Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 must see in vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
trust
Gast





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 14:54    must see in vietnam Antworten mit ZitatNach oben

hi vietnamfreunde!

werde im januar zum ersten mal nach vietnam fliegen... hab im gesamten 6 wochen zeit.

folgende route hab ich mir bereits zurechtgelegt. vielleicht hat ja noch jemand tipps, was mann sich auf jeden fall nicht entgehen lassen sollte.

hanoi - halong - ninh binh - hue - nha trang - mui ne - ho chi minh - delta

danke

_________________
muss noch ausgedacht werden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 21:05    Re: must see in vietnam Antworten mit ZitatNach oben

@trust

Mein Vorschlag:
- 2 Stützpunkte: Hanoi + Saigon
- 1 Relax-Punkt: Dalat

Von Hanoi aus kannst du jede Menge unternehmen:
- Halong (unbedingt mit Übernachtung, Tagestour ist nix)
- Ninh Binh: Tam Coc
- in die Berge (Grenz zu Laos + China)

Dann Flug Hanoi-Hue (Dazwischen nur triste Landschaft für meinen Geschmack - Ausnahme: Phong-Nha / Ke Bang)

Von Hue aus mit dem Auto nach Da Nang über den Volkenpass (nicht Tunnel)
Hier hast Du als Übernachtungsauswahl: Da Nang / Hoi An / Non Nuoc (China Beach). Ich bevorzuge Da Nang. Von dort aus fahre ich nach Hoi-An + Non Nuoc).

In dieser Gegend findest du die besten Strände (Bai Non nuoc + Cua Dai)

Von Da Nang aus Richtung Nha Trang (nach Ha Long kannst du hier die "Inselnfahrten" vergessen).

Von Nha Trang aus mit dem Auto über Phan Rang/Phan Thiet Richtung Da Lat (über Deo Ngoan Muc).

Relax in im kühlen Da Lat (hat mir sehr geholfen).

Von Da Lat aus mit dem Auto nach Saigon (über Deo Lao Bao).

Vom 2. Stützpunkt Saigon aus kannst du nach
- Ha Tien oder Phu Quoc fliegen (für mich nicht besonders)
- ins Mekong-Delta (faszinierend)
- notfalls auch nach Mui Ne

A propos Mui Ne: Ich ziehe vor, einen Stopover in Thailand zu machen. Da hat man mehr.

Online    
dalat
Gast





Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Hong Kong



BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 11:23    Re: must see in vietnam Antworten mit ZitatNach oben

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:

A propos Mui Ne: Ich ziehe vor, einen Stopover in Thailand zu machen. Da hat man mehr.

nguoiban dein Vorschlag oder Tipp in Vietnam finde ich sehr gut.
Aber Thailand würde ich meiden zu überfüllt von Touristen, nutze die Zeit lieber in Vietnam Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Schwester
Gast





Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt/Main



BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 13:30    Must see in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Bin gerade 4 Wochen durch Vietnam gereist.

Die meisten Tips stehen ja schon da Smilie, hier nur noch ergänzend:

Hanoi:
Mekong Delta ist wirklich toll. Wenn du nicht auf eigene Faust dahin willst, dann empfehle ich dir "Ocean Travel" Adresse steht im Reiseführer. Preis ist OK und die Organisation war wirklich sehr gut. Von anderen Travellern hab ich von massiven Problemen bei anderen gehört (vor allem Kim Travel muss ein Drama sein).

Sapar:
Muss auch ganz toll sein, ich hab es aus Zeitgründen leider nicht geschafft. Kannst ja mal im Reiseführer nachlesen.

Hoi An:
Schöne alte Häuser, aber ein Tag dahin reicht völlig aus. Es sei denn, man will sich wirklich sehr günstig was Schneidern lassen (Hemden, Anzüge etc.), dann braucht man 2. Am besten vorher schon überlegen, was man so ungefähr haben möchte.

Mekong Delta:
Auch hier, falls du nicht alleine los willst, empfehle ich dir Sinh Travel (auf das "Original" achten...viele nennen sich einfach nur so (vor allem in Hanoi heißt jedes zweite Reiseding so!). Ach ja, und bei der 3-Tages-Tour bis an die Grenze zu Kambodscha unbedingt Moskitonetz und Spray mitnehmen...die fliegenden Dinger sind da leider sehr massiv vertreten.

Saigon:
Wenn Tempel, dann den: Cao Dai. Wird meist in Kombination mit den Cu Chi-Tunneln angeboten. Lohnt sich wirklich, auch wenn man sonst nicht so der Tempel-Freund ist.

Ach ja, Flüge im Inland sind recht günstig. Z. B. Hanoi-Hue um die 56 Dollar, Nha Trang-Saigon um die 36 Dollar. Das kann man direkt vor Ort im Reisebüro buchen oder direkt bei Vietnam Airlines. In der Hauptsaison sollte man allerdings etwas Vorlaufzeit einrechnen (im Okt. bekommt man meist noch was für den nächsten Tag).

Ach ja, noch ein genereller Hinweis: Es lohnt sich, wenn man wenigstens ein ganz kleines bisschen Vietnamesisch kann. Guten Tag und ein paar Zahlen. Die Leute reagieren meistens sehr aufgeschlossen und das Verhandeln (ein Muss!) gelingt auch besser. Man sollte auch ein wenig die Preise im Kopf haben. Als Tourist zahlt man immer etwas mehr (was ich auch für völlig OK halte), aber manche machen da Preise auf...was dann letztlich für die Wirtschaft auch nicht gut ist.

Und: Unbedingt die Garküchen auf den Straßen ausprobieren. Keine Scheu! Ist günstig und schmeckt wirklich gut. Außerdem findet man da meist keine/kaum Touris und isst zusammen mit den Einheimischen. Es gibt ein kleines Reiselexikon vietn.-dt. - Die kleine Ausgabe lohnt sich, damit man so ungefähr weiß, was man da zu essen bekommt. Denn i.d.R. steht an den Garküchen alles nur auf vietn. und die meisten sprechen kein Englisch.

OK, dann wünsch ich mal guten Flug und viel Spaß. Vietnam ist wirklich ein tolles Land!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1088s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]