Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reisetipps Ha Long Bucht und Mekong Delta und Insel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bencrash
Gast





Anmeldungsdatum: 08.04.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 12:51    Reisetipps Ha Long Bucht und Mekong Delta und Insel Antworten mit ZitatNach oben

Einen wunderschönen wünsche ich...
wir sind im November für 3 Wochen in Vietnam. Hinflug nach Hanoi und Rückflug ab Saigon. Im Norden möchten wir natürlich auch zur Ha Long Bucht.
Kann uns da jemand Tipp geben wie es amangenehmsten ist? Vorab buchen? In Hanoi buchen? Dauer? Anfahrtsweg? All das nunmal Winken
Irgendwann geht's runter nach Saigon. Dort möchte ich unbedingt ins Mekong Delta. Gibt es hier für Tipps? Was sollte man sich ansehen? Unterkunft-Tipp?
Zuletzt sollen einpaar Tage auf einer schönen Insel verbracht werden. Gibt es im Süden alternativen zu Phu Qoc?
Vielen Dank im voraus...
Grüße Ben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu diesen Sachen gibt es doch schon unzählige Threads. Einfach mal die Suche nutzen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ben,

Eine Kreuzfahrt in der Halong-Bucht kannst du direkt bei der Bootsanbieter (es gibt Variante z.B Indochina Sails, Bhaya Cruise, Aphrodite Cruise... Schaust du mal auf TripAdvisor) online buchen. Es dauert 2 Tage 1 Nacht oder 3 Tage 2 Nächte. Am besten buchst du im Voraus, sonst es keinen Platz mehr für dich gibt. Normalerweise bietet die Bootsanbieter Transfer nach Halong (Pick-up in der Altstadt). In Saigon solltest du ein Stadtrundfahrt machen, dann Abstecher zum Mekong Delta. Im Mekong nimmst du die Bootsfahrt in Ben Tre, besuchst einen schwimmenden Markt (Cai Be oder Cai Rang, Can Tho). Alternativ ist der Tra Su Wald in Chau Doc. Für Unterkünfte suchst du mal auf TripAdvisor oder Booking.com und die Bewertungen der anderen liest. Strände gibt es sehr viele im Süden neben Phu Quoc: Nha Trang, Mui Ne, Con Dao. Nha Trang ist eine junge Küstenstadt, die mir besonders gefällt Smilie

_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Nacholina
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2015, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ben,

wir haben den Ausflug in die Halongbucht vor Ort gebucht. Quasi für den nächsten Tag! War kein Problem. Haben ein total sauberes und tolles Boot bekommen. Also wir haben das direkt über unser Hotel gebucht. Wenn du dazu weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben oder auch in unserem Reisebericht nachlesen.

Zum Mekongdelta kann ich nur sagen, dass man da keine typische geführte Touri-Tour buchen sollte. Und 1-2 Tage reichen dafür auch nicht aus. Sonst bekommt man meist nur eine hektische, unechte für Touristen-"gestellte" Tour geboten.

Wir selbst waren auf Phu Quoc, war ganz nett. Wir waren auch in Nha Trang - fanden wir persönlich ganz furchtbar. Im Forum wurden aber bereits viele tolle Alternativen vorgeschlagen. Winken

Viele Grüße

_________________
Unser Vietnam-Reisebericht mit Fotos: http://reisegluecksmomente.wordpress.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Monika
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.09.2015
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2015, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben ebenfalls die Halongtour vor Ort im Hotel gebucht; war vollkommen in Ordnung (Oriental Sailes).
Mekongtrip auch über einenm lokalen Anbieter in Saigon.

Bei unserer bevorstehenden Reise (Oktober 2015) bleiben wir "nur" im Süden. Haben schon den 4-Tage-Mekongtrip (HCM-CanTho-CaiBe-ChauDoc-Ha Tien) bei "MekongEyes" gebucht; incl. Fähre u. Transfer zu unserem Hotel auf Phu Quoc.
Ansonsten sind wir außer in Saigon noch in Mui Ne und Dalat.

Habe die Erfahrung gemacht, dass man für 3 Wochen nicht mehr wie 3-4 Ziele auswählen sollte - u.a. weil die Entfernungen groß sind und das Reisen zeitaufwändig sowie u.U. strapaziös.

PS von Hanoi aus bietet sich auch eine Tour nach Ninh Binh an.

Viel Spaß in Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tourguide Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 33
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2015, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal wie lang hast du vo im Süden zu bleiben? Also respektive wie lang der Mekong Delta Tour wären? Der Mekongeyes neben Heritage Line gehören die zur teurersten Anbieters überhaupt! Sông Xanh wär gute altenative Anbieter! Am besten ist, wenn man einen Guide private organiziert und den Rest selber erledigen! Auf diese Weise spart man bis 30% und die Service ist genau so gut wie bei den Agentur! Warum ist es so?Weil die meisten Guides besitzen wie bei den Agentur die gleiche Information/Quelle um den Rest zu erledigen!

