Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam im Juni?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Strutter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2015
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 10:27    Vietnam im Juni? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

normalerweise reise ich eher in den Wintermonate, im nächsten Jahr muss es aus terminlichen Gründen aber mal im Juni oder Anfang Juli sein.
Hat hier jemand Erfahrung, ob ein Vietnam-Urlaub in dieser Zeit lohnt? Wie schlimm wird's normalerweise mit dem Regen?

Da ich im südlichen Vietnam bereits war, geht es mir um den Norden und um Zentralvietnam. Reisedauer wäre (exklusive An- und Abreise) zwei Wochen.

Angedacht habe ich Hanoi - Halong Bucht - Hue - Hoi An - Da Nang. Mehr dürfte in zwei Woche wohl nicht drin sein, oder?

Gruss
Strutter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 05:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir waren im Juni viel im Norden unterwegs und wir hatten sehr gutes Wetter.
Es ist ein gute Reisezeit und auch in den Wasserfaellen kann man bei 26 Grad Wassertemperatur gut baden.

In zwei Wochen kann man schon mehr sehen. Viele Gaeste waren mit uns 4 Tage an der chinesischen Grenze unterwegs und sind dann erst nach Zentral-VN greist.

Bist Du alleine unterwegs?

Juergen (Hai Duong bei 34 Grad, leichte Wolken)

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
hotte
Gast





Anmeldungsdatum: 11.08.2016
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich würde den Monat nicht empfehlen, es ist sehr feucht und warm und es regnet natürlich des öfteren. Die besten Monate sind Februar bis April. Wir waren im Januar dort, in Sapa im Norden 6 Grad, in Hanoi ca. 12-15 Grad und in Saigon und Pho Quoc 30 Grad.
_________________
Nicht jeder der sich für super hält, ist deswegen ein Superheld.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0567s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]