Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ich bin ein stolzer Vietnamese

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FlyWithYou
Gast





Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Basel



BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da wird es aber lebhaft diskutiert XD

Ich finde es ist ein ziemlich heikles Thema und kann allgemein nicht zusammenfassen.
Ich bin stolz eine Vietnamesin zu sein. Das heisst ich schäme mich nicht und möchte nicht lieber eine Deutsche sein. Weil ich mein Heimatland liebe. So begründe ich meine Stolz. Ich denke ihr sollt ihren Stolz begründen, so gäbe es kein Missverständnis Smilie Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarpadorRelaxo-Ducii
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 22:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das stimmt...

Also, ich bin nicht gerade stolz ein Vietnamese zu sein? Warum? Es liegt daran, ich seh kaum Gründe stolz auf Vietnam zu sein? Was hab ich schon für ''mein'' Land gemacht und andersrum?

Ich sags mal so: Was ich an Vietnam nicht toll finde ist:
- die Mentalität Kinder zu schlagen, damit sie angeblich in der Schule besser sind..hallo sinnlos, sowas bringt niemaden etwas
- du hast kein Geld und bist Todkrank? Da kannst du dich gleich umbringen gehen,denn wenn du kein Geld hast, werden die Ärzte dir im Krankenhaus nicht helfen.
- Politiker...Vietnam ist schon ein recht armes Land..was machen die Politiker? Natürlich dir Bürger abziehen und die Geld-Transfer-Gebühren (Wenn man von Deutschland Geld nach Vietnam schickt per Überweiseung ect) um 5%+ erhöhen, damit sie noch mehr kassieren.

OK, ich muss sagen, dass es auch einige positive aspekte gibt, wie z.B. die Gastfreundschaft...

ABER meiner Meinung nach, kann ich mehr negative Dinge aufzählen als positive. Verachtet mich ruhig als dummen Vietnamesen, denn das ist eure Meinung, die ich nciht ändern werde..aber meiner Meinung nach kann ich nicht Stolz darauf sein ein Viet zu sein, wenn ich mein ganzes Leben hier in Deutschland gelebt habe und nur 2-4x in Vietnam war.

Editiert von hien am 03.08.09. Bitte achte in Zukunft auf Deine Wortwahl! Danke!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Tieni
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich verstehe das nicht. Wie kann man auf seine Nationalität stolz sein?
Meiner Meinung nach kann man nur auf seine eigene Leistung stolz sein. Die Nationalität ist etwas, was einem in den Schoß gelegt wurde, also nichts, worauf man sich etwas einbilden sollte!

Und selbst wenn ich die Werte lebe und verteidige, die zur Zeit in Vietnam üblich sind, könnte ich von mir nicht sagen, ich sei ein stolzer Vietnamese. Denn Werte verändern sich und vielleicht werden in zehn Jahren ganz andere Werte in der vietnamesischen Gesellschaft wichtig sein. Wären die Menschen dieser Generation dann keine echten Vietnamesen mehr?
Oder was macht einen Vietnamesen zu einem Vietnamesen? Wenn es nur die biologischen Wurzeln sind, ist Nationalität meiner Meinung nach wertlos.

_________________
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 07:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“

John F. Kennedy

Habt ihr für Vietnam bis heute was getan ? . Nur Urlaub nach Vietnam?. Nur leben in Vietnam ? Nur machen was die Partei will ?
Ist das Liebe zum Vaterland ? Der Vietnamkrieg 1980 ist wahrscheinlich schon lang vergessen . Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 08:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich bin stolz ein Vietnameser zu sein (obwohl ich in Deutschland geboren bin), das wissen auch all meine europ. Kollegen zu schätzen und damit bin ich zufrieden.

« KarpadorRelaxo-Ducii » hat folgendes geschrieben:
die Mentalität Kinder zu schlagen, damit sie angeblich in der Schule besser sind..hallo sinnlos, sowas bringt niemaden

In Deutschland wurden Kinder doch auch geschlagen und man hatte gute Gründe dafür: damit die Kinder besser in der Schule sind waren eines davon.
In meiner Schule, da sagt der Lehrer/in, dass man uns schlagen muss, damit wir alle die Abschlussprüfung schaffen.

Also ich muss sagen, wenn man die Jugendlichen heutzutage so anschaut, da wird man schon übel (finde ich). Die Schüler heutzutage schätzen den Individualismus so sehr, dass sie denken, sie können alles machen, was sie wollen: in meiner alte Schule (heute auch nicht besser), werden selbst Lehrer so stark angepöpelt, sodass sie Polizeischutz brauchen (Berlin und zum Teil Brandenburg vor 2 Jahren, in Köln und Frankf. Main auch nicht besser). Und Jugendl. trinken Alkohol wie Wasser bzw. pöpeln Polizei mitten auf der Straße (bei youtube war das, die Polizistin war sowas v. sauer...). Also da sind vietn. Schüler schon ein bisschen disziplinierter (finde ich). In einem Statistik v. ARD (so Ende 2008) wurde auch gesagt, dass die Schlägerei v. Eltern an die Kinder in Deutschland sehr stark zurück gegangen seien, aber dafür steigen die Frechheit der Jugendl.

