Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Leidenschaft Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nina






Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 2
Wohnort: BW



BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich war schon öfters auf eurer Seite und jetzt musste ich mich endlich mal anmelden. Ich bin Vietnamesin ( gebürtig aus Ho Chi Minh City ), allerdings in Deutschland aufgewachsen. Ich war erst drei Mal in Saigon, aber das waren unvergessliche 3 Male. In Vietnam herrscht ein ganz anderes Ambiente, die Menschen leben trotz Armut sehr unbeschwert ihr Leben. Allgemein sind sie sehr nett zu Touristen, was besonders beim Shopping ziemlich gut ist Smilie Natürlich war ich auch in der berühmten Disco Apocalypse Now. Es ist dort vielleicht nicht so wild wie manche es sich vorstellen, aber als Frau, insbesondere als asiatische, wird man dort manchmal schon massiv von (ausländischen) Männern angemacht. Und da in Vietnam die Menschen eher konservativ eingestellt sind, ist das in deren Augen 'wild'.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wang






Anmeldungsdatum: 22.06.2003
Beiträge: 6
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 22.06.2003, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also diese "Disco" wenn man es so nennen kann, so finde ich zumindest ist eher peinlich und schädigt, das VN-amesische kulturveständniss.An einem besuch kommt man beim ersten "mal" wohl nicht vorbei.Aber es gibt aucg Z.B. karaoke u.s.w wo ich mich traditionell und modern amüsieren kann.Oder?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
nina






Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 2
Wohnort: BW



BeitragVerfasst am: 30.06.2003, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube nicht, dass das Apocalypse Now das traditionelle Andenken Vietnams schädigt. Ich finde
die Disco nicht schlimm; was ist dagegen einzuwenden, dass Jugendliche sich ab und an etwas
'anders' amüsieren. Das heisst ja nicht, dass es gleich ausarten muss. Was hast du denn da erlebt,
dass du diese Meinung hast? Ich erlebte die Disco ganz 'normal' mit moderner Musik und dass man da
manchmal nicht gerade gentleman-like angesprochen wird, kann in jeder anderen Disco ebenso
vorkommen.
Das soll aber nicht heißen, dass ich nur deswegen nach Saigon gehe. Natürlich finde ich das Tet-Fest,
den großen Markt oder das Verkehrschaos spannend. Ebenso wie diese Dinge zu Vietnam gehören,
sind auch die Discotheken und andere Pubs und Karaokes Teil von Vietnam und der Kultur. Ich denke,
es hängt von den Erwartungen von jedem Einzelnen ab, was er in Vietnam erleben will, und schließlich
schließt das eine das andere nicht aus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0477s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]