Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 "Ich habe Angst"

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 08:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Strutter » hat folgendes geschrieben:

Der Unterschied liegt allerdings auf der Hand. Das eine war offenbar das Ergebnis eines ausufernden Streits. Das andere offenbar ein politisches Attentat mit verfassungsfeindlichem Hintergrund. Das sind erkennbar unterschiedliche Dimensionen.


Dabei gehts mir nicht um die Aufrechnung einer Schwerverletzten durch ein politisch motiviertes Attentat gegenüber zwei Leichen und einem Schwerverletzten wegen einem ausufernden Asylbewerberstreit.
Mir gings um die Berichterstattung der gleichgeschalteten Medien.
Die von den Asylsuchenden getöteten Mitbewohner fanden nicht den Weg auf Seite 1 in diesem Meinungskartell. Man möchte kein schlechtes Licht auf Flüchtlinge werfen.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:

Bei der Gelegenheit möchte ich noch darauf hinweisen, dass Pro Asyl die diese Woche beschlossenen Gesetze gegen Asylsuchende stark kritisiert und auch ich gehe davon aus, dass einiges davon nicht mit unserer Verfassung zu vereinbaren ist. Klagen von Flüchtlingen gegen diese Maßnahmen will Pro Asyl begleiten und finanziell unterstützen.
PRO ASYL will Klagen gegen das Asylverschärfungsgesetz unterstützen[/align]


In meiner Heimatgemeinde wurden vor wenigen Tagen 300 Asylbewerber aus sage und schreibe 18 Nationen in einer ehemaligen Lagerhalle untergebracht. ***TEXT ENTFERNT***
Starlifter Cool



Edit von Courti: Textpassage entfernt. Die Hintergründe zu dieser Entscheidung gibt es hier.

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Strutter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2015
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Dabei gehts mir nicht um die Aufrechnung einer Schwerverletzten durch ein politisch motiviertes Attentat gegenüber zwei Leichen und einem Schwerverletzten wegen einem ausufernden Asylbewerberstreit.
Mir gings um die Berichterstattung der gleichgeschalteten Medien.
Die von den Asylsuchenden getöteten Mitbewohner fanden nicht den Weg auf Seite 1 in diesem Meinungskartell. Man möchte kein schlechtes Licht auf Flüchtlinge werfen.

Du ignorierst den Unterschied.
In Stuttgart hat vor wenigen Tagen ein Mann seinen 16jährigen Sohn und seine 43jährige Ehefrau umgebracht. Auch diese Meldung war nicht überall auf der Seite 1. Solche tragischen Vorkommnisse sind nicht mit politischen Attentaten zu vergleichen. (Und niemand nutzt sie, um zu zeigen, wie gewalttätig deutsche/schwäbische Männer gegenüber ihren Familien sind).

Auf die angeblich "gleichgeschalteten Medien" gehe ich nicht ein. Der Begriff "Gleichschaltung" ist bekanntlich NS-Vokabular, das 1933 vom damaligen nationalsozialistischen Justizminister geprägt wurde. Ich gehe davon aus, dass Du ihn - anders als die rechtsradikalen Verfassungsfeinde, die so reden - versehentlich verwendet hast.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein Artikel für Volksverpetzer.

"Ubglaublich! In Augsburg vermüllen Flüchtlinge die Innenstadt."

Schockiert Wolzoff.

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, Gleichschaltung wird bis heute von Antifaschisten als Begriff gebraucht, um Kritik am NS-Staat zu üben.
Inakzeptabel wird es erst, wenn man das gut findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade, das die Verdrehungen von Sachverhalten in diesem Forum immer noch Gang und Gebe sind.

Der Begriff "Gleichschaltung" stammt aus der nationalsozialistischen Terminologie und nicht, wie behauptet, von Antifaschisten.

« Wikipedia » hat folgendes geschrieben:
Wie fast alle Begriffe, die durch die nationalsozialistischen Machthaber geprägt wurden, ist auch der Begriff der Gleichschaltung in seiner Verwendung äußerst problematisch. Imanuel Geiss bezeichnet ihn als „verharmlosende Umschreibung für die faktische Unterwerfung aller Organe und relevanten Gruppen unter die NS-Herrschaft.“[11] Entsprechende Vorsicht sollte bei der Verwendung des Begriffs angewandt werden (ähnlich der Problematik mit dem Begriff „Machtübernahme“), will man die verharmlosende Intention nicht tradieren. Ein gängiges Mittel dazu ist die Verwendung von Anführungszeichen.[12]


Geschockt Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wolzoff, das habe ich gar nicht behauptet. Lies noch mal meinen Beitrag.
In der antifaschistischen DDR hat man uns gelehrt, daß durch den NS-Staat gleichgeschaltet wurde (Presse, Gewerkschaften usw.). Das war Kritik.
(Daß die Kommunisten im Prinzip dasselbe machten, steht auf einem anderen Blatt)

Entscheidend ist aber mein zweiter Satz.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 09:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
Der Begriff "Gleichschaltung" stammt aus der nationalsozialistischen Terminologie und nicht, wie behauptet, von Antifaschisten.
Geschockt Wolzoff


Wer das Adjektiv "gleichgeschaltet" alles schon benutzt hat, und wer es zukünftig noch gebraucht, ist mir egal. Mir geht es auch nur um die Bedeutung. Die "Führerlimousine" war auch ein Mercedes. Erstaunlich dass gerade Migranten gerne einen fahren.

Darf man von gleichgeschalteten Medien reden?
www.nachdenkseiten.de/?p=21735

Ein anderes Beispiel:
Der "Pegida-Galgen" war Thema bei Plasberg, Jauch, Illner und Will.
Die Medien prangerten im Gleichschritt Pegida an. Sofort wird gleichnoch ein Bogen zur AFD gespannt.
Auf einer TTIP Demonstration wurde eine Guillotine mit der Aufschrift "Pass bloß auf Sigmar" mitgeführt. Dies fand in der Berichterstattung nur wenig Beachtung. Nur weil das Publikum dort eher links oder grün ist???
Beides ist politisch motiviert.

Starlifter Cool



Edit von Courti: Thema geschlossen.

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0554s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]