Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fahrschule in Göttingen gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 10:25    Fahrschule in Göttingen gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

meine Freundin ist Vietnamesin (lebt seit etwas mehr als einem Jahr in D) und ich möchte sie darin bestärken einen deutschen Führerschein zu machen. Daher habe ich ihr versprochen in Göttingen eine Fahrschule zu suchen.Ich selbst lebe in Kassel und sie ist noch bis Ende August in Thüringen, danach in Göttingen für drei Monate. In der Zeit sollte zumindest die Theorie geschafft sein.

Meine Recherchen haben ergeben, dass man die theoretische Prüfung auch auf Vietnamesisch ablegen kann. Ist das zu empfehlen? Kennt jemand eine Fahrschule in Göttingen, die damit vielleicht Erfahrungen hat, entsprechendes Lernmaterial vielleicht sogar vorhält.

Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    Happy Birthday
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag Gerd,

die theoretische Fahrprüfung kann auf vietnamesisch abgelegt werden. Ich denke mal es geht um die FS-Klasse B (früher FS-Klasse3). Entsprechendes Lernmaterial kann Euch die Fahrschule eurer Wahl sicherlich besorgen. Wenn nicht, könnt ihr es selbst kaufen. Wenn Sie die deutsche Sprache nicht beherrscht ist dies sicherlich der einfachere Weg. Wie das Ganze dann in der praktischen Fahrprüfung aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Bedenkt bitte auch den Wohnort bezüglich der Antragstellung für den Lappen.
Kassel (Hessen), Göttingen (Niedersachsen). Das wären verschiedene Bundesländer.

Gruß Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wohne in Kassel, sie lernt in Göttingen und lebt dort auch in dieser Zeit (ab September).

Sie kann schon deutsch, wäre auch sonst schwierig für mich. Winken Ich habe nur Bedenken, dass sie bei der Prüfung dann erst noch übersetzen muss und die dort verwendete Sprache ist ja auch nicht so einfach.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    Happy Birthday
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag: Habe jetzt gelesen, dass das Ablegen der Prüfung auf Vietnamesisch nicht mehr möglich ist. Es gibt aber Lehrmaterial, allerdings recht teuer. Vielleicht hat das ja jemand gebraucht für günstig abzugeben. Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    Happy Birthday
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0286s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]