Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Pegida was ist das?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Euch geht es gut, euch geht es besser als 99% vom Rest der Menschheit, euch geht es auch wesentlich besser als den meisten Menschen in Deutschland. Trotzdem habt ihr nichts als Hass, Wut und Angst übrig für diesen Rest. Ein erbämlicher Haufen seid ihr.
dem stimme ich nur zum Teil zu, es gibt da auch viele Menschen, deutsches Urgestein, ich glaube sogar das es die Mehrheit ist, die das anders sehen aber das nicht so sehr oeffentlich thematisieren oder gar unflaetig das Fressloch aufreissen, bzw dumpf bruellend durch die Gassen ziehen.

Mir ist schon bewusst das es da schwarze Schaafe gibt und mir ist klar das sowas medienpolitisch ausgeschlachtet wird bis zum letzten Tropfen. Unsachlich oft und unsinnig vergleichend!

Mir ist aber auch klar, wie viele christliche Dreckschweine, Kinderficker und sonstige Looser aus den tollen deutschen Kreisen in der Welt ihr Unwesen treiben. Ich bin fest davon ueberzeugt, das sich das locker die Waage haelt, wenn es nicht sogar vom gemein-tollen europaeischen Arschgesicht uebertroffen wird...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 23:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Florian
Hier ein so richtig schön aktueller Report über Eritrea:
http://vineyardsaker.de/globaler-widerstand/eritrea-afrikanischer-ideologischer-ebola-fuer-imperialisten/
Kann man sich vorstellen, welche Art "Flüchtling" von dort kommt.

@pacisso
"Mir ist aber auch klar, wie viele christliche Dreckschweine, Kinderficker und sonstige Looser aus den tollen deutschen Kreisen in der Welt ihr Unwesen treiben. Ich bin fest davon ueberzeugt, das sich das locker die Waage haelt, wenn es nicht sogar vom gemein-tollen europaeischen Arschgesicht uebertroffen wird..."
Zweifellos.
Schurken.
Aber unsere Schurken.
Ich bin auch sehr dafür, deutsche Straftäter aufwendig zu resozialisieren.
Aber wohin sollten die Deutschen z.B. einen Somali REsozialisieren?
Und warum?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 02:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Du verwechselst das was. Dies hier ist keine Diskussion, in der sachliche Argumente ausgetauscht werden.
Du und swr, ihr listet hier reihenweise und selektiv Meldungen auf, um zu beweisen, wem auch immer, dass Pedida super, Moslems schlimm und Linke noch schlimmer sind.
Ich hab mich bislang darüber belustigt, und mich jetzt zu einem ersten sachlichen Beitrag hinreisen lassen, einer hieb- und stichfesten Einschätzung deiner Haltung. Aber ich lass das wieder sein, und überlasse dir hiermit das letzte Wort...



Selektive Meldungen auflisten ist einfacher für " das Volk " , dafür braucht das Volk nicht nach zu denken, das Volk denkt nicht , ist zu anstrengen . Wo Licht gibt , gibt es Schatten . Das Volk ist die Bildzeitung Lesern.... Sehr einfach.
VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 10:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
das Volk denkt nicht , ist zu anstrengen . Das Volk ist die Bildzeitung Lesern...

Pierre


Haben Sie beweisen! Oder war gesagt bei französisch Wahrsagen!....... Lachen

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
das Volk denkt nicht , ist zu anstrengen . Das Volk ist die Bildzeitung Lesern...

Pierre


Haben Sie beweisen! Oder war gesagt bei französisch Wahrsagen!....... Lachen


Ja , dafür braucht man kein Wahrsager . In Deutschland gibt es viele Zeitungen z.B. : Bild , Spiegel , Welt , Frankfurter Allgemeiner ...usw.. Die Bild- Zeitung ist beim " Fuß Volk " sehr beliebt, weil sie mehr Bildern als Wörtern . Bourgeoisie liest Spiegel, Welt ...usw.. oder vielleicht Playboy, Penthouse. Die brauchen noch ihre Gehirn zum arbeiten, sagt meiner französisch Wahrsager.

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Bourgeoisie liest Spiegel, Welt ...usw.. oder vielleicht Playboy, Penthouse. Die brauchen noch ihre Gehirn zum arbeiten, sagt meiner französisch Wahrsager.

VG

Pierre


Danke! So sachlich wurde mir die mediale Welt noch nie erklärt.....

