Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mỹ Tâm - Nắm Lấy Tay Nhau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 13:34    Mỹ Tâm - Nắm Lấy Tay Nhau Antworten mit ZitatNach oben

Zwischendurch ein schoenes Lied (von My Tam gesungen) zu hoeren.

https://www.youtube.com/watch?v=uixMxNoinTk


Lg
csba



Edit von Courti: Ich habe die Zeichendarstellung im Titel berichtigt.

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin eher und stets auf der Suche nach Ungewöhnlichem.

Experimente sind in Vietnam aber weniger beliebt, wie mir scheint.

Mich hat neulich das hier überrascht. Einziger Schwachpunkt ist wohl die Sprache:

http://www.laoxaotrio.de/

https://www.youtube.com/watch?v=iia-EBtHC9E

(ich hoffe, daß die Ausweitung des Themas in Ordnung geht)

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Micha,

das ist eine sehr interessante "experimentelle" Musik, die du uns da vorstellst. Ich finde es sehr "wagemutig" von der Vietnamesin (auch vom ganzen Trio) die gediegene vietnamesische Folklore mit den modernen Elementen u.a. auch der Jazzmusik zu verknuepfen, um daraus ganz etwas Neues zu schaffen. Das ist in meinen Augen eine grossartige kuenstlerische Leistung.

Ausserdem stelle ich fest, dass die Vietnamesin "eigene" Musik auch macht. Sehr kreativ, sehr fantasievoll, sehr wagemutig!

Gruss
csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@csba,

ich kenne die populären Volkslieder.
Aber Muttersprachler (d.h. meine Frau und ein Freund) bemängelten die Sprache der Sängerin, meinten aber, dafür, daß sie in Deutschland aufgewachsen ist, sei die Leistung beachtlich.

Übrigens habe ich er mir nicht nehmen lassen, die entsprechende CD bein dem Trio direkt zu kaufen.

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gedacht habe ich mir, dass Nguyen Le haette ebenfalls mit der Saengerin etwas machen koennen.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der hat ja seine Huong Thanh.
Auch wenn deren Gesang traditioneller ist, fügt der sich dank Ng. Le in dessen Jazz ein.

Ich denke, daß beide in einer höheren Kategorie spielen.
Aber das Trio steht ja erst am Anfang seiner Karriere.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wirklich experimentell ist aber Đại Lâm Linh.

Ich bin auf deren CD vor Jahren in Hanoi gestoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=Q1iQSmUo3Ko

https://www.youtube.com/watch?v=Qt1sfvVyzy4



Schwer "verdaulich" aber beeindruckend, finde ich.
Zu den Texten kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Der hat ja seine Huong Thanh.
Auch wenn deren Gesang traditioneller ist, fügt der sich dank Ng. Le in dessen Jazz ein.


Natuerlich gefaellt mir die Kombination zwischen Huong Thanh und Nguyen Le viel besser. Aber Musik ist immer so eine (Geschmack-)Sache.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die traditionelle Darbietung von Folklore hat als reiner Musikgenuß bei mir auf Dauer seine Grenzen - nicht des Verstehens, sondern aufgrund der naturgegebenen Gleichförmigkeit.
Dazu brauche in das Visuelle - beim Jazz nicht unbedingt.

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 08:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Die traditionelle Darbietung von Folklore hat als reiner Musikgenuß bei mir auf Dauer seine Grenzen - nicht des Verstehens, sondern aufgrund der naturgegebenen Gleichförmigkeit.
Dazu brauche in das Visuelle - beim Jazz nicht unbedingt.



Ja! Mir geht es genauso. Deshalb gibt es Phasen (eher kurzweilig), wo ich gerne vn. Musik hoere, sonst hoere ich Musik anderer Stilrichtungen von anderen Laendern oder mache selber Musik.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier singt Mỹ Tâm wieder ein Lied ueber das "herbstliche Hanoi":

"Nhớ Mùa Thu Hà Nội" (komponiert von Trịnh Công Sơn). Es ist ein sehr lyrischs und auch melancholisches Lied.


Nhớ Mùa Thu Hà Nội



csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.037s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]