Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam - auf eigene Faust ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hroettger
Gast





Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken



BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 15:10    Vietnam - auf eigene Faust ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
das ist ja wirklich super - dieses Vietnam-Forum, da kann ich ja alle meine Fragen loswerden und bekomme bestimmt schnelle und gute Antworten.
Also dann, zu meinen Fragen:
Ich plane gemeinsam mit meiner Frau im Febr./März eine ca. 3 wöchige Reise nach Vietnam.
Sollte man die Reise allein oder in einer Gruppe machen ?
Ist es schwierig, vor Ort Ausflüge und Führungen zu buchen ?
Wir wollen von Hanoi nach Saigon (unsere beiden Hauptorte) mit dem Zug ? Ich habe bei Euch gelesen, dass es 1. Klasse Abteile gibt. Wo kann man diese buchen ? und wie teuer ist die Fahrt ?
Wo sollten wir die Reise für wieviele Tage auf der Strecke unterbrechen ?
Ich denke, das reicht erst 'mal an Fragen !
Viele Grüße
Hubert Röttger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michi






Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Chemnitz



BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi !
Kann dir sicherlich einige Tipps geben, da mein Bekannter gerade in Vietnam ist. Er ist auch viel mit dem Zug unterwegs gewesen. Unter anderem von Saigon nach Hanoi und zurück.
Wenn du mir mal ganz genaue Fragestellungen gibst, egal was, frag ruhig,kann ich ihn fragen und dir die Antworten dann zukommen lassen.
Touren auf eigne Faust sind sicherlich günstiger, man ist flexibler und sicher auch preiswerter unterwegs...

liebe Grüße Michi

_________________
Wer wirklich etwas Gutes tun will,der findet einen Weg.
Die anderen suchen und finden..eine Ausrede

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
michi






Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Chemnitz



BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab meinen Bekannten mal ausgefragt.
Es gibt 3 Kategorien von Zügen.
S3 - ist so eine Art Bummelzug und hält in sämtliche Orten.
S2 - hält nur in großen Städten ( Hue, Da Nang, Na Trang)
S1 - hält nur in Da nang und Vinh.
Der Zug von Hanoi nach Saigon fährt ca. 42 Stunden.
Es gibt Liegewagen erster Klasse, der billigste Platz kostet ca. 700000 Dong, also ungefähr 35 Euro. Die Fahrkarten mußt du vormittags kaufen, für den Zug der abend fährt.
Wenn du zwischendurch aussteigst, bzw. die Reise unterbrichst, dann mußt du die Fahrkarten am jeweiligen Ort kaufen.
Eine schöne Route wäre :
1. Vinh, dort kann man in Cua Lo ( ca.15km entfernt ) schön baden gehen, dort gibt es auch viele kleine Inseln.
2. Hue, die alte Kaiserstadt, hat viele Denkmäler und es gibt dort Tempeltanz
3. Da Nang eine schöne alte Hafenstadt
4. Wolkenpass, Überquerung mit dem Zug ist möglich
5. Na Trang ist ein Paradies für Surfer und Taucher
6. Phan thiet ist ein sehr schöner Badeort, super Klima
7. Saigon
8. Mekongdelta liegt südlich von Saigon,
dann zurück nach Saigon und mit dem Flieger nach Hause

Das war jetzt mal ein Vorschlag von ihm.
Es gibt in Hanoi auch Busagenturen, die Rundreisen anbieten.
Die 2 größten Anbieter sind SINHKAFE und HANHKAFE.
Sonstige Aktivitäten und Touren kann man in den Travelagencys buchen, die gibt es in den größeren Hotels.

So ich hoffe, das hilft dir erstmal bißchen weiter. Wenn du noch Fragen hast, dann sag einfach bescheid.

Liebe grüße Michi

_________________
Wer wirklich etwas Gutes tun will,der findet einen Weg.
Die anderen suchen und finden..eine Ausrede

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
hroettger
Gast





Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken



BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, vielen Dank für die Informationen. Du hast mir bei meiner Reiseplanung wirklich weitergeholfen. Auch schöne Grüße an Deinen Bekannten.
Viele Grüße
Hubert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hubert,

es fahren taeglich 5 oder 6 Zuege von Ha Noi nach Sai Gon und auch in umgekehrter Richtung. Die beiden schnellsten Zuege benoetigen fuer die 1726km 29 1/2 Stunden bzw. 30 1/2 Stunden und halten in Vinh, Dong Hoi, Hue, Da Nang, Dieu Tri (Quy Nhon) und Na Thrang. Die anderen Zuege sind langsamer und halten auch unterwegs oefter. Fahrkarten kann man schon ein paar Tage vorher kaufen, allerdings immer nur fuer die Abfahrt von dort, wo man gerade ist. Bei Fahrtunterbrechungen ist es sinnvoll, sich gleich bei Ankunft eine Fahrkarte fuer die Weiterreise zu besorgen.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0307s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]