Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mit der Eisenbahn von Saigon nach Ha Noi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 09:52    Mit der Eisenbahn von Saigon nach Ha Noi Antworten mit ZitatNach oben

Mit der Eisenbahn von Saigon nach Ha Noi

2016 starte ich eine neue Reise in der Vergangenheit , von Saigon nach Ha Noi , diesmal eine Kombination : Zug , Auto , Bus und Flug.
Meine Reise von Saigon bis Cao Bang mit Zwischenzielen in Phan Thiet, Hue , Ha Noi , Sa Pa, Tam Dao , Lao Cai . Der Abstand entlang der Route Saigon  ( Vietnam ) - Hanoi ( Vietnam ) ~ 1.704 km. Geschätzte Reisezeit ~ 1 Tag, 6 Stunden. Von Ha Noi nach Sa Pa ist noch  300 km und von Ha Noi nach Waterfall Ban Gioc ist ungefährt 400 km .

Geplanter Tourenverlauf:

Tag 1 Saigon
Tag 2 Saigon 
Tag 3 Saigon 12:05  - mit Zug  - Phan Thiet :  15:34 
Tag 4 Phan Thiet - Phan Ri
Tag 5 Phan Thiet :
Tag 6 Phan Thiet 15:30  - mit Zug - Hue : 5:30
Tag 7  Hue :
Tag 8  Hue : Huế Phong Nha Kẻ Bàng Cave Tour  (6:00 am -arr Huế 19:00) , Bus tour
Tag 9 Hue : Huế - Lăng Cô -  Pass Hải Vân - Bạch  Mã National Park  , 1 day  Auto
Tag 10  Hue : Huế - Paradise Cave tour, Bus tour
Tag 11 Hue : Huế  - Quảng Trị -  River Bến Hải- Brücke  Hiền Lương , 1 day Auto
Tag 12 Hue : Tomb Thieu Tri , Tomb Tu Duc , Tomb Minh Mang
Tag 13 Hue : Tomb Gia Long , Pagode Thien Mu , Cung An Dinh
Tag 14 Hue :
Tag 15 Hue 21:33  – mit Zug  - Ha Noi : 12:33
Tag 16 Ha Noi :
Tag 17 Ha Noi :  Hà Nội   - Cao Bằng  ( 320 Km )
Tag 17 Cao Bằng -  Trùng Khánh – Waterfall  Bản Giốc (90km ) , Auto
Tag 18 Cao Bằng -  Sóc Sơn - Vĩnh Phúc  - Tam Dao (280km) National Park -  Hà Nội, Auto
Tag 19 Hà Nội :  Hạ Long Tour , 1 day ( 8:00am - arr HN 20:00)
Tag 20 Hà Nội :  Hoa Lư  Tam Cốc ,  1 day  (8:00am Arr HN 18:00)
Tag 21 Hà Nội- Sa pa ( Bus ) 7:00am - arr13:00 , Bus
Tag 22 Sapa
Tag 23 Sa Pa- Hà Nội ( Bus )  15:00 -arr 21:00 , Bus
Tag 24 Ha Noi
Tag 25 Ha Noi – Vietnam Airline  - Saigon
Tag 26 Saigon
Tag 27 Germany

Da ich damals dort gewesen war, fange ich jetzt mit meine Vergangenheit zu schreiben an. Der Gegenwart wird nach beenden der Reise zu gefügt.

Tam Dao durch die Zeit
https://vietnamheritageblog.wordpress.com/?s=Tam+Dao
Ban Gioc durch die Zeit
https://vietnamheritageblog.wordpress.com/2015/11/20/ban-gioc-a-travers-le-temps/
Ha Noi durch die Zeit
https://vietnamheritageblog.wordpress.com/2015/11/03/hanoi-in-the-old-days-2/
Hue
https://vietnamheritageblog.wordpress.com/2015/11/10/demilitarized-zone-17-north/
Sa Pa durch die Zeit
https://vietnamheritageblog.wordpress.com/2015/11/03/chapa-a-travers-le-temps/
Ha Long durch die Zeit
https://vietnamheritageblog.wordpress.com/2015/11/10/ha-long-durch-die-zeit/


Vielen Spass bei lesen

Pierre de Loubresse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Proviant für die Reise ( 3 Kartonen ) habe ich besorgt .

Image
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thermoskanne

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Proviant für die Reise ( 3 Kartonen ) habe ich besorgt .


Du nimmst diese Instantnudelsuppen tatsächlich nach Vietnam mit..........???

