Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Filme mit vietnamesischen Untertiteln

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Steffen
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2015, 13:58    Filme mit vietnamesischen Untertiteln Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Sowohl ich als auch meine vietnamesische Frau sind große Filmfans.

Bisher (da das Deutsch meiner Frau noch nicht gut genug ist, um einen Film in deutsch anzusehen) habe ich selber DVDs mit vietnamesischen Untertiteln versehen (.srt Dateien und so).

Weiß jemand ob es einen (in Deutschland verfügbaren) Legalen (!!!) (ich meine nicht irgendwelche Raubkopien, sondern so was wie der Streaming-Service von Amazon oder Netflix) Streaming-Service gibt, der auch vietnamesische Untertitel bietet? Das würde natürlich alles vereinfachen (bevor meine Frau nach Deutschland kam, habe ich oft Filme mit Amazon's Streaming angeschaut, aber zumindest dieser Service scheint keine Untertitel zu bieten, geschweige denn vietnamesische Untertitel).

In der Werbung der Services ist leider nie einzusehen, ob sie Untertitel anbieten oder nicht. Ich fürchte aber, dass die meisten das nicht bieten.

Etwas Anderes, was evtl. interessant wäre, ob man irgendwo DVDs (Import aus Vietnam?) mit vietnamesischen Untertiteln und (damit für mich auch verständlich ^^) deutscher oder englischer Tonspur kaufen kann - oder vietnamesische Tonspur mit deutschen oder englischen Untertiteln (vermute aber, daß die DVDs aus Vietnam keine deutschen Tonspuren oder Untertitel haben werden. Meiner Frau ist es meist lieber "deutsche Tonspur mit vietnamesischen Untertiteln" als "englische Tonspur mit vietnamesischen Untertiteln", weil sie dann nebenher noch etwas deutsch lernen kann (sie kann kein englisch).

Es ist natürlich möglich, eine DVD auszulesen, und dann die in Form einer .srt-Datei verfügbaren vietnamesischen Untertiteln an den Film "anzuhängen", aber wenn man das direkt kaufen könnte, wäre es natürlich einfacher!

Gruß,
Steffen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2015, 06:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Netflix bietet Untertitel an, lediglich nur deutsch und oft auch English. Alle anderen haben das nicht. Gerade bei Vietnamesisch wird das nicht einfach. Da bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als weiterhin selbst die die srt Files zusammen zu suchen und hoffen das sie passen (was du selbst auch schwer prüfen kannst).

Die ganzen DVDs die man so in Vietnam kaufen kann, sind natürlich selbst gemacht und daher nicht gerade legal für Deutschland. Glaube nicht das man diese Importieren dürfte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffen
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2015, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Adi » hat folgendes geschrieben:
Netflix bietet Untertitel an, lediglich nur deutsch und oft auch English. Alle anderen haben das nicht. Gerade bei Vietnamesisch wird das nicht einfach. Da bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als weiterhin selbst die die srt Files zusammen zu suchen und hoffen das sie passen (was du selbst auch schwer prüfen kannst).

Die ganzen DVDs die man so in Vietnam kaufen kann, sind natürlich selbst gemacht und daher nicht gerade legal für Deutschland. Glaube nicht das man diese Importieren dürfte.


Klingt danach dass Netflix, wenn Thi besser Deutsch kann, interessant sein könnte, aber das ist noch zu schwierig. Danke für die Info!

Zum Prüfen von srt Files gibts übrigens ne Anwendung bei der man in nem kleinen Fenster Film und srt zusammen laufen lassen kann, und dann ggf. Anpassen (ist halt ein gewisser Aufwand, falls das srt nicht ganz stimmt) und das modifizierte srt abspeichern.

Das mit dem Importieren stimmt so nicht, auch wenn es die Filmfirmen gern so
darstellen. Der Import von Neu-DVDs zum Privatzweck ist legal, wie ich grade ergoogled habe. Der Import von DVDs zum "Öffentlichen" Zweck (also etwa Weiterverkauf) dagegen ist nicht legal (Illegal etwa auch Weiterverkauf auf eBay). Aber wusste ich bisher nicht, dass Händler keine Importware mehr anbieten dürfen. Man scheint nur noch zum Eigengebrauch importieren zu dürfen.

Streng genommen ist jedoch das Auslesen einer DVD und Versehen mit Untertitelspuren via srt auch im besten Fall "Grauzone".

Steffen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhde
Gast





Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 62



BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Bekannte hat Amazon TV Stick für 35 Euro gekauft, dann XBMC (Kodi) installiert , damit kann er ca. 40 viet TV Sendung in gute Qualität und alle Filme mit Viet Untertitel sehen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffen
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhde » hat folgendes geschrieben:
Mein Bekannte hat Amazon TV Stick für 35 Euro gekauft, dann XBMC (Kodi) installiert , damit kann er ca. 40 viet TV Sendung in gute Qualität und alle Filme mit Viet Untertitel sehen.


Was ist XBMC, das sagt mir gar nichts? Und verstehe ich das richtig, daß ich damit irgendwie die Filme vom Amazon Angebot mit Untertiteln kombinieren kann, oder habe ich das falsch verstanden ?

Danke.

Gruß,
Steffen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhde
Gast





Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 62



BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was ist XBMC? Bitte google fragen, angeblich kann fast alles Filme über XBMC streamen auch Viet Untertiteln haben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffen
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich es beim googlen verstanden habe, ist es ein Media Player. Aber hat der dann Zugriff auf die Videos vom Amazon Streaming Service, so daß man diese mit Subtitles kombinieren kann?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0391s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]