Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ist die Staatengemeinschaft am Ende?

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 10:04    Ist die Staatengemeinschaft am Ende? Antworten mit ZitatNach oben

Die Briten bekommen einen fünf Punkte Plan zugestanden, und dürfen Sozialleistungen für EU-Ausländer kürzen. Nur damit man sie im Verein hält.
Österreich führt eine Obergrenze bei der Flüchtlingsaufnahme ein.
Die Visegradstaaten lehnen eine europäische Quotenregelung zur Flüchtlingsaufnahme strikt ab.
Frankreich nimmt ebenfalls nur 30000 Flüchtlinge auf (selbst das Allgäu nahm mehr auf), und stellt sich gegen Merkel.
Bulgarien und Mazedonien errichten einen meterhohen Grenzzaun zu Griechenland und isolieren dieses dem völligen Kollaps ausgelieferte Land.
Ist Europa als Staatengemeinschaft am Ende?

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eher ist es doch so, daß sich die Staatengemeinschaft sich weitgehend einig ist - gegen die deutsche Politik und einige führende Politiker in Brüssel.

Zuletzt bearbeitet von Micha L am 21.02.2016, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wo ist das Problem ?. D kann die EU verlassen .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr seid so häßlich!
lasse doch die Flüchtlinge rein, die die Regel verstoßen oder mißbrauchen, werden zurückgeschickt! Wovor habt Ihr Angst?
Lieber einen retten als 100 ertrinken lassen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Und wo ist das Problem ?. D kann die EU verlassen .


Zumindest könnte man es so machen, wie die Briten. Die wissen, daß sie die Welt nicht retten können und sichern sich ab.

Egal welchen Standpunkt man einnimmt: Es ist doch augenscheinlich, daß D sich weltweit einmischen will, sich dabei aber übernimmt.
Eine alte deutsche Unsitte, Weltpolitik machen und die Welt an unserem Wesen genesen lassen zu wollen. Dafür ist unser Land einfach zu klein.
Im Rahmen einer sich noch einigen Gesamt-EU war das schon schwierig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

D lebt vom EU . Ohne EU wäre D wie Türkei . Das Leben besteht aus nehmen und geben .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
.... Ohne EU wäre D wie Türkei . ....


Geschockt

Lachen

Mit den Augen rollen


...und zwischendurch wird der Gebets-Teppich ausgerollt .
Danach treiben wir Kurden durch die Straßen.

Alle Macht des Staates bekommt unser Präsident Herr Joachim Gauck !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
.... Ohne EU wäre D wie Türkei . ....


Geschockt

Lachen

Mit den Augen rollen


...und zwischendurch wird der Gebets-Teppich ausgerollt .
Danach treiben wir Kurden durch die Straßen.

Alle Macht des Staates bekommt unser Präsident Herr Joachim Gauck !



Got sei Dank auf D geschrieben

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/158303/umfrage/deutsche-exporte-und-importe-2010-nach-laendergruppen/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 03:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ deloubresse,

ließt du dir auch manchmal durch was du so Schreiber? D kann EU verlassen, dann wieder D ist wie Türkei, Junge Junge... Mit den Augen rollen .
Für mich ist die EU am Ende, egal von welcher Seite aus betrachtet(starlifter, Micha L). Jeder macht was er will, ist ne richtige Kleinstaaterei genau wie in D selbst. Allein wie versucht wird Druck auf Polen, Ungarn usw. auszuüben nur weil sie sich unserer Vorstellungen nicht anpassen ist schon großes Kino. Da werden dann gleich mal die alten Vorurteile raus geholt und den Regierungen auch Rechtsradikalität unterstellt. Bei mir zu Hause bestimme ich/wir und nicht der Bürgermeister, die Landesregierung oder die Mutter der Nation, dies muss den einzelnen Eu-Staaten doch auch zugestanden werden.

@ Toni B

Hier ist Niemand fieß nur weil er eine andere Meinung zu bestimmten Dingen/Vorgängen hat. Es kann doch nicht sein, dass eine handvoll Gutmenschen bzw. ökonomische Fantasten glauben, wir lösen alle Probleme der Welt und weil du dich dieser Meinung angeschlossen hast, ich/wir dies auch müssten. Vielleicht das noch dazu, auf dem schwarzen Kontinent haben sie jetzt gesehen wie es funktioniert in die gelobten Länder zu gelangen und dort stehen schon die nächsten einhundert Millionen Menschen in den Startlöchern.
Die Flüchtlingswelle ist doch Mittel zum Zweck oder glaubst du nicht, dass Putin sich für die ökonomischen Beschränkungen/Rückschläge recht und Erdogan nur seine eigenen Ziele verfolgt? Von den USA möchte ich gar nicht erst anfangen mit ihrem Stellvertreterkrieg, guter bzw. schlechter Araber. Auch der Iran und die Saudis mischen kräftig mit und wollen uns so zu bestimmten Reaktionen zwingen.
Aus diesen und vielen anderen Gründen, es ist nicht jeder ein Nazi nur weil er sich Sorgen um sein Land macht! Dies zu verstehen fällt einigen Zeitgenossen schwer.
Die erste saftige Watschen holen sie sich am 13. März in Sachsen Anhalt ab.
Muss jetzt beenden, Tauchen steht an.

Gruß gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 08:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gisi » hat folgendes geschrieben:
@ deloubresse,

ließt du dir auch manchmal durch was du so Schreiber? D kann EU verlassen, dann wieder D ist wie Türkei, Junge Junge... Mit den Augen rollen .
Für mich ist die EU am Ende, egal von welcher Seite aus betrachtet(starlifter, Micha L). Jeder macht was er will, ist ne richtige Kleinstaaterei genau wie in D selbst. Allein wie versucht wird Druck auf Polen, Ungarn usw. auszuüben nur weil sie sich unserer Vorstellungen nicht anpassen ist schon großes Kino. Da werden dann gleich mal die alten Vorurteile raus geholt und den Regierungen auch Rechtsradikalität unterstellt. Bei mir zu Hause bestimme ich/wir und nicht der Bürgermeister, die Landesregierung oder die Mutter der Nation, dies muss den einzelnen Eu-Staaten doch auch zugestanden werden.


Gruß gisi


Ich glaube, das du meine Posting oben NICHT liest . Ist die BINNENMARKT für dich ein Begriff? . D exportiert die Häfte seine Produkt in die EU . Wenn D die EU verlässt , wohin wird D ihre Produkt exportieren . D lebt vom Export, d.h. die D Wirtschaft wird die Häfte schrumpfen .
Die Arbeitslosigkeit und die Soziale Hilfe werden steigen ...usw.. Verstanden ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Binnenmarkt





VG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 10:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn D schlecht geht , weisse ich nicht , ob " Bei mir zu Hause bestimme ich/wir nicht......." dein Dorf noch existiert .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gisi » hat folgendes geschrieben:

@ Toni B
Hier ist Niemand fieß nur weil er eine andere Meinung zu bestimmten Dingen/Vorgängen hat.
Die Flüchtlingswelle ist doch Mittel zum Zweck mit und wollen uns so zu bestimmten Reaktionen zwingen.
Aus diesen und vielen anderen Gründen, es ist nicht jeder ein Nazi nur weil er sich Sorgen um sein Land macht! Dies zu verstehen fällt einigen Zeitgenossen schwer.
Die erste saftige Watschen holen sie sich am 13. März in Sachsen Anhalt ab.
Muss jetzt beenden, Tauchen steht an.
gisi


@gisi,
hier ist ein Ausschnitt von heute aus
http://www.rga.de/politik/hart-aber-fair-zustaende-hoehepunkt-raf-zr-6149102.html
"hart aber fair"
Bei Plasberg: "Zustände wie auf dem Höhepunkt der RAF"
Zustände wie auf dem Höhepunkt der RAF - Beispiel Clausnitz und Bautzen.

Deutschland ist ein demokratisches Land, es herrscht Meinungsfreiheit und man benimmt sich wie ein anständiger Mensch.
Was von den beiden obengenannten Personen sich äußert, sorgen um ihr Land und agressive, provokative Kommentare geben, ist nicht mit Meinungsfreiheit zu tun sondern ausschließlich Provokationen und Haß verbreiten. Wenn Du die anderen Beiträge dieser Personen verfolgst, wirst Du Dich Deine Meinung ändern.
Gisi, denke bitte mal nach, was passiert kurz vor und nach 1945, wie das deutsche Volk unter dem Krieg gelitten hat und wer ist überall hin geflüchtet?
Eine anständig sachlich geführte Diskussion ohne Haß und Provokation ist für mich immer interessanter als solche häßliche Ausländerfeindliche Beiträge.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[/quote]Ich glaube, das du meine Posting oben NICHT liest . Ist die BINNENMARKT für dich ein Begriff? . D exportiert die Häfte seine Produkt in die EU . Wenn D die EU verlässt , wohin wird D ihre Produkt exportieren . D lebt vom Export, d.h. die D Wirtschaft wird die Häfte schrumpfen . Die Arbeitslosigkeit und die Soziale Hilfe werden steigen ...usw.. Verstanden ? https://de.m.wikipedia.org/wiki/BinnenmarktVG[quote]

@deloubresse

Ehrlich? Es fällt mir schon schon oft schwer, den Sinn oder auch die Anspielungen in deinen Posts zu erkennen Idee .

Möchtest du mir etwa ökonomische Ratschläge erteilen? Ich hätte beinahe gefragt ob du Ökonom bist, verkneifen es mir. Allein deine Thesen zum Exportumfang und deren Auswirkungen auf das deutsche Sozialsystem Mit den Augen rollen offenbaren eher einen linksdrehenden Waldorfschulenabbrecher. Tolles Wort und nur damit es nicht gleich wieder falsch interpretiert wird, ich hätte auch rechtsdrehend schreiben können, hat keine politische Tiefgründigkeit.
Um was ging es eigentlich dem Tread Starter?

Gruß gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg


Zuletzt bearbeitet von gisi am 23.02.2016, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum sollte ich dir Ratschläge geben . Du bist alt genug (56) um solche elementare Dinge zu verstehen .

Zusammenfassung :

Entweder geht D aus die EU mit alle nicht vorhersehbare Folgen oder bleibt D in die EU und Kröten schlucken .
Rien ne va plus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:

Rien ne va plus


Danket dem Herrn
________________________________________________________________________________

Hi Toni B,

eine sachliche Diskussion zu führen ist manchmal nicht so einfach gerade wenn zusätzlich Emotionen im Spiel sind.
Ich persönlich bevorzuge ab und zu die freche, fordernte und lustige Diskusion, sonst wird es uninteressant und langweilig. Diese Vorlieben passen nur bedingt zu ernsten Themen. Trotzdem versuche ich respektvoll mit meinem Gegenüber umzugehen, gelingt leider nicht immer Winken .
Es ist schon verwunderlich, dass gerade du der anderen Hass und Provokationen unterstellt, sich auf Sachlichkeit beruft. Vielleicht liege ich falsch, fremdenfeindlichen Hass usw., konnte ich in diesem Tread nirgends erkennen.
Jetzt noch ein bisschen Geschichte. Die/wir Deutschen haben Leid über andere und unser eigenes Volk gebracht und die Deutschen ob schuldig oder unschuldig wurden dafür gemeuchelt und vertrieben. Diejenigen, welche mit dem Leben davon kamen, fanden Asyl bzw. wurden in Deutschland aufgenommen und nicht in anderen Ländern wie Tschechien, Polen, Rumänien usw. Dort wurden sie vertrieben aus Gründen der ethischen Säuberungen so wie es gerade in Syrien passiert. Du solltest besser differenzieren und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Hier ist noch anzumerken, dass die Regionalmächte Iran und Saudiarabien den Konflikt aus ethnischen Gründen forcieren, aber selbst die bevorzugten Glaubensbrüder kaum aufnehmen. Die anderen Player lasse ich außen vor, führt zu weit und am Thema vorbei.
Jetzt noch zum demokratischen Deutschland so wie du es anscheinend siehst.
Was sagt der Begriff Demokratie vereinfacht aus? Eigentlich recht einfach zu umschreiben, ein größer Teil bestimmt über den kleineren Teil. Oh je ich höre es schon überall rattern Verlegen !
Nun erklär mir bitte, warum eine handvoll Gutmenschen sehr laut schreit, zitiere mal aus einem christlichen Weihnachtslied "oh kommet doch All" und der andere viel viel größere Teil soll dafür aufkommen. Demokratie?

Es steht außer Frage, den Menschen muss geholfen werden! Es muss vor Ort geholfen werden was übrigens nur einen Bruchteil an Aufwendungen erfordert, von dem was hier nötig ist. Ein weiterer Aspekt, es gäbe diese häßlichen Bilder von ertrunkenen nicht!

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0386s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]