Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visafreie Einreise nach dem 30.06.2016???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 14:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bzgl. des Rückflugtickets, das vorgelegt werden muss.: Ein richtiges Ticket gibt es heute ja kaum noch, sondern nur noch das ticketlose Fliegen. Alles was man bekommt ist eine PDF Datei als Bestätigung, welche aber jeder, der halbwegs mit einer Textverarbeitung/Word umgehen kann, selbst schreiben könnte. Reicht da so eine "Bestätigung" oder muss man bei der Fluggesellschaft extra ein "altmodisches" Ticket auf Papier anfordern? Nur mal Interesse halber.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pointofnoreturn
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2016
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kann wirklich ein Problem sein.
Mich hat der Beamte auch gefragt, wo mein Ticket ist. Mit dem Online Ticket konnte er nichts anfangen und er war kurz davor, uns die Einreise zu untersagen.
Wir haben dann Glück gehabt, er hat uns einreisen lassen.

Sollte ich noch einmal für so einen kurzen Aufenthalt nach Vietnam reisen, dann werde ich versuchen ein anderes Ticket zu bekommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

diese erlebnisse hatte ich nie. Ich hab jedoch auch immer meine ganzen unterlagen ausgedruckt bei mir. Oft ist es so, das wenn man etwas braucht gerade in dem moment das netz schlecht ist oder gar nicht geht hahah.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pointofnoreturn
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2016
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha?
Die Daten online zu haben wäre mir zu riskant. Ich habe alles ausgedruckt. Aber ausgedruckte E-Tickets sind eben auch keine echten Tickets. Zumindest nicht für Grenzbeamte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine deutschen Kunden hatten heute ein ganz besonderes Erlebnis als sie vom Don Muang Airport in Bangkok nach Vietnam fliegen wollten. Sie sind 2 Tage in Saigon und dann beginnen sie meine Tour durch das Mekongdelta nach Kambodscha. Insgesamt sind sie dabei 5 Tage in Vietnam und ich habe ihnen gesagt das sie für Vietnam kein Visum brauchen.


Heute Mittag kommt diese Mail von ihnen bei mir an:
Hi Thomas,
wir sitzten am Flughafen DMK Bangkok und ohne Visum lassen die uns nicht fliegen... Was nun? Deine Info war, dass wir keins brauchen fuer die kurze Zeit? Gruesse Susanne


Heute Abend kommt diese Mail von ihnen:
Hi Thomas, kurz zur Info, nach all der Aufregung ...wir durften ohne Visum nicht einchecken ... die wussten dass nicht mit den 15 Tagen und wollten uns schon umbuchen , mit der Info, dass ein Visum drei Tage braucht, wir mussten wieder raus aus dem checkin , dann habe ich nochmal recherchiert und auf einigen Seiten steht keine Einreise ohne Visum .... habe dann doch noch was auf englisch gefunden mit der Beschreibung 15 Tage etc. und mit dem Tablett nochmal rein .....und dann kurz vor knapp los....
sind jetzt im Liberty und haben ein klasse Zimmer, upgrade und Blick auf die skyline und hinten raus. Also alle tiptop Smilie Smilie Smilie
Gruesse Susanne


Kann man das wirklich glauben das meine Kunden heute nach 1,5 Jahren Visafreiheit für deutsche Staatsbürger für Vietnam bis 15 Tage die allerersten Fluggäste im Don Muang Airport in Bangkok bei dieser Fluggesellschaft waren, die heute ohne Visum nach Vietnam Fliegen wollten ?????????

Oder hat diese Fluggesellschaft etwa bisher alle Gäste in Bangkok stehen lassen und 3 Tage später geflogen nachdem sie ein Visa hatten ?

Ich kann das nicht wirklich zuordnen was meine Kunden heute in Bangkok erlebt haben. Es drehte sich dabei nicht um Vietnamesen und die Fluggesellschaft war nicht Vietnam Airlines. Thailänder in Bangkok haben heute meinen Kunden ärger gemacht um Visafrei nach Vietnam einzureisen ! Das ist ja der Hammer.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr merkwürdige Sache. Eigentlich müssen die nur ins Timatic schauen um zu sehen, das man kein Visa braucht. Für mich ein klarer Fall für Schadensersatz durch die Fluglinie.

Gib doch deinen Kunden folgenden Link, damit kann man die aktuelle Lage fürs einchecken abfragen.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Garfield,

ich habe mir den Link gerade angeschaut und finde da aber keine anderen Informationen als die, die ich meinen Gästen in meinen Angeboten auch mitschicke. Im Gegenteil, in meinen Angeboten bekommen sie noch viel mehr Infos dazu.

Aber was ich eigentlich sagen will, wenn den Fluggästen im Flughafen Bangkok das einchecken ohne Visa verweigert wird, dann kommen sie mit diesem Link auch nicht weiter. Meine Gäste wussten ja das sie kein Visum brauchen, nur das Personal am Check In Schalter wusste das nicht und meine Kunden scheinen heute ja die allerersten Gäste gewesen zu sein die das überhaupt in den letzten 1,5 Jahren gemacht haben Smilie

Da wäre es vielleicht sinnvol auf einer englischsprachigen Webseite der Vietnamesischen Botschaft diese Zeilen mit der Visafreien Einreise bis 15 Tagen auszudrucken, um dem Check In Personal irgend etwas vorlegen zu können was es mit der Visafreien Einreise auf sich hat.

