Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Apartment mieten in HCM

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Manado
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 20.09.2015
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2016, 08:54    Apartment mieten in HCM Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen

Ende September werde ich 3 Monate nach HCM reisen und möchte für 2 Monate im Distrikt 1 ein Apartment mieten. Für die ersten vier Tage habe ich mich schon in einem Hotel einquartiert.

Bei meiner Recherche habe ich jedoch bemerkt, dass die Apartments doch etwas teurer sind als vermutet.

Ich suche 1 Apartment mit 1 Schlafzimmer, nicht zu klein, mit Balkon, für Raucher und wenn möglich nicht zu laut. Kosten etwa 400 bis 600 Dollar oder auch etwas mehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben. Zum Beispiel ein Wohnkomplex oder eine gute Webseite.

Stimmt dass, das der Strom mit etwa 3000 VND pro Kilowattstunde berechnet wird?

Gruss
Manado

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2016, 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welchen Vorteil versprichst du dir von einem Appartment im Gegensatz zu einem Hotel.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Manado
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 20.09.2015
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2016, 01:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zurzeit wohne ich in Thailand in einem Apartment.

Ich habe viel mehr Platz. Kann manchmal fuer mich etwas kochen, wenn ich mal nicht asiatisch essen will. Aussderdem sind die Kosten auch etwas tiefer, als wenn du in einem Hotel wohnst.

Ich persoenlich wohne lieber in einem Apartement als in einem Hotel.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mika
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2015
Beiträge: 58
Wohnort: München / Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Erfahrungen (verheiratet mit einer Vietnamesin in HCM):
Kurzzeitigmieten unter ½ Jahr gibt es so gut wie gar nicht, wenn dann nur bei serviced apartments und die sind recht teuer. Wir haben jetzt ein kleines Haus im D.8 gemietet und zahlen dort für Strom 1.900 VND je kWh. Die Apartementhäuser schlagen bei Strom und Wasser heftig drauf! (Haben vorher im D.1 im AIA Building gewohnt).
Dort werden für 2 BR ca. 15 Mio VND p.m. fällig.
Dazu kommt immer noch die Management fee, 500.000 bis 700.000 p.m. Sowie die Stellplatz gebühr in der Tiefgarage fürs Motorrad (300.000 - 500.000 je 3 Monate).
Auch fürs Internet wird in den Apartements meist unverhältnismäßig viel verlangt (Viettel 500.000 p.m. Für nur 12 Mbit/sec ggü. 300.000 p.m. Für 32 Mbit/sec im Haus jetzt direkt über Viettel).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Manado
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 20.09.2015
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 06:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mika

Besten Dank fuer Deine Infos.

So wie es aussieht, werde ich demnach auf ein Apartment verzichten und weiterhin in einem Hotel wohnen.
Werde mich trotzdem mal im D1 umschauen, vielleicht ergibt sich trotzdem noch etwas.

Gruss
Manado

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nivea
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 52


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2016, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht ist hier etwas dabei. habe damals den Betreiber kennengelernt. Macht einen ordentlichen Eindruck.

http://easysaigon.com/en/house/search/district/district-1

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 06:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt eine recht aktive Expat Gruppe auf Facebook, da kannst du auch einfach mal anfragen. Oft hat immer irgendwer einen Tipp für dich.

Wenn du alleine unterwegs bist, ist ein ganzes Apartment meistens nicht so sinnvoll und zu teuer. Es gibt aber zig Familien/Vermieter mit einen großen Haus, die einzelne Zimmer mit Bad vermieten. Die Preise sind dann etwas günstiger und meistens hast du auch noch etwas Familienanschluss, wenn du willst.

Allerdings ist Saigon für Vietnam am teuersten. Rechne mit ca. 250-400 USD für ein Zimmer - je nach Größe und Ausstattung. Ansonsten kann man manchmal auch auf AirBnB was Nettes finden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2016, 05:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versuchen Sie mals https://ave88.vn/.

Viel Glueck!

Nguyễn Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0401s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]