Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Speisen, die man in Vietnam genießen sollt?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
peter.mueller
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 07:59    Speisen, die man in Vietnam genießen sollt? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

zufällig habe ich auf einer Webseite eine Anzeige zum Thema Straßenküche gesehen und gekannt, Vietnam hat viele Garküchen mit mehreren leckeren Speisen und günstigem Preis. Ich habe eine Freundin, die im September euer Land besuchen wird und sehr neugierig darauf ist, vietnamesische Gerichte zu probieren. So könntet ihr ihr bitte ein paar Gerichte vorschlagen, die Touristen auf der Reise in Vietnam genießen sollen? Ich bedanke mich so sehr.
Danke im Voraus für eure Antwort!

LG
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 06:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich mag gerne ..

banh mi -- ein sandwich
cao lau -- nudeln mit allerlei...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Timco
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Embsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 08:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bun Cha in Hanoi, das ist sehr lecker und eines der wenigen Gerichte der vietnamesischen Küche, die ich mag. Ich bin sonst eher Fan der Thai- oder indischen Küche.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Lieblingsgerichte:
- Pho: Nudelsuppe mit Rindfleisch, traditionell und sehr verbreitet in VN, günstig und vitaminreiches Gericht, Preislage: 0,80-1,5 Euro pro Schale.
- Bun cha gio, nem nuong, thit nuong: Reisnudel mit Frühlingsrolle, verschiedene gegrillte Schweinefleisch, sehr verbreitet in Südvietnam, Preislage wie Pho.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meeresfrüchte aller Art - Tintenfisch, Muscheln, Octopus, Austern dazu gebratener Reis mit Gemüse und Wasserspinat mit Knoblauch!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peter.mueller
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2014, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dank sehr für eure Hilfe. Meine Freudin und ich haben auch im Internet gesucht. Vietnam hat wirklich eine umfangreiche Küche. freuen uns auf die kommende Reise Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lena_kaulitz
Gast





Anmeldungsdatum: 16.04.2014
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.05.2014, 04:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pho, Bun Cha, Banh MI, bun cha gio, nem nuong, thit nuong... glaube, es wäre wunderschön, wenn man eine kulinarische Reise nach Vietnam machen würde...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peter.mueller
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 03:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@lena_kaulitz: ja, du solltest. sehr empfehlenswert ^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 04:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. Bánh chưng, bánh dày
2. Lẩu
3. Bánh mỳ cay Hải Phòng
4. Bánh mỳ pate trứng
5. Bánh rán ngọt / mặn
6. Bánh bao
7. Bánh trôi, bánh chay
8. Bánh su sê (phu thê)
9. Bánh pía
10. Bánh bột lọc
11. Bánh ít
12. Bánh khoái / bánh xèo
13. Bánh khọt
14. Bánh gối
15. Bánh bèo
16. Bánh cuốn
17. Gỏi cuốn / phở cuốn
18. Nem rán / chả giò
19. Nem tai
20. Hoa quả dầm sữa chua
21. Cơm rang thập cẩm
22. Cháo lòng
23. Cháo quẩy
24. Cháo tim bầu dục
25. Cháo trai / cháo hến
26. Trứng vịt lộn / trứng chim cút lộn
27. Ốc luộc / ốc xào
28. Nem chua (rán /nướng)
29. Cao lầu Hội An
30. Hủ tiếu Nam Vang
31. Bánh canh
32. Phở bò / phở gà / phở hải sản
33. Phở xào / phở áp chảo
34. Phở sốt vang
35. Bún ốc chuối đậu
36. Bún đậu mắm tôm
37. Bún chả
38. Bún bò / bún bò giò heo Huế / bún bò Nam Bộ
39. Bún tôm
40. Bún thang
41. Bún mọc
42. Bún măng vịt
43. Bún riêu cua
44. Bún hến
45. Chả quế
46. Chả cá Lã Vọng
47. Giò lụa
48. Giò thủ
49. Giò bò
50. Chè thập cẩm / chè khúc bạch

usw.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 05:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz Toll Natalie_Tran!
Da weis jeder der noch nie in Vietnam war jetzt genau was Du sagen willst um welches Essen es geht.