FG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Tourguide Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 33
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2015, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hang Vu » hat folgendes geschrieben:
Hallo Ben,

Eine Kreuzfahrt in der Halong-Bucht kannst du direkt bei der Bootsanbieter (es gibt Variante z.B Indochina Sails, Bhaya Cruise, Aphrodite Cruise... Schaust du mal auf TripAdvisor) online buchen. Es dauert 2 Tage 1 Nacht oder 3 Tage 2 Nächte. Am besten buchst du im Voraus, sonst es keinen Platz mehr für dich gibt. Normalerweise bietet die Bootsanbieter Transfer nach Halong (Pick-up in der Altstadt). In Saigon solltest du ein Stadtrundfahrt machen, dann Abstecher zum Mekong Delta. Im Mekong nimmst du die Bootsfahrt in Ben Tre, besuchst einen schwimmenden Markt (Cai Be oder Cai Rang, Can Tho). Alternativ ist der Tra Su Wald in Chau Doc. Für Unterkünfte suchst du mal auf TripAdvisor oder Booking.com und die Bewertungen der anderen liest. Strände gibt es sehr viele im Süden neben Phu Quoc: Nha Trang, Mui Ne, Con Dao. Nha Trang ist eine junge Küstenstadt, die mir besonders gefällt Smilie

Erst mal möchte etwas dazu sagen, ich finde du machst eigentlich zu viel Werbung für diese sau teuere Anbieters! Es gibt Reisender der/die kein hohes Budget besitzen und lieber günstig und gut zu reisen! Es gibt viele Alternative zum Anbieter!

FG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2015, 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tourguide Vietnam » hat folgendes geschrieben:
Erst mal möchte etwas dazu sagen, ich finde du machst eigentlich zu viel Werbung


Zupf dir mal an der eigenen Nase. Gerade mal ein Tag angemeldet und schon gefühlte 20 Beiträge Eigenwerbung.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tourguide Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 33
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2015, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
« Tourguide Vietnam » hat folgendes geschrieben:
Erst mal möchte etwas dazu sagen, ich finde du machst eigentlich zu viel Werbung


Zupf dir mal an der eigenen Nase. Gerade mal ein Tag angemeldet und schon gefühlte 20 Beiträge Eigenwerbung.

Muss man lang dabei sein um die Meinung zu sagen? Ich sage nur meine Meinung und keine persönliche Attacke gegen niemanden! Ist es dir soweit klar?

FG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Tourguide Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 33
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2015, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.locanresort.com/

http://cacbaibiendep.com/bai-bien-dep-viet-nam/bai-bien-dep-mien-nam/

auf diese Adresse sind die Bilder von verschiende Strande zu sehen, sind leider nur auf Vietnamesisch mit Google translate kommt man ja weiter!

FG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2015, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tourguide Vietnam » hat folgendes geschrieben:

Erst mal möchte etwas dazu sagen, ich finde du machst eigentlich zu viel Werbung für diese sau teuere Anbieters! Es gibt Reisender der/die kein hohes Budget besitzen und lieber günstig und gut zu reisen! Es gibt viele Alternative zum Anbieter!

FG


Hallo Tourguide Vietnam,

ich möchte mit dir erklären, dass ich keine Reiseleiterin bin (wie du vielleicht Lachen) und nicht für die oben von mir genanntenen Bootsanbieter arbeite. Ich mache keine Werbung hier Smilie Ich gebe die Empfehlungen nur nach meiner eigenen Erfahrung und meiner Ansicht. Ich liebe den Komfort und ich kann viel für einen guten Anbieter ausgeben. Es ist richtig, dass nicht alle viel für die Reise ausgeben kann. Es ist auch richtig, dass es noch viele andere günstige Anbieter gibt. Aber alles hat seinen Preis.

_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2015, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tippr:

Keine 1 Tages Mekong Tour machen.
2 Days 1 Night Halong heißt: 12 Uhr auf dem Boot, nächsten Tag 11:30 wieder vom Boot, also eher 1 Tag Winken
Wo ihr bucht ist imo egal, solange ihr nicht das billigste nehmt ist die Qualität auch ähnlich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hierzu möchte ich leider nochmal wiedersagen. Die Qualität der Schiffe ist unähnlich. Sowieso Hotels. Man kann 3 Sterne Schiff (kleine Kabine) mit dem 5 Sterne Schiff (große Kabine) nicht vergleichen. Die meisten Schiffe haben die gleiche Route. Aber das ist nicht alles!!! Es gibt noch andere Qualitätskriterien (wie schön ist die Kabine, wie gut schmeckt das Essen an Bord, gibt es Freizeitaktivitäten an Bord z.B Höhenbesichtigung, Privatessen am Strand, Kajakfahren...)
_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0389s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]