Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tandem Vietnamesisch - Deutsch in Wien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Claudia Au
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 03.09.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 06:23    Tandem Vietnamesisch - Deutsch in Wien Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin gerade in Ha Noi und besuche das Vietnam Immersion Programm von Edu-Seasons bis Ende September. Im Zuge des Programms lerne ich Vietnamesisch und - obwohl die Sprache aufgrund der Betonungen sehr schwierig ist - mache ich täglich Fortschritte.

Da ich mit dem Erlernen der vietnamesischen Sprache ab Oktober unbedingt weiter machen möchte, suche ich nach einem Sprachlehrer oder Tandempartner in Wien. Ich studiere Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache und kann im Gegenzug dem vietnamesischen Tandempartner mit der deutschen Sprache weiterhelfen.

Ich würde mich freuen einen Vietnamesen oder eine Vietnamesin in Wien für ein Sprachtandem zu finden. Denn leider gibt es so gut wie kein gutes Angebot für die vietnamesische Sprache in Wien.... nur Volkshochschulkurse und das ist mir zu wenig.

Liebe Grüße aus Ha Noi,
Claudia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 06:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Claudia,

erstmal willkommen im Forum. Ich finde es schoen und auch mutig von dir, dass du die vietnamesische Sprache erlernen moechtest. In Wien leben meiner Kenntnis nach viele Vietnamesen. Zumindest ist dort der Vietnamesenanteil der groesste als in den uebrigen Bundeslaendern. Zudem erhalten jaehrlich Studenten aus Vietnam vom oesterreichischen Staat Stipendien, mit welchem Sie ihren Studienaufenthalt in Oesterreich finanzieren koennen. Manche von ihnen waeren sicherlich auch sehr intessiert, einen Tandempartner wie Dich kennenzulernen.

Ich wuerde an deiner Stelle deiner Anfrage mit einer Info auf der Uni in Wien (oder auch ÖH) nachgehen.


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Claudia Au
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 03.09.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die rasche Antwort und die Willkommensgrüße. Smilie

Ich werde das Internationale Referat der Uni Wien und auch die ÖH anschreiben und ich hoffe, dass mir ein motivierter Referent bzw. Sachbearbeiter weiterhelfen kann. Denn leider ist das an der Uni Wien nicht selbstverständlich.

Für weitere Tipps bin ich auf jeden Fall dankbar. Und vielleicht liest ja ein in Wien lebender Vietnamese im
Forum mein Posting und hat Interesse an einem Sprachtandem und Kulturaustausch. Smilie Das wäre toll.

Chào aus Ha Noi,
Claudia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0316s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]