Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutschkurs Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
R.Schuma
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 12.02.2015
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 10:37    Deutschkurs Saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle deutschlernenden Vietnamesen in Saigon,

Gibt es ausser Germancenter-ST und GI noch weitere GUTE Schulen um die deutsche Sprache zu lernen? Wie sind eure Erfahrungen mit beiden genannten Instituten? Der Preisunterschied scheint mir doch betraechtlich ( languagecenter 192 UE in 8 Wochen zu 8.000.000VND und GI 100 UE in 4 Wochen zu 9.000.000 VND ) jeweils Level A1.

Danke schonmal fuer eure Hilfe.

Gruss Robert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub die 9 mio beim GI beziehen sich auch auf das ganze Niveau und nicht nur 100UE. Die haben allerdings 2 verschiedene Kurse fuer A1 Intensiv. Einer dauert auch 8 Wochen und der andere 12. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Ansonsten gibt es noch die Uni - aber die ist qualitativ wohl eher mau. Viele Absolventen koennen nach 3-4 Jahren gerade einmal B1 - wenn überhaupt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
R.Schuma
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 12.02.2015
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 05:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke dir,
ich werd das morgen mal pruefen und danach berichten.

Ich geh mal davon aus, dass das GI qualitativ ganz gut ist. Oder liege ich da falsch?

Gruss Robert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
R.Schuma
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 12.02.2015
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Das GI splittet den Kurs in zwei Teile, A1.1 und A1.2, zu jeweils 72 Einheiten. Allerdings sagte uns die Mitarbeiterin, das dieser Kurs ein sehr hohes Niveau hat ( angeblich nur für Studenten geeignet )

Die Anmeldung ist leider sehr umständlich. Die Online-Einschreibung fand am vergangenen Montag statt: Ein Zeitfenster von einer Stunde + eine "ueberlastete " Homepage + persönliches Vorsprechen noch iM Zeitfenster = ein Platz auf einer Warteliste Böse

Eine verbindliche Buchung vor 2 Wochen direkt vor Ort war nicht möglich Traurig
Ist das so üblich beim GI?

Wer hat Erfahrungen mit der Einschreibung und kann mir ein paar Tipps geben?

MfG Robert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zur Anmeldung nicht - aber zum Kursumfang.

144 UE für A1 im Intensivkurs setzt normalerweise voraus, dass man Student ist oder studiert hat und Erfahrungen beim Sprachlernen hat. Dann ist das schaffbar.
Jemandem ohne Kenntnisse beim Sprachlernen, ohne Studium bzw. Student würde ich das nur bedingt bzw. nicht empfehlen.
Soweit ich weiß wurden beim GI auch die letzten beiden Lektionen weggelassen. Aber das kann mittlerweile auch anders sein.

Es zählt aber nicht nur die Anzahl der Einheiten sondern auch die Intensität - Intensivkurse würde ich daher meistens eher für Studenten empfehlen, wenn sie nicht extra für Ältere bzw. im Sprachlernen unerfahrenere Personen gestaltet sind.
Alternativ eher langsamere Kurse mit viell. 8-12 UE / Woche, damit mehr Zeit zum Wiederholen und zu Hause mit dem Partner zum üben bleibt. Dann kann man das Niveau auch in 150-180 UE schaffen, aber dazwischen ist halt mehr Luft zum Selbstlernen und üben.

Beim GI gibt es aber auch langsamere Kurse - speziell auch für die Ehenachzugsanforderungen ich glaube die heißen "Hallo Deutschland" Kurse. Am Germancenter dauert das Niveau 192 UE inkl. Prüfungsvorbereitung und Prüfung.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
R.Schuma
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 12.02.2015
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Freundin ist 25 Jahre alt, hat einen Bachelor-Abschluss Tourismus und hat die englische Sprache erfolgreich erlernt.
Ich denke die Vorraussetzungen sind gut.
Am Germancenter hatten wir auch vorgesprochen, allerdings empfahl uns die Mitarbeiterin eher einen Kurs am GI zu buchen.
Ich bin nun etwas ratlos.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wekon2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 14
Wohnort: nähe Heidelberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 05:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die Schule GI finde? Was heißt GI? Bitte Link zur Homepage zusenden.

LG
Wekon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 08:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

GI = Goethe Institut

Das ist fuer viele schon so selbstverstaendlich, dass oft nur die Abkuerzung verwendet wird.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tokdea
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Ho Chi Minh Stadt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich habe schon mal im Goethe Institut in HoChiMinh gelernt und ich finde das gut.

Hier ist der Link fuer Kurse in 2016:
http://www.goethe.de/ins/vn/de/han/lrn/phc.html

LG,
Quyen Le

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0568s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]