Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 "Lecker Katzenrezept"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Die für Wildtiere oft unerheblichen Viren sind für Menschen manchmal todbringend! Ich würde diese Tatsache nicht auf den afrikanischen Kontinent beschränken.


Ja, SARS hatte wohl eine ähnliche Ursache...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 14:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:

Und wenn, wie ich vermute, Ihnen noch keine der von mir vorgestellten Mahlzeiten in VN angeboten wurde, dann sollten Sie mal ein paar ausgedehnte Touren unternehmen.
Da sehen Sie dann noch ganz Anderes.
Ach, ich vergaß.
Sie sind ja "Feinschmecker".


Ihre Vermutung ist Realität, solche ekelhafte Gerichte verachte ich.
Seit über 20 Jahren habe ich sämtliche mehrtätige Reisetouren von Ca mau bis Lang son und von den großen Reiseunternehmern Saigon Tourist, Van Hoa Viet, The Sinh Tourist travel,...mitgemacht, was meinen Sie ausgedehnte Touren! Bitte Reiseagenturen zu diesen Touren per pn an mich.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich "mach's" mal im swr style ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaviar

Wer im Glashaus sitzt ... Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Toni B.
"...solche ekelhaften Gerichte verachte ich."
Dolles Statement.
Ich bin sicher, Sie verachten auch die Menschen, die sich von solch ekelhaften Gerichten ernähren.
Teilweise ernähren müssen.

"...Bitte Reiseagenturen zu diesen Touren per pn an mich."
Wissen Sie, Sie Tourist, ich lebe seit dem letzten Jahrhundert in Hanoi.
Und war weder hier noch in Südamerika jemals auf eine "Reiseagentur"
angewiesen, die mir Feinschmecker- und sonstige "Erlebnisse" gegen Geld organisiert.
Ich nutze Motorrad und Fahrrad.
Und verzichte dabei sogar auf Begleitung durch meine Frau.
Schon gar nicht würde ich fachkundige Führung durch einen Reiseleiter wollen.
Und das geht sogar ohne GPS.
Und ohne, wie Sie Tourist ja kürzlich von sich behauptet haben, fließend vietnamesisch sprechen und schreiben zu können.
Fragen Sie Tourist doch einfach mal Ihren Reiseleiter oder Ihren ganz persönlichen, hoffentlich nicht zu hoch entlohnten Tourguide, man ist ja sparsam, gelle, was "thit meo" auf den Schildern vor manchen Türen bedeutet.
Dort können Sie dann auch die Menschen betrachten, die sich von so verachtenswerten, ekelhaften Gerichten ernähren.
Und Sie können aus sicherer Entfernung Fotos machen.
Kann man dann später rumzeigen, welch schlimme Sachen es doch gibt und wie dicht man dran war und wie eklig das war.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 22:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...dass der Verzehr von Katzen in Vietnam nicht mehr legal ist, scheint mal wieder niemanden zu interessieren.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 00:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@courti
Vor einigen Jahren gab es einige Erkrankungen oder sogar Todesfälle nach dem Verzehr von als teilweise/gelegentlich giftig bekanntem Fisch.
Man hat den Verkauf dieser Fische verboten.
Da wurden dann Fischbuletten angeboten.

Die Sache mit den Bären.
Das mit den Tigern.
Die geschützten Schildkröten.
Oder hier.
Büffelfleisch als Rindfleisch verwertet.
http://tuoitrenews.vn/business/25670/in-vietnam-firms-found-importing-buffalo-meat-to-sell-as-beef

Und weil ich ein auf Ausgleich bedachter Mensch bin, ein Blick nach Europa:
http://khd-blog.net/Food/LM_Skandale_1.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 01:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sagte ja: Interessiert keinen.

...oder doch? Die mir bekannte Katzenschlachterei hat inzwischen den Betrieb eingestellt, bzw. ist auf Hunde umgesattelt. Einer weniger.

Dass Katze, Hund, Schildkröten, Ratte etc. gegessen werden ist ja auch kein Geheimnis. Man sollte aber auch nicht so tun, als sei das hier allgegenwärtig. Die meisten Vietnamesen, die ich kenne essen das alles nicht und wollen das auch nicht.

Übrigens wurde der Verzehr von Katzenfleisch nicht aufgrund von Krankheiten verboten, sondern um die Rattenpopulation einzudämmen. So stehts zumindest in diesem Artikel: Katzen im Kochtopf.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 02:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich hier in Saigon frage, wer sowas alles isst, wird mir recht spontan gesagt: im Norden....

Katzen finde ich jetzt aber recht unproblematisch - In Europa ist man die in bestimmten Regionen auch (meist auf dem Land) - ich meine sogar irgendwo in Italien - dem Feinschmeckerland.... Warum sollten die nicht schmecken?

Wenn es danach geht, ob etwas moralisch vertretbar ist oder nicht: Das ist eher so eine typische Städtermentalität - Landwirte gehen da generell schmerzfreier ran. Ich könnte auch keine süßen Kälbchen oder Schäfchen schlachten. Auch ausgewachsene Kühe sind absolut liebenswerte Tiere. In den Topf kommen viele trotzdem...

Zitat:
Übrigens wurde der Verzehr von Katzenfleisch nicht aufgrund von Krankheiten verboten, sondern um die Rattenpopulation einzudämmen. So stehts zumindest in diesem Artikel: Katzen im Kochtopf.

Hahaha - In Saigon sind die Ratten größer als die Katzen: Wer frisst hier wohl wen? Und die ganzen verwöhnten Stadtkatzen hier, dass die irgendwas fangen bezweifle ich. Ich wollte mir mal die Nachbarskatze leihen, um bei uns im Haus auf Mäusejagd zu gehen. Die Nachbarin meine: Viel Glück, die fängt aber nur tote Mäuse. Seitdem spiele ich Katze und Nachbarskatze schaut interessiert zu, vor allem wegen des leckeren Fleischs in der Falle (und tappt mir wahrscheinlich irgendwann nochmal rein) ....mal davon abgesehen, dass sich Familie Maus unterm Dach vermtlich schneller vermehrt als ich Fallen habe.... Mit den Augen rollen

Die hygienischen Bedingungen sind hier aber in Vietnam vielerorts auch recht schlimm, da muss man nichts schönreden. Wenn mir die Ratten im Restaurant schon fast über die Füße laufen, dann muss (will) ich nicht mehr die Küche sehen um zu wissen, was da abgeht und das ist hier in Saigon doch recht normal bei den lokalen Essläden. Allerdings mach ich mich da auch nicht verrückt - ich hab das in anderen Ländern auch so erlebt, z.T. auch schlimmer.

Aber dann von Feinschmeckern zu sprechen, bei einem derart sorglosen Umgang mit Hygiene ist dann echt zuviel des Guten, auch wenn das Essen, vor allem die gute Hausmannskost am Straßenrand, auf jeden Fall lecker ist - ohne Frage.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hygiene.
Da gibt es so kleine Fortschritte.
Immerhin beginnt man, darüber zu reden.
http://tuoitrenews.vn/lifestyle/25762/vietnamese-at-loggerheads-over-use-of-own-chopsticks-to-serve-others-food
Ist mir eigentlich wichtiger als die ganze Feinschmeckerei.

Und noch was zum Essen in VN.
Pesticide.
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1573521413000535
Da ist die Umweltvergiftung, besonders des Wassers, durch diverse Industrien noch gar nicht erwähnt.
Kommt aber auch mit auf den Teller, irgendwann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 00:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pesticide , Ach , ist nicht zu schlimmt , die haben wir schon lang auf die Speisekarte.

http://www.pesticide-residues.org/

Wir sind so wieso Resistenz.....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 01:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade gelesen.
Also mir sind die lebenden Würmer in Fischsauce nicht so geheuer.
Und die mit allen Innereien zubereitete Ratte...
http://www.thanhniennews.com/travel/from-yucky-to-yummy-10-vietnamese-dishes-that-really-cross-the-line-37969.html
Ist aber Zeugs, das bei der täglichen Arbeit in vielen Gegenden so über den Weg läuft.
Kostet nix.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 02:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Thailand , Khmer, Laos ist auch so vorbereitet...


VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
...
http://www.thanhniennews.com/travel/from-yucky-to-yummy-10-vietnamese-dishes-that-really-cross-the-line-37969.html
Ist aber Zeugs, das bei der täglichen Arbeit in vielen Gegenden so über den Weg läuft.
Kostet nix.


Als Vegetarier erwarte ich von Ihnen viele leckere Gerichte für die Allgemeinheit mit Gemüsen, Früchten zum Essen bekommen, leider ist es schon sehr lang nur eine große Enttäuschung durch solche schmutzige Provokationsbilder.
Wie lange haben Sie solche unfugten Bilder schon recherchiert? Sie leben in einem Gastland wie Vietnam dann sollen Sie sich auch benehmen.
Lesen Sie meinen Beitrag (vietnamesische Küche) vor einigen Tagen und sagen Sie bitte Ihre Meinung und Beurteilung.
In Südamerika leben Sie besser als in Vietnam? Ich bin aber bezweifelt!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 02:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Toni B.
Von wegen "schmutziger Provokationsbilder".
Schauen Sie mal auf das Impressum der von mir verlinkten Seite.
Da finden Sie die richtige Adresse für Ihre endlosen Pöbeleien.

Und für den Aufenthalt in anderen Kulturen mal was Grundsätzliches:
Wer das Eine will, muß das Andere mögen.

Sie Feinschmecker, Sie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 06:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lecker Frösche.
Getrocknet.
http://www.thanhniennews.com/travel/a-vietnamese-delicacy-that-gives-new-meaning-to-the-phrase-a-frog-in-the-throat-38580.html

Gegrilltes vom Schwein in Hue.
http://www.thanhniennews.com/travel/how-to-get-down-with-hues-grilled-pork-rolls-38316.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0611s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]