Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mui Ne

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christina
Gast





Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 09:05    Mui Ne Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Im Anschluss an eine mehrtätige Südvietnamrundreise möchte ich noch ein paar Tage auf eigene Faust im Süden verbringen. Die meisten Veranstalter bieten gute Unterkünfte in Mui Ne an. Das klingt nicht schlecht, vor allem, weil ich keinen Touristenrummel suche, sondern Ruhe (aber nicht die totale Abgeschiedenheit!). Allerdings möchte ich ganz gerne auch Kontakt zu Einheimischen und mir die Möglichkeit offen halten, auch nochmal einen Tageausflug (entweder was organisiertes vom Hotel oder auf eigene Faust) zu unternehmen. Bestehen von Mui Ne aus diese Möglichkeiten (Kontakt/Ausflüge) oder ist es mehr was für Leute, die eine Woche nur am Strand liegen (Dazu gehör ich nämlich nicht). Wär ich dann an einem anderen Ort besser aufgehoben? Ist Nha Trang zu "tourimäßig"?

Vielen Dank

Christina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Trautel






Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 15
Wohnort: 74254 Offenau


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christina !
Fahre mit dem Touristen Bus nach Mui Ne. Im Bus werden dir Zimmer in allen Preisklassen angeboten. Von 10 $ bis unendlich Du kannst die Zimmer ansehen und dich entscheiden. Der Bus wartet. Dort gibt es unzählige Angebote für Ausflüge. Also ,totale Abgeschiedenheit ist nun Mui Ne wirklich nicht. Ist aber ein schöner Sandstrand.
Na Trang hat auch einen schönen Strand. Man kann sich aber für 1 € Liegestuhl und Schirm mieten.Leider muss man immer über die Strasse. Oft sind sehr hohe Wellen und man kann nicht schwimmen. Aber für ein paar Tage ist es eine wunderbare Stadt, mit sehr freundlichen Menschen. Anschluss zu den Menschen hast du dort gleich. Mit den Stadtbussen kann man preiswert fahren. Versäume es nicht an die Heisse Quelle zu fahren. Einfach im Hotel fragen, ein Auto kommt dich vom Hotel abholen.
Noch Fragen ???
Grüssle Trautel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Christina
Gast





Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 07:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Trautel !

Danke für Deine Antwort. Was genau ist ein Touristenbus? Von wo fährt der wohin und für welchen Preis? Außerdem habe ich nun schon öfters von Sandfliegen in Mui Ne gehört. Wie kann ich mich vor denen schützen und was ist, wenn mich doch eine sticht/beißt? Ich habe noch nie von diesen Tierchen gehört.

Danke und Gruß

Christina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Melanie
Gast





Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Christina,

wir waren anfang diesen jahres in mui ne und haben furchtbatre erfahrungen mit sandfliegen gemacht, ich hatte ca 80 stiche und mein mann wahrhaftig über 200. es juckt unerbittlich , kein mittel hat gegen den juckreiz geholfen, sogar cortisoncreme war erfolglos. und!!!!---es juckt ca 5 tage!!!! :cry: :cry: :cry: die fliegen sind winzig und der stich fing bei mir erst zwei tage und bei meinem mann sogar erst 5 tage später an zu jucken. vorher mir auch unbekannt, aber jetzt unvergessen, kann dir jeden urlaub zunichte machen. ABER: die sandfliegen befanden sich im nördlichen bereich des strandes, so ab kilometer 13 aufwärts. weiter südlich habe ich keine zerstochenen urlauber gesehen, seitdem gucke ich an jedem strand den leuten zuerst auf die beine!!! vielleicht gibt es ja auch ein geheimrezept, weil, es gab auch leute in unserer anlage ( Lucy Resort, übrigens ansonsten sehr zu empfehlen, sehr schöne anlage, bungalow nur 12 US pro nacht), die keine stiche hatten. wenn du es erfährst, lass es mich wissen.

:shock:

_________________
Gruss Melanie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Trautel






Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 15
Wohnort: 74254 Offenau


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !
Ich war im Januar in Mui Ne. Mich finden normalerweise die Mücken immer zu erst. Habe aber keine Probleme gehabt. Wir waren in Bungalow Xuan Uyen 10 $ für 2 Peronen. Direkt am Strand . Liegen vorhanden.
Touristen Busse fahren von allen Orten in Vietnam ab. Sind sehr preiswert. Tickets kannst du dir in jeder Unterkunft kaufen. Oder du gehst ins nächste Reisebüro. Die gibt es wie Sand am Meer. In Vietnam kann man prima allein reisen, klappt alles sehr gut. Meine englisch Kenntnisse sind miserrabel. Komme aber trotzdem gut voran.
Grüssle Trautel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Melanie
Gast





Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo trautel,

wo befand sich dein bungalow in mui ne un gefähr? möchten diesen winter nämlich gerne wieder nach vietnam reisen! mui ne hat mir bis auf die sandfliegen - haben übrigens nichts mit mücken gemein- gefallen. wenn es dort wo du warst sandfliegenfrei war bin ich sehr interessiert. dank dir für eine antwort!

_________________
Gruss Melanie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Trautel






Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 15
Wohnort: 74254 Offenau


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 19:32    Mui Ne Beach Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !
Ich war in der Mitte, eher etwas nördlich. Genau bei Km 13,3 Bungalow Xuan Uyen Tel: 062 847476 . Aber am Mui Ne gibt es ja ein Hotel am andern.
Grüssle Trautel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade meine Eindrücke zu Mui Ne, paar Vergleiche Mue Ne - Vung Tau und unser genutztes Hotel www.sunshine-beach.com im Forumsteil
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=1122
zur Diskussion gestellt.

Ggf. noch paar Info´s zum Hotel sunshine-beach (was vielleicht auch auf der HP fehlt) :
Übernachtungspreis: wohl* 25 $ fürs Doppelzimmer** incl. Fruehstück
* kanns nicht genau sagen, wurde eingeladen Smilie , fast alle Hotels waren aber mit 20 - 30 % Rabattangeboten plakatiert
** es ist in Vn ueblich, das ein Kind auch mit im Bett schläft, oder 2 Kinder in einem
Das Hotel bietet einen gesonderte kostenguenstigeren Logisraum für Fahrer
an (wer ggf. ein Mietauto mit Fahrer nutzt). Die Zimmer sind gut, wenn nicht sogar sehr gut ausgestattet. Sauber, TV, Telefon, Klima, Dusche und WC (nichts tropfte, alles funktionierte einwandfrei). Frühstück unter Palmen in der Parkanlage oder am Rezeptionsbungalow einnehmbar, Personal sehr freundlich. Fahrrad und Moped/Motorradverleih

Das sunshine-beach befindet sich in unmittelbarer Naehe con Coc Beach und Full Moon Resort.
VFU

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 07:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ergänze mal mit weiten Links zu MuiNe
http://www.vngold.com/mn/
http://www.saigonmuineresort.com/

Hier ein interessanter Gesamtüberblick, man sollte aber vor Ort buchen und nicht bei diesem Reisebüro
Vietnamstopover - Mui Ne

VFU

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0347s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]