Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wortschatz für Notfall, zum Arzt, zur Apotheke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BinKaulizt
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Leipzig


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 10:24    Wortschatz für Notfall, zum Arzt, zur Apotheke Antworten mit ZitatNach oben

Hier ist die eine kleine Sammlung vom Wortschatz und Satzmuster auf Deutsch und Vietnamesisch zu dem og. Thema, Liste von Fachärzten sowie häufigen Krankheiten, was für Deutschen für das Leben in Vietnam gebraucht würde bzw für Vietnamesen in Deutschland.

Die Tabelle hier sehen, herunterladen und wenn gewollt ausdrücken http://adf.ly/1EhX9V


Zuletzt bearbeitet von BinKaulizt am 20.04.2015, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vom Ansatz her ist das gut - Allerdings bringen die Wörter nichts, wenn man nicht weiß, wie man sie aussprechen soll, es sei denn man hat sie immer als Kärtchen dabei.

Hilfreich finde ich das Bilderwörterbuch von Langenscheid zum Reisen:
https://www.langenscheidt.de/Langenscheidt-Ohne-Woerter-Buch-Buch/978-3-468-29838-7

Oder wahlweise - die Googlebildersuche, wenn man ein internetfähiges Handy hat.

Aber mal abgesehen davon - Wenn mir ein medizinischer Notfall passiert, bin ich wahrscheinlich sowiso nicht in der Lage zu sprechen.....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BinKaulizt
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Leipzig


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, es ist doch nur im Kreis von Deutsch und Vietnamesisch udn eher für das Alltagsleben. Wer lang in Deutschland bzw. in Vietnam lebt und arbeitet, braucht die bestimmt irgendwann.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da ist richtig - ich finde deine Kärtchen gut zum lernen! Aber für den Gebrauch im Alltag könnte es schwierig werden.
Man könnte z.B. Vorder- und Rückseite bedrucken und dann mit einem Muttersprachler üben.

Man muss aber auf jeden Fall eine Vorstellung von der Aussprache haben - Ich erlebe es so oft, dass sich Schüler irgendwelche Wörter in ihren schlauen Handys suchen und die dann benutzen - ich sie aber nicht verstehen kann und es erst klar wird, wenn ich das Wort selbst lese.

Umgekehrt ist es mir in Vietnam auch schon oft passiert, dass ich etwas sage, bei dem ich denke, dass es richtig ist - es aber komplett falsch verstanden wird.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BinKaulizt
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Leipzig


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 11:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh ja hab verstanden. Das kann auch ganz einfach machen, muss nur eine Seite erstellen, wobei die Aussprache zb aus Google-Translate eingebettet wird. Aber ich dachte nur, dass die Deutschen, die vietnamesisch lernen wollen, wissen schon vorher die Regel,wie jedes Wort ausgesprochen werden soll, weil die Spache halt aus einzelnen Buchstaben gebildet ist, also ganz einfach zu beherrschen Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0287s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]