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum nicht ? Unterweg brauche ich nicht zu einkaufen , spare Zeit .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 23:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Is ja krass !
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 07:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zipp Beutel

Image

Silica Gel

Image

Sollte man mitnehmen . Sa Pa und Hochland Nord Viet Nam hat sehr höher Luftfeuchtichkeit. In der Nacht sollte alle elektronische Geräte in die Zipp Beutel aufbewahren , damit Silica Gel die Feuchtigkeit entzieht


Seat Soft , Klima Anlage kostet 201000 vnd , 1 USD = 22.105 vnd

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wanderstock und Regenschirm. Die bleiben zurück nach der Reise.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

2 Maxipakete 4-lagiges Klopapier nicht vergessen!
Sind grad beim Lidl im Angebot!

Winken

noch n ernstgemeinter Ratschlag:
Tag 8 Hue : Huế Phong Nha Kẻ Bàng Cave Tour (6:00 am -arr Huế 19:00) , Bus tour
Tag 10 Hue : Huế - Paradise Cave tour, Bus tour

Bist du masochistisch? Du sitzt länger im Bus, als du Zeit hast, die Höhle anzusehen. Die Entfernung ist min. so weit wie Phan tiet - Ho Chi Minh City... Von Hue zu den Höhlen dauerts min. 4 Stunden.

Du kannst direkt vor Ort ein Hotel buchen oder in Dong Hoi. Und wenn du schon eine Reise in die Vergangenheit planst, dann sollteste auch in der Quang Binh Provinz 1-2 tage bleiben. Ist ja immerhin die Heimat von el generale Giap....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

https://www.thesinhtourist.vn/tour/hu/dv-hupn-01/phong-nha-cave-1-day

https://www.thesinhtourist.vn/tour/hu/dv-hutd-01/thien-duong-cave-1-day

Dafür kann ich DMZ 2x sehen

Phong nha cave kann man nur 1 km gehen , der 9 km Rest muss man extra Tour bezahlen , mit guide und übernachten in die Höhle, dafür habe ich nicht genug Zeit.

Son Dong ist begehbar , aber dauern lang zu Fuß dahin zu gehen.

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 10:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mach wie du denkst Pierre - aber ich weiss, das die Touren, so wie sie da stehen völliger Blödsinn sind.
Ich kenne die Strecke - bin sie gefahren und kann dir sagen, dass es ewig dauert und ich fahre recht zügig...

Allein für die Paradies Höhle brauchst du nämlich min. 3 Stunden - Vom Fuß des Berges, wo sie ist. Du muss da nämlich erst ca. 200 Höhenmeter steil nach oben - das muss du laufen. Von der DMZ wirst du nicht viel sehen, weil der Bus da nur vorbeifahren wird...
Phong Nha Ke Bang fährste zwar mit dem Boot rein, aber mehr Zeit als um einmal kurz durchzulaufen wirst du nicht haben.

Dann rechne mal + 10 Stunden fahrt (Hin Und Rück + Pausen) und du bist gute 14-15h unterwegs. (Offizielle Zeitangaben kannst du sowiso alle vergessen)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 11:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast recht , aber so lang in die Höhe möchte ich auch nicht bleiben . Zur Sicherheit

Tag 11 Hue : Huế - Quảng Trị - River Bến Hải- Brücke Hiền Lương , 1 day Auto

habe ich ein Auto/Chauffeur für 3.000000 vnd gemieten

Vielen Dank

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Pflicht Programme ist :
Besichtigung : Tomb Minh Mang , Tomb Thieu Tri , Tomb Tu Duc , Tomb Gia Long , Tomb Khai Dinh , Cung An Dinh , Verbotene Stadt , Tomb Duy Tan , Pagode Thien Mu . Kann man in 2 Tagen erledigen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nach diesen Link unten . Seilbahn Fan Si Pan wird am 27.12. 2015 im Betrieb genommen, wenn tatsächlich so wäre , werde ich den Fan si Pan mit Seilbahn besteigen . Wie Schön .

http://chaulonghotel.com/tuyen-cap-treo-fansipan-tai-sa-pa-gap-rut-hoan-thien-truoc-ngay-khai-truong-giai-doan-mot/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Warum nicht ? Unterweg brauche ich nicht zu einkaufen , spare Zeit .


Eine Reise mit Zeitdruck kam für mich nie in den Sinn.
Aber: "Des Menschen Willen ist sein Himmelreich".
Es lebe der Pluralismus.

Starlifter Lachen

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0441s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]