das es sehr schwer wird Sie nach Deutschland zu bekommen, um sich erst mal zu beschnuppern, denn man kann sich nicht verstellen, wenn man die Person 24 Stunden um sich hat. Es geht wohl für eine gewisse Zeit, aber wenn man es merkt, dann sollte man die Person wieder fahren lassen, um später nicht für was bezahlen, was man nicht haben möchte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hermann1 » hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch sehr enttäuscht über die Hilfsbereitschaft von ihrer Freundin in Deutschland und von der Schwester. Entweder wollen sie mich nicht verstehen oder können sie mich nicht verstehen.

Du lernst gerade die zwei ungeschriebenen Gesetze kennen...

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
enrique2000
Gast





Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo....da mich dieses Thema auch interessiert und(!) hier auch geantwortet wird(was nicht in jedem Thread der Fall ist)möchte ich nun auch mal einiges fragen.ist ja schon vieles beantwortet...
ich bin rentner,habe etwas mehr als die hier angegebenen 450.-€,müsste also zum leben reichen.kontakte zu deutschen werd ich dort wohl auch irgendwann bekommen.die sprache versuch ich hier - wenn es geht - zu lernen,zumindest englisch..sollte für den anfang reichen.hab es mir so vorgestellt,das ich dort eine wohnung miete und irgendwann eine haushaltshilfe für ein paar € nehm.
natürlich würde ich irgendwo auf dem land wohnen,wo es nicht ganz so teuer ist.
meine frage: geht das so in ordnung??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz ehrlich: Lass es sein! Gönn dir eine Beratung beim Raphaelswerk. Die werden dir den Zahn sehr vernünftig ziehen.
Du kennst weder Land noch Leute, geschweige denn das Klima und glaubst mit ein paar Brocken Volkshochschulenglisch bestehen zu können. Wie stellst du dir denn das Leben in einem vietnamesischen Dorf vor, z. B. die Gesundheitsversorgung? Mach vier Wochen Urlaub dort, davon drei Wochen auf dem Land, aber bitte zur Regenzeit. Das wird dich heilen.
Sorry
Gert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0371s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]