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Florian
Schau'n Sie mal hier:

"Der pseudowissenschaftliche Besserwisser ist eine Sorte Mensch, der alles, was ihm nicht gefällt, im Handstreich abbügeln zu können glaubt, und zwar so:
1. Führt man etwas allgemein aus, so behaupten sie, es wäre eine unbewiesene Pauschalierung und nicht belegt.
2. Führt man den Einzelfall detailliert aus, so meinen sie, das wäre eben ein Einzelfall, den man nicht verallgemeinern könne.
3. Gibt man viele Beispiele, dann behaupten sie, es wäre zu umfangreich, unlesbar.
Was sich gelehrt anhört, sind nur "Universal­argumente", die man abspulen kann ohne nachdenken zu müssen. Mit so solchem typisch akademischen Schwätzertum meint man, alles abwehren zu können und das ist leider sehr verbreitet."
(wikimannia)

Schade, daß Sie Ihre letzte Jammerei nicht belegt haben.
So mit Fakten.
Wie Sie das mit "Eritrea" getan haben.
Oder tun wollten.
Oder so.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 02:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@courti
Zu dem von Ihnen verlinkten Report Mainz Video.
Und den dort behaupteten 130% mehr Nahtziehattacken dank PEGIDA.
Hier ist ein Beweis für den Wahrheitsgehalt:
http://www.hna.de/kassel/stadt-kassel/mitte-kassel-ort248256/folgenreiches-blutbad-strassenbahn-4696289.html
Raus mit diesen Nazis!
Aber ganz schnell!
Wehret den Anfängen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 03:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst es wohl nicht lassen swr....
Selektives herauspicken irgendwelcher Straftaten sagt einfach nichts aus - kapiers doch mal. Niemand behauptet, dass es keine Kriminalität unter Ausländern gibt, du kannst es also lassen.

Das Straftaten entsprechend gehandet werden müssen ist absolut klar. Auf welche Weise das geahndet wird wird in der Politik immer wieder debattiert.

Im Moment ist es so, dass die Politik der letzten Jahre auch eindeutig in die Richtung geht, dass straffällige Ausländer immer schneller abgeschoben werden - das ist Fakt und kann durch Kabinettsbeschlüsse und Gesetzesänderungen nachgewiesen werden.

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren? Ich sehe hier keinen konstruktiven Beitrag deinerseits - es wird ausschliesslich angeprangert und gejammert. Und da wunderst du dich, dass man das nicht ernst nimmt?

Ich habe die Positionspapiere von Pegida/Legida etc. mir mal angeschaut: Toll die schreiben gegen was und für was die sind - konkrete Vorschläge? Nichts!
Ich bin auch für oder gegen irgendwas - z.B. bin ich schwer dafür, dass ich Millionär werde.
Na und? Wen interessierts?

Dann schaue ich mir die Frazenbuchseite von Pegida an - Auf den ersten Posts und auf dem Profilbild gehts erstmal kräftig gegen die "Linksextremisten" - Aha: was war nochmal das eigentliche Ziel? Hä?

Dann habe ich mal ein Video mal von dir aus Spass angeklickt - Da schimpfte eine alte Frau in Dresden wie schrecklich alles sei: Unter anderem - dass die ausländischen Akademiker, doch bitte in ihr Land gehen sollten um da zu helfen - Aha sehr nobel!
Dann lese ich auf der Facebookseite von Pegida: "Unfassbar, das ist mal wirklich eine der Fachkräfte, die wir in unserem Land gern begrüßen und Willkommen heißen würden und sie soll nun nicht zugelassen werden."
Oooch nee - watt?

Bei allem was ich jetzt von euren Links gesehen habe scheint mir Pegida, Legida, Fragida, Arschgida wie ein Haufen orientierungsloser frustrierter alter Leute die sich vor allem wegen ihrem Frust auf alles Mögliche gefunden haben, und wahlos irgendwelche Meldungen herauspicken, von Quellen die sie selbst Lügenpresse nennen.

Leider kann ich sowas nicht ernst nehmen - obwohl man es vielleicht sollte: Es wurden bestimmte Bewegungen schon früher erstmal nicht ernst genommen bis es zu spät war....

Eines der besten Zitate zu Pegida und co.:
« Christian Ehring » hat folgendes geschrieben:
"Sie verteidigen religiöse Werte, an die sie selbst nicht glauben, gegen Menschen, die es bei ihnen nicht gibt, von denen aber in Medien berichtet wird, die sie wiederum für Lügner halten. Irre."

