Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Indonesien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2015, 21:06    Indonesien Antworten mit ZitatNach oben

Auch schon was von dem Smog in Vietnam angekommen ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Umweltkatastrophe in Indonesien: Ein Land ringt nach Luft

Brandrodung und Dürre haben in Indonesien eine Klimakatastrophe ausgelöst, die globale Auswirkungen haben könnte. Millionen Menschen leiden unter beißendem Smog, auch seltene Wildtiere wie der Orang-Utan sind bedroht.

Am Donnerstag kam endlich der Regen.
Eine wohl nur vorübergehende Erleichterung für mehr als 250 Millionen Menschen, die seit Ende August im gesamten südostasiatischen Raum unter den Folgen einer katastrophalen Verkettung von Brandrodung und Dürre leiden.
Mit mehr als 100.000 Brandherden ist es eins der schlimmsten Umweltdesaster in der Geschichte Indonesiens.

Die Dürre, die auch die benachbarten Staaten Malaysia, Singapur und Papua-Neuguinea ebenso wie die Philippinen, Kambodscha, Vietnam und Teile von Australien betrifft, ist mit den ersehnten Regenfällen der vergangenen Woche noch lange nicht vorbei.
Erst die alljährlichen Monsun-Winde werden wirklich Linderung bringen, sie werden aber erst ab Mitte November jene langanhaltenden Regenfälle bringen, die den beißenden, orangefarbenen Dunstschleier auflösen, der über weiten Teilen des Landes wie ein zäher Smog liegt, und die Feuer im Hinterland vollständig löschen.
Schon jetzt leiden lokalen Medien zufolge mehr als 500.000 Menschen an Atemwegserkrankungen, Tiere wie der unter Artenschutz stehende Orang-Utan müssen vor Qualm und Feuer in Sicherheit gebracht werden.

Massive Wald- und Flächenbrände gibt es seit den Achtzigerjahren immer wieder in Indonesien, der letzte von ähnlichem Ausmaß ereignete sich 1997.

...
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/indonesien-umweltkatastrophe-durch-duerre-und-brandrodung-a-1060504.html



Edit von Courti: Ich habe den Link mal vollständig eingefügt, zuvor fehlten leider einige Zeichen die durch "..." ersetzt wurden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2015, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darüber wurde neulich auch im Fernsehen berichtet. Ich weiss leider nichtmehr, wann und in welcher Sendung, sodass ich das schlecht verlinken kann.

Berichtet wurde, dass die Auswirkungen der Brände auch in Malaysia und sogar Thailand zu Gesundheitsproblemen führen. Vietnam wurde in dem Zusammenhang nicht genannt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.036s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]