Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche Deutsche in Ha Noi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Azarmaturenvietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 01.05.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Hanoi Vietnam


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2016, 05:12    Suche Deutsche in Ha Noi Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alle,

ich suche Deutsche in Hanoi für Sport Gelegenheit oder auch Freizeit Cafe trinken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
vananh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Edit by Garfield2008; Crosspost zu http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=12288&highlight= gelöscht
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hanoi66
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.04.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gehört, dass in HN ein Café gibt, wo die DE-VN Freunde treffen, also nicht nur die Mischehen-Leute sondern auch Vietnamesen die in Deutschland waren, sowie Deutschen und auch Arbeitslosen die mit Harzt 4 hier leben oder Urlaub machen. Mal im Netz suchen !
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie kann man denn mit Hartz 4 in Vietnam leben? Das würde mich mal interessieren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hanoi66
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.04.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 05:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Harzt4 Leute machen erst mal Urlaub hier, und die Leistung kommt wie immer auf Konto in DE, mit Geldkarte kann man in VN Geld abheben, für einen allein reicht das, wenn man bei den Einheimischen unterkommt wird noch billiger. Manche geben sogar an wie die von hier aus Bewerbungen online senden, natürlich dorthin wo sie nie eingestellt werden. Wenn man statt Harzt4 doch Sozialhilfe erhält, kann man noch länger weg bleiben. Aber, man soll leben und leben lassen. Wenn sie damit zufrieden sind und niemanden stören, warum denn nicht ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 06:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne in Hanoi diverse Stammtische die aber auf das lernen der beiden Sprachen und den kulturellen Austausch abzielen.

https://www.facebook.com/groups/vdbhanoi/
Diese trifft sich jeden Montag Abend
--------
Das isr heute um 19 Uhr:
https://www.facebook.com/events/2186043764955564/?ti=cl
---------

Zu Hartz4 in Vietnam...eher schwierig da man 2 Wochen Urlaub bezahlt bekommt und dafür sich im Jobcenter anwesend melden muss da man für diverse Termine bereit stehen und vorstellig sein muss. Nimmt man die Termine nicht wahr gibt es Sanktionen, genauso wie wenn man sich nicht bewirbt und am Ende bedeutet das, dass das Konto kein Geld mehr von der arge bekommt...klappe zu Affe tot.

Da die nicht zu jeden Termin nach Deutschland fliegen können und auch es fraglich ist wie sie die Briefe zugestellt bekommen und Anträge einreichen ist das wohl ein kurzes Vergnügen wo man am Ende gesperrt ist

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun, das ist eine ziemlich schwierige Geschichte mit Hartz 4. Ob das wirklich so funktionieren kann bezweifele ich auch. Und mal davon abgesehen ist Hartz 4 natürlich nicht dafür gedacht sich im Ausland ein schönes Leben zu machen auf Kosten anderer. Die Wut einiger ist sicherlich nachvollziehbar. Und es ist eine Straftat. Und für Vietnam braucht jeder ein Visum. Reisen die dann alle drei Monate nach Kambodscha? Oder sind die dann illegal in Vietnam? Ich kann die Leute auch verstehen, wenn die vollkommen frustriert und unmotiviert Deutschland den Rücken kehren wollen. Es kann jerder mit seinem Leben und mit "seinem" Geld machen was er will. Wenn jeder in Deutschland ein Grundeinkommen erhalten würde, dann wäre das alles kein Problem. Aber mit Hartz 4? Puhhh...
Und ich frage mich auch, wie man denn dort lebt? Ich habe in Nha Trang so einige "Aussteiger" gesehen. Keine Deutschen, aus Australien und aus GB waren die. Jeden Tag besoffen oder mit anderen Sachen zugedrönt, Benehmen echt daneben. Also, das ist sicher nicht the way of life was man dort anstreben sollte. Naja, Nha Trang ist aber auch eine schreckliche Stadt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hanoi66
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.04.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Hartz4 geht es natürlich nur kurze Zeit, darüber sollen wir nicht zu viel reden (Leben und leben lassen). Für längere Zeit kann man aber auch mit ca. 200 € /Monat leben , das hat Etienne Mahler schon vor gemacht. Jeder hat seine eigene Art zu leben, alles ist möglich, man muss nur wollen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist es auch egal...jeder kann in die Situation kommen und ich kenne mich nur so gut aus, da ich es selber beziehe...gut gehen wird es nicht und das müsste konsequenz genug sein. mit 200 euro in vietnam ist schwer aber machbar...für eine person aber da sollte man echt beten nicht krank oder verletzt zu werden und vor allem vietnameisch perfekt sprechen oder jemand kennen der für einen verhandelt und man darf keine großen anforderungen an qulität haben...also supermarkt ist dann schon zu teuer und und und...aber machbar ist es.

Bei mir scheitert es daran, dass ich alleine so klar kommen würde...oder mit meinem verlobten aber da wir drei Kinder versorgen müssen und das schulgeld kostet auch nicht wenig, mal ganz zu schweigen arztkosten...ich warte bis sie aus dem haus sind...

genug deutsche gibt es in hanoi...gerade wenn es um kulturellen austausch geht und sprache findet man viele stammtische^^

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah, Sie sind Vietnamesin? Oder Ihr Verlobter?
Ja, es ist ein unschlagbarer Vorteil, wenn man die Sprache kann.
Schulgeld, für einen soziallistischen Staat find ich es etwas verwunderlich. Ist ähnlich wie in China oder auch Japan. Je teurer die Universität desto besser die Berufschancen, unabhängig von der Qualität.
Ja, und die Ärzte darf man auch bar bezahlen. Ich hatte mal 25$ für eine Weisheitszahnoperation meiner Freundin bezahlt. Der Zahnarzt hat das richtig gut gemacht und seine Praxis war sehr gut ausgestattet, genauso wie eine deutsche Praxis.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin deutsche aber lerne seit paar Jahren die Sprache. a2 niveau abrr reicht aus undwenn ich hilfze brauchte hab ich dort meine famiöie unf nen guten Freund. Schulen sollen teuer sein vor allem wenn man eine gute oder gar internationale fürs Kind will...meine Familie in vietnam warnte da. 25 Euro sind nicht viel, außer wenn man im Monat mit 200 Euro klar können muss hihi
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, Sie sind Deutsche aber schon vietnamesisch. Richtig? A2 ist doch ok und wenn Sie in Deutschland leben lernen Sie immer mehr.
Ja, 25$ sind viel für so rund 150$ Monatsverdienst bei einigen dort. Sehr viele studieren irgendetwas. Meistens Accountant. Und viele private Sprachschulen gibt es dort. Es sind aber oft nur Gelddruckmaschinen für die Betreiber solcher Schulen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0527s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]