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@der tomtomtom
Wieder mal das Ding mit dem Leseverständnis.
Ich will diesen Link zunächst einmal als Reaktion auf den "Wie PEGIDA das Land verändert hat" - Link von @courti verstanden sehen.
Was dort aufgetischt wird, kann nicht unwidersprochen bleiben.
Meinerseits nur REaktion.
Unprovozierte Aktion meinerseits ist verflucht selten.
Und das Zitat mit dem Verteidigen religiöser Werte:
ich bin Heide.
Mir geht es nur um die sogen. Grundrechte.
Deutschenrechte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
@der tomtomtom
Wieder mal das Ding mit dem Leseverständnis.

ich bin Heide.
Mir geht es nur um die sogen. Grundrechte.
Deutschenrechte.


Deutschenrechte gilt NUR in Deutschland und nicht in Viet Nam . Deutschenrechte heisst " nicht wieder mit Krieg ". Deutschland war einmal geteilt ist schon genug. Das ist eine historische Lexion.

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:

Selektives herauspicken irgendwelcher Straftaten sagt einfach nichts aus - kapiers doch mal. Niemand behauptet, dass es keine Kriminalität unter Ausländern gibt, du kannst es also lassen.


Das sehe ich anders. Denn es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Der Todesfall Khaled B. beispielsweise, wurde von sämtlichen linksgrünen und antifaschistischen Bewegungen und von einschlägigen Ausländerverbänden inklusive deren Medien bis auf das Äußerste stigmatisiert. Obwohl keine kriminaltechnisch notwendigen Untersuchungen und Ermittlungen abgeschlossen waren. Man wollte den Täter unter den PEGIDA - Demonstranten haben. Eindeutig!
Unter dem Absatz "Reaktionen" wird es belegt......

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Khaled_Idris_Bahray

Am 15. Januar versammeln sich 600 bis 800 Autonome zu einer Spontandemo gegen Pegida. Dabei zerschlagen sie Scheiben und werfen Steine auf Polizisten. Das Netzwerk "Migration,Asyl,Flucht"(NAMF), fürchtet weitere rassistische Übergriffe auf Asylbewerber und fordert den Rücktritt von Sachsens Innenminister. Am 17. Januar fand eine Anti-Pegida Demo mit 3500 Teilnehmern statt. Gleichzeitig gehen in Mannheim und Lübeck Demonstranten auf die Strasse, um gegen Fremdenfeindlichkeit zu protestieren. Am 18. Januar fand in Berlin eine Demo unter dem Motto: "Gegen den rassistischen Normalzustand" statt. Bis zu diesem Zeitpunkt war es kein selektives Herauspicken einer Straftat. Es war eine Stigmatisierung von Tausenden.

Am 22. Januar legte der Täter, ein Asylbewerber aus Eritrea, sein Geständnis ab. Und keiner demonstriert. Auch die Medien halten sich mit kleinsten Artikeln zurück.
Desweiteren wird die Tatsache, dass beide eritreische Asylbewerber auf dem Landweg durch ganz Italien nach Deutschland gekommen sind kleinlaut verschwiegen. Auch das ist kein selektives Herauspicken einer Straftat, da die Drittstaatenregelung von Hunderttausenden illegal unterwandert wird. Dabei bin ich mir sicher: Der Großteil der Bevölkerung in Deutschland kennt diesen Missbrauch nicht. Die Medien verschweigen hier deutlich. Sonst hätten Bürgerbewegungen wie PEGIDA oder bald DDFE viel mehr Zulauf.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
@courti
Zu dem von Ihnen verlinkten Report Mainz Video.
Und den dort behaupteten 130% mehr Nahtziehattacken dank PEGIDA.
Hier ist ein Beweis für den Wahrheitsgehalt:
http://www.hna.de/kassel/stadt-kassel/mitte-kassel-ort248256/folgenreiches-blutbad-strassenbahn-4696289.html
Raus mit diesen Nazis!
Aber ganz schnell!
Wehret den Anfängen!


Dem von der_tomtomtom ist nichts hinzuzufügen. Da du jedoch nicht zu verstehen scheinst, was er sagt, werde ich den Unterschied nochmal erläutern.

Report Mainz und die anderen oben verlinkten Artikel beziehen sich darauf, dass die Straftaten, bei denen ein fremdenfeindlicher Hintergrund festgestellt wurde, statistisch ausgewertet wurden.