Meinen Kunden ist es ja quasi damit heute gelungen weiterzukommen in dem sie ihr Tablet vorgelegt haben wo genau das auf englisch beschrieben war. Mit so einem Fall hätte ich ja niemals gerechnet.


Anderen Kunden von mir ist es letzte Woche bei der Einreise in Saigon mit Visa on Arrival passiert, dass man sie mit dem ausgefüllten Formblatt das man zusammen mit dem Passbild und dem "Approval Letter" abgibt, nicht hat einreisen lassen. Es sei ein altes Formular und nicht mehr gültig. Es gibt jetzt ein neues Formular das sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite ausgefüllt werden muss. Die grösse des Passbildes hat sich dabei auch geändert und das neue muss ein bisschen kleiner sein.

Meine Kunden mussten dann das neue Formular ausfüllen und die Passbilder konnten sie etwas nachschneiden. Damit kamen sie dann durch. Wer bei der letzten Vietnamreise das Formblatt gespeichert hat und heute ausdruckt der wird bei der Einreise erleben, das dieses Formular nicht mehr gültig ist.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für Airlines zählt beim Einchecken ausschließlich das was im Timatic steht. Das was auf Seiten von Botschaften oder Ministerien steht ist für diese irrelevant.
Wenn sich eine Airline nicht an das hält was drin steht kommt es für die Airline zu empfindlichen Strafen bis hin zum Landeverbot.

Deshalb schrieb ich ja auch
Zitat:
Eigentlich müssen die nur ins Timatic schauen um zu sehen, das man kein Visa braucht.
da das Timatic an jeden Eincheckschalter direkt abrufbar ist.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Thomas W » hat folgendes geschrieben:

Anderen Kunden von mir ist es letzte Woche bei der Einreise in Saigon mit Visa on Arrival passiert, dass man sie mit dem ausgefüllten Formblatt das man zusammen mit dem Passbild und dem "Approval Letter" abgibt, nicht hat einreisen lassen. Es sei ein altes Formular und nicht mehr gültig. Es gibt jetzt ein neues Formular das sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite ausgefüllt werden muss. Die grösse des Passbildes hat sich dabei auch geändert und das neue muss ein bisschen kleiner sein.

Meine Kunden mussten dann das neue Formular ausfüllen und die Passbilder konnten sie etwas nachschneiden. Damit kamen sie dann durch. Wer bei der letzten Vietnamreise das Formblatt gespeichert hat und heute ausdruckt der wird bei der Einreise erleben, das dieses Formular nicht mehr gültig ist.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen


Das heißt, die Standard-Paßbilder aus dem Fotoautomaten kann man nicht mehr verwenden?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe von meinen Kunden am Telefon nur die Mitteilung bekommen das die Passbilder mit dem neuen Formular zusammen kleiner sein müssen als was auf dem alten Formular angegeben war.

Auf dem alten Formular war die Passbild grösse 4x6cm angegeben.


Gruss aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
CuDen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 19


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie kriegt man heutzutage die kleine Passbilder in Deutschland? Alle Passfotos in Deutschland sind grösser ^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 04:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« CuDen » hat folgendes geschrieben:
wie kriegt man heutzutage die kleine Passbilder in Deutschland? Alle Passfotos in Deutschland sind grösser ^^


Waaaaassss, Passbilder in Deutschland sind grösser als 4 x 6 cm ? Als ich vor 15 Jahren noch in Deutschland gelebt habe waren sie aus meiner Erinnerung heraus viel kleiner geschätzt 3 x 4 cm.

Ich habe mittlerweile das neue Formular das oben in meinem Beitrag angesprochen wurde. Leider kann ich es nicht als PDF anhängen. Ich habe es gescannt und als Bilddatei angehängt. Das können aber nur angemeldete Leser sehen. Die geforderte Passbildgrösse darin ist mit 4 x 6 cm angegeben.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
CuDen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 19


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Thomas W » hat folgendes geschrieben:

Waaaaassss, Passbilder in Deutschland sind grösser als 4 x 6 cm ? Als ich vor 15 Jahren noch in Deutschland gelebt habe waren sie aus meiner Erinnerung heraus viel kleiner geschätzt 3 x 4 cm.

Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen


Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte die kleine Fotos (3 x 4 cm). Woher bekomme ich diese Fotos heutzutage in Deutschland? Alle Paßfotos in Deutschland sind 4 x 6 cm.

Die vietnamesische Konsulat erschwert den Kunden oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2017, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sofern es sowas wirklich nicht am Automaten gibt: Fotograf? Scannen, skalieren, drucken? Zurechtschneiden? - oder den Hinweis ignorieren und einfach den Versuch starten, ein paar Bilder in anderem Format abzugeben.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
expat
Gast




Alter: 84
Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Pattaya


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 03:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe von Fluglinien gelesen, die Reisende ohne Visum nicht einsteigen lassen wollten, obwohl für 15-tägige Besuche kein Visum erforderlich ist. Bei meinem nächsten Besuch also werde ich mir diese Seite ausdrucken und mitnehmen:
http://www.vietnambotschaft.org/visa/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0467s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]