Hier noch ein Link mit Bildern zu jedem Gericht und der/den Adresse/n zu guten Kuechen fuer das jeweilige Gericht in Hanoi.

https://drive.google.com/file/d/0B8bW5EYksrW0M0hXRDdkekppaXc/edit?usp=sharing

Die Datei liegt auf meinem Drive und darf gerne fuer private Zwecke verwendet werden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 07:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist eine schöne Liste Pacisso.
Vielen Dank.
Aber Croissant, in Vietnam genießen? Ich weiß nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
denise_engeler
Gast





Anmeldungsdatum: 12.05.2014
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 08:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Ganz Toll Natalie_Tran!
Da weis jeder der noch nie in Vietnam war jetzt genau was Du sagen willst um welches Essen es geht.

Hier noch ein Link mit Bildern zu jedem Gericht und der/den Adresse/n zu guten Kuechen fuer das jeweilige Gericht in Hanoi.

https://drive.google.com/file/d/0B8bW5EYksrW0M0hXRDdkekppaXc/edit?usp=sharing

Die Datei liegt auf meinem Drive und darf gerne fuer private Zwecke verwendet werden.


so viele Bilder, Herr @pacisso, aber in Vietnamesisch...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mymy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.03.2013
Beiträge: 10


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 09:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Vietnam ist es seltsam,
Wir kennen unsere Essen nur mit Namen in unserer Sprache. Leider kann nicht viel richtig übersetzen, nur beschreiben oder Bilder zeigen.

Wie heißt Kohltoulade auf Vietnamesisch oder Sauerkraut und warum kann ich in Deutschland keine Namen in meiner Sprache für das Essen finden?
Ich liebe Schnitzel und so heißt es auch, richtig?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde auch, dass die Speisen eben so heissen. Was bringt es mir, wenn ich irgendeine erfundene Uebersetzung auf Deutsch habe? Dann kenne ich das Gericht trotzdem nicht!

@pacisso: ganz hervorragende Zusammenstellung! Vielen Dank dafuer!
Viele dieser Speisen durfte ich auch schon essen, wobei wir ja immer eher Suedvietnamesisch essen. Aber nicht ausschliesslich!

Wuerde jemand auf die Idee kommen, Weisswurst oder Labskaus auf vietnamesisch zu uebersetzen?

Deshalb ist es fuer mich voellig in Ordnung, wenn die Liste auf vietnamesisch ist. Vielleicht kann man ja eine kurze Beschreibung auf Deutsch ergaenzen, welche Zutaten verwendet werden oder was es ungefaehr ist. Aber nicht als Uebersetzung verstehen!

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ mymy: es gibt keine absolut richtige Übersetzung z.B. Reis = gạo. Aber wir haben so viele Sorten: gạo nếp cái hoa vàng, gạo nếp nương, gạo bao thai, gạo tám thơm, gạo tám xoan, gạo dự hương, gạo bắc hương, gạo bắc thơm, gạo séng cù, gạo lứt usw. Wie soll man die übersetzen?

"Kohlrouladen" = "bắp cải cuộn ..." + Füllung
Am populärsten ist Kohlrouladen mit Rindfleisch-Füllung (bắp cải cuộn thịt bò)
"Sauerkraut" = "bắp cải muối chua"
"Schnitzel" = "thịt lợn bít tết chiên xù"

Die oben übersetzten Versionen sind nur meine Vorschäge, ich kann nicht garantieren, dass sie 100% richtig sind. Wenn keiner versteht, kannst du ihm Fotos zeigen und erklären, von was und wie die Speisen gemacht wurden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0603s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]