Nun hat man zwei Zahlen: Eine vor PEGIDA - eine während der PEGIDA-Hetze.
Während PEGIDA hetzte, stellte man einen Zuwachs von 130% fest und kommt zu dem Schluss:
« Hajo Funke » hat folgendes geschrieben:
Pegida hat ein Klima entfesselt, das Gewalt gegen Migranten, vor allem aber Muslime will. Die Erhöhung um über 100 Prozent an Gewalt gegen Schwächere ist beschämend für die Republik, für uns alle.

Nachzulesen hier: Verdoppelung der Gewalt gegen Migranten und Flüchtlingsunterkünfte.
Auch Opferschutzorganisationen registrieren diesen Anstieg der Gewalt gegen Ausländer; sowohl in Quantität als auch in Qualität:
Zitat:
Wir sehen ein Zusammenhang zwischen Pegida und dem Anstieg der Gewalt gegen Flüchtlinge, sagt Timo Reinfrank der Geschäftsführer der Amadeu Antonio Stiftung im Gespräch mit den Deutsch Türkischen Nachrichten. „Was uns beunruhigt, ist aber nicht nur die Anzahl der Anschläge, sondern vor allen Dingen die Qualität der Anschläge. Die Brutalität der Anschläge auf Flüchtlinge hat deutlich zugenommen

Nachzulesen hier: Pegida schafft Klima der Gewalt: In Deutschland steigt die Zahl der Angriffe auf Flüchtlinge

Dass du demgegenüber erstmal die Neujahrsansprache von Frau Merkel bringst um den Einfluss von PEGIDA kleinzureden, entbehrt jeglicher Logik. Dass du dabei verschiedene Überschriften aufzählst, ohne die Quellen von dir aus zu nennen, ist schon arg seltsam. Wenn ich dann mir das genauer anschaue, dann kann ich das ein oder andere zuordnen. Und siehe da - gleich der erste Test ist negativ... Zeitlich haut das nicht hin und fällt in die Zeit vor der Ansprache. Dann mach ich mir keine Arbeit mehr und versuche noch den Rest zu prüfen - Zeitverschwendung. Soviel zu dieser Unverschämtheit deinerseits.

Dass du jetzt noch einen Einzelfall anführst, hat doch keine Relevanz. Das spricht doch ebenfalls nicht für PEGIDA. Es wäre so wie wenn ich eine Bank überfalle, geschnappt werde und dann freigelassen werde, weil im Nachbarort ebenfalls eine Bank überfallen wird.
Das selbe gilt für deine Diskussion über Eritrea. Sicher gibts da schöne Reiseberichte - aber Asylverfahren sind immer und grundsätzlich Einzelfälle, die einer individuellen Prüfung bedingen. Wenn irgendwer einen schönen Reisebericht schreibt, dann hat das keinerlei Bedeutung für ein Asylverfahren - das muss doch selbst die klar sein.

Sorry, aber da kommt von dir einfach ... nichts worüber es sich lohnt zu diskutieren. Auf dieses Niveau muss ich mich nicht dauerhaft begeben, zumal dann noch argumentativ meine Lese- und Rechtschreifschwäche diskutiert wurde. Das habe ich nicht nötig.

Im Gegensatz dazu bringt Starlifter diesmal tatsächlich Kritik, die es wert ist, diskutiert zu werden: Die Drittstaatenregelung. Die ist in meinen Augen gescheitert, da sollte man sich schnell eine vernünftige Alternative überlegen. Es kann nicht sein, dass die südeuropäischen Länder hier im Stich gelassen werden.
Dass Starlifter die Berichterstattung der Presse auch noch diskutieren will, finde ich etwas am Thema vorbei. Auch das hat doch keine Relevanz hier. Man kann kaum vorschreiben, wer über was zu berichten hat - und er selbst schlachtet diesen Einzelfall ja hier zur Genüge aus.

Und... Stigmatisierung von Tausenden??? Das könnte ich ihm genauso vorwerfen - so wie er über die Gegendemonstranten hetzt.
Über Starlifters Berichte bzgl der Gegendemonstranten... Nunja. Was soll man dazu sagen. Ich finde über den ihn angebrachten Vorfall in Villingen-Schwenningen nichts, ausser den Bericht über eine "friedliche Demonstration". Kaum zu glauben, dass dort wie er es nennt "äußerst gewaltbereite Gruppe" zugegen war. Was mir bei Starlifter nicht klar ist: Will er jetzt über PEGIDA oder über die AFD oder gar über etwaige Gegenbewegungