Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ferientag eines Unpolitischen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frank-Mario
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 48
Wohnort: Sachsen/Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 07:40    Ferientag eines Unpolitischen Antworten mit ZitatNach oben

Erich Weinert
FERIENTAG EINES UNPOLITISCHEN (1930)

Der Postbeamte Emil Pelle
hat eine Laubenlandparzelle,
wo er nach Feierabend gräbt
und auch die Urlaubszeit verlebt.

Ein Sommerläubchen mit Tapete,
ein Stallgebäude, Blumenbeete,
hübsch eingefaßt mit frischem Kies,
sind Pelles Sommerparadies.

Zwar ist das Paradies recht enge
mit fünfzehn Meter Seitenlänge;
doch pflanzt er seinen Blumenpott
so würdig wie der liebe Gott.

Im Hintergrund der lausch’gen Laube
kampieren Huhn, Kanin und Taube
und liefern hochprozent’gen Mist,
der für die Beete nutzbar ist.

Frühmorgens schweift er durchs Gelände
und füttert seine Viehbestände.
Dann polkt er am Gemüsebeet,
wo er Diverses ausgesät.

Dann hält er auf dem Klappgestühle
sein Mittagsschläfchen in der Kühle,
Und nachmittags, so gegen drei,
kommt die Kaninchenzüchterei.

Auf einem Bänkchen unter Eichen,
die noch nicht ganz darüber reichen,
sitzt er, bis daß die Sonne sinkt,
wobei er seinen Kaffee trinkt.

Und friedlich in der Abendröte
beplätschert er die Blumenbeete
und macht die Hühnerklappe zu,
dann kommt die Feierabendruh.

Er denkt: „Was kann mich noch gefährden
Hier ist mein Himmel auf der Erden!
Ach, so ein Abend mit Musik,
da braucht man keine Politik!

Die wirkt nur störend in den Ferien,
wozu sind denn die Ministerien?
Die sind doch dafür angestellt,
und noch dazu für unser Geld.

Ein jeder hat sein Glück zu zimmern.
Was soll ich mich um andre kümmern?“
Und friedlich wie ein Patriarch
beginnt Herr Pelle seinen Schnarch.

Ein Beitrag von mir " Um die Vielseitigkeit dieses Forum zu erhalten" (Bordregel: Nr. 4).

In diesem Sinne alles gute im Jahr der "Affen".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Frank-Mario
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 48
Wohnort: Sachsen/Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2016, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

gemäß meines vorherigen, geschlossenen Beitrages (Lügen-Presse) habe ich diesen obigen gesendet.
Hat diesen Zusammenhang keiner verstanden, oder sind alle restlich-verbliebenen User schon gleichgeschaltet?
Als gebürtiger Ossi hoffe ich dies doch nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2016, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tl, dr

Aber vermutlich hat einfach niemand Lust auf verquere Ideologien. das musst Du dann einfach akzeptieren.

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2016, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So politisch wie gerade war die Bevölkerung lange nicht mehr.
"Politikverdrossenheit" betrifft im Grunde nur die ausgeführte Politik.

Unpolitisch wird man ich Zeiten mit relativ wenigen Problemen. Das ist ja nicht schlecht. Man darf nur sich anbahnende Entwicklungen nicht übersehen.
Unabhängig vom Standpunkt: Augenblicklich sind Probleme nicht zu übersehen und fast alle politisieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2016, 04:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In letzter Zeit hat es eigentlich immer nur zu Streit und Missgunst geführt, wenn hier aktuelle politische Themen in Deutschland diskutiert wurden.

Da ich meine, dass es sich hier in erster Linie nicht um ein politisches Forum handelt, führt das eh zu nichts. Bei Einigen hier wäre ich eigentlich froh gewesen, nichts über ihre politische Gesinnung zu erfahren - da es mich auch ehrlich gesagt im Rahmen dieses Forums auch nicht interessiert und ich zu den Meisten hier eh keinen persönlichen Kontakt habe und wahrscheinlich auch haben werde.

Daher ist jeglicher politischer Schlagabtausch hier für mich am Ende sowieso nur sinnloses BlaBla, verdirbt aber dennoch die Atmosphäre. Natürlich bilden sich im Laufe so einer politischen Diskussion Meinungsbilder über die anderen Teilnehmer, was dazu führt, dass man am Ende einfach nicht mehr miteinander spricht/schreibt, vor allem, wenn man die Teilnehmer nicht persönlich kennt.

Daher finde ich, dass es durchaus Vorteile hat, tagesaktuelle politische Themen aus DE, sofern sie nichts mit Vietnam zu tun haben, hier einfach nicht zu diskutieren. Aber das Kind ist ja im Grunde sowieso schon in den Brunnen gefallen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0329s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]