Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reisen mit Kind

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ruth
Gast










BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Mann & ich werden im Juli zusammen mit unserer 10-jährigen Tocher nach
Vietnam reisen. Obwohl wir vor der Geburt der Tochter ziemlich lange in Asien (ohne
Vietnam) mit dem Rucksack unterwegs waren, bin ich für jeden Tipp bezüglich
Transportmittel und Unterkünfte usw. dankbar. Wir fliegen zuerst nach Da Nang und
dann auf dem Landweg Richtung Hanoi.
Grüsse aus der Schweiz

Ruth

Online    
Heike






Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Hanoi



BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 08:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ruth,
ich lebe seit ca. 2 Jahren in Hanoi und hatte letztes Jahr im Juli/August Besuch von einer Freundin mit 12jähriger Tochter. Aus deren Erfahrung kann ich nur sagen, dass Reisen mit Kindern in dem Alter hier ueberhaupt kein Problem ist (zumindest wenn es nicht voellig verwoehnte, zarte Hätschelkinder sind). Die Kleine hat viel Spass hier gehabt und ich war immer wieder erstaunt wie schnell sie trotz Sprachbarriere Kontakt zu anderen Kindern aber auch Erwachsenen bekommen hat. Die beiden sind mit open bus Ticket den ganzen weg von Saigon hier hoch gekommen (mit mehreren Zwischenstops natürlich), was die preiswerteste aber sicher auch eine relativ stressige Lösung ist. Sie waren dann recht froh bei mir erst mal wieder ein "zu Hause" zu haben.
Meine Empfehlung wäre von Danang / Hoi An mit dem Bus nach Hue zu fahren (das dauert nur ein paar Stunden) und von dort entweder mit dem Zug (soft sleeper) oder dem Flugzeug nach Hanoi weiterzureisen. Alles weitere in Nordvietnam kann man dann kurzfristig von Hanoi aus ueber die diversen Travellercafes organisieren. Wenn Du noch Fragen hast, schick einfach ne mail an heike@fpt.vn (ich schau nicht so oft ins Forum). Ansonsten viel Spass beim planen!
Gruss aus Hanoi Heike
(P.S. packt leichte Klamotten ein, im Juli ist es richtig heiss hier - bis 38 Grad bei 90% Luftfeuchtigkeit, also nicht mehr unbedingt angenehm.... aber heute sinds auch schon 37 Grad und man gewoehnt sich dran:))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amazona






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 45



BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo heike, ich glaube du bist es. ganz liebe grüsse aus düsseldorf von deiner kollegin aus dem wissenschaftsministerium. ich hoffe, dir geht es gut. prima, dass du auch den weg in dieses forum gefunden hast.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0361s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]