Für mich gibt es kein perfektes Land und die Gesellschaft ist in jedem Land anders. Vietnam ist noch in der Entwicklungsphase und da sind natürlicherweise Dinge, die man besser machen könnte, doch es braucht Zeit, es kann nicht von heute auf morgen passieren. Wenn Leute wie wir Vietnam nicht helfen, wer dann... Ich denke, man sollte nicht immer so negativ denken. Vietnam ist doch ein gastfreundl. Land und zum Teil auch besser als Deutschland (wenn man sieht, wieviel Papiergramm man da zu erledigen muss und d. ganze Sache mit: "Goodbye Deutschland, wir wanders aus"). Und da ich und meine Kollegen schon lange in Vietnam arbeiten haben wir ein grosses Zuneigung zu Vietnam und einige v. uns haben geheiratet und haben d. vietnam. Staatsbürgerschaft erhalten und sind stolz darauf. Egal wer wo lebt, der vergisst nie, woher er/sie herkommt (vietn. Weisheit).

Grüß zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 00:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Hallo,
die letzten Beiträge wurden hieher http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=5071&start=0 verschoben, da sie nicht viel mit dem Thema zu tun hatten.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Leipziger
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 01:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen. Streitet euch nicht um den "Stolz" Ich glaub, das hat was mit Ehre zu tun. Den Begriff "B-people" empfinde ich als herabwürdigend. Dass sich jemand desweg dann an seine Ehre angegriffen fühlt, ist angesichts der Diskriminierung normal und hat nix damit zu tun, dass der eine aus dem land x und der andere aus dem land y kommt.

Stolz dient der Selbstfindung und ist daher wichtig. Ich glaube, man ist nicht Stolz auf die eigene Kultur, sondern eher auf die eigenen Großeltern, Eltern-also auf jene, welche die Kultur lebten und weitergeben.

Finds nur traurig. Wir sollten lieber von einander lernen. Kulturen sind ein Reichtum an sich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
caster
Gast










BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich nur für diesen einen Beitrag registrieren lassen!!!
Danach ziehe ich meine Registrierung zurück.
Wenn ich sehe das so manche zugegebener Maße hübsche Asiatin mit alten Knackern rumtappt ,fällt es mir schwer an Liebe zu glauben!
Des weiteren gehört nach Deutschland ein Einbürgerungsverfahren nach Schweizer Muster!
Zum Schluß Folgendes: Ich sage das jetzt mit voller Absicht.Jeder daher gelaufene Ausländer darf seine Nationalstolz betonen. Betone ich meine Stolz auf auf die deutsche Nation und den Stolz ihr anzugehören werde ich als Neo-Nazi defamiert.
Der Dichter Heinrich Heine hat einem seiner Gedichte den Titel gegeben
"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
In diesem Sinne "Gute Nacht DEutschland"

Online    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 23:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« caster » hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sehe das so manche zugegebener Maße hübsche Asiatin mit alten Knackern rumtappt ,fällt es mir schwer an Liebe zu glauben!


Wieiviel Erfahrung hast du mit Asien? Meine Frau ist auch wesentlich jünger,was uns aber seit nunmehr 5 Jahren nicht an der Liebe hindert. Ich finde dein Urteil ziemlich pauschal.


MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
caster
Gast










BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 23:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieviel hast du den bezahlt??
Online    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wieviel hast du den bezahlt??


Die bist wirklich ein sehr klischeebehafteter Deutscher. Ich habe meine Frau in Deutschland kennengelernt und in Vietnam geheiratet. Deine persönliche Nachricht an mich spricht für dafür,das du im völlig falschen Forum bist. Leider darf ich dies hier nicht öffentlich schreiben. Solche Zeitgenossen wie du machen mir aber keine Angst,egal ob hier oder auf der Straße.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 08:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« caster » hat folgendes geschrieben:
Danach ziehe ich meine Registrierung zurück.

Hallo,
ich hoffe, das ist bereits geschehen!
Solche respektlosen Menschen wie dich sind hier auch unerwünscht. Deine Frage an Pho_Bo ist einfach eine Frechheit und auch eine Beleidigung. Bitte ziehe Deine Registrierung zurück, sonst muss ich das machen.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Pho Bo

wars wirklich so schlimm was Dir der CASTER gemailt hat... Geschockt ?
Manchmal bellen getroffene Hunde am ärgsten.

starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Sprachgebrauch in dieser Nachricht entspricht in etwa dem der NPD...nur soviel dazu.Moderatorin hien hat bereits eine Kopie dieser Mail. Ich will das auch nicht weiter diskutieren.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Pho Bo

Selbstverständlich darf man niemand persönlich beleidigen.Aber den Sprachgebrauch der NPD alleine halte ich für nicht verwerflich.Es ist ein Demokratisches Recht seine Meinung zu äussern - auch wenn es manchen Leuten nicht in die Politische Landschaft passt.Am Beispiel Thilo Sarrazin wird meiner Meinung nach deutlich,wie ohnmächtig seine Vorgesetzten im Umgang mit der Wahrheit sind.

starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0346s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]