Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisches Pho bo Rezept - Fragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kachi02
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2016
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 15:07    Vietnamesisches Pho bo Rezept - Fragen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich möchte die Vietnamesische Nudelsuppe Phở bò kochen und habe mir
dafür ein Rezept aus dem Internet rausgesucht (von Helen's Recipes)
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=5bIjDYEs6Qc
Blog: http://danangcuisine.com/recipes/recipe-39-pho/

Jetzt habe ich eine Frage zum Ablauf des ganzen (laut ihres Rezepts)

1. Knochen 10mins kochen → damit sie sauber werden
2. Knochen mit geschälter Zwiebel, Zucker und Salz in ein 5L Topf geben
3. Rindfleisch hinzufügen → zum kochen bringen und Fett abschöpfen
4. Hitze runterdrehen 2 Stunden köcheln (bis das Fleisch durch ist)
Nach 2 Stunden:
5. Rindfleisch und Zwiebel rausnehmen →
Fleisch in Wasser stellen und klein schneiden
(Brühe mit Knochen noch paar Stunden köcheln wenn man möchte)
(Gewürze auf der Herdplatte anbraten)
6. Gewürze → in den Topf hinzufügen (1 Stunde köcheln)
Alles rausnehmen

Ist das so richtig?
In ihren Kommentaren sagt sie, dass man die Gewürze erst 1 Stunde vor dem servieren reintun soll, damit die Brühe nicht dunkel wird.
Die Brühe wäre ja dann insgesamt 3 Stunden am köcheln, aber im Video hat sie die Gewürze sofort mit reingetan, aber in den Kommentaren schrieb sie, dass man sie erst eine Stunde davor reingeben soll.
Soll ich die Gewürze also direkt mit dem Rindfleisch 2 Stunden köcheln und dann rausnehmen oder erst das Rindfleisch köcheln lassen und dann 1 Stunde vorm servieren die Gewürze reinlegen?

Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen, weil mich ihr Ablauf etwas verwirrt hat, Danke!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mile01
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich tue immer alles in die fertige Brühe hinein, also nach dem "Knochen" bzw. Fleisch kochen.

Ich mache etwas einfacheres Pho. Das dauert bei mir insgesamt oft nicht einmal eine Stunde.

Also erst das Fleisch kochen, daraus entsteht eine Brühe. Das Fleisch abnehmen und zur Seite legen und den Knochen kann man wieder reinlegen. Und erst dann kommen die Gewürze.

Ich hoffe das hilft!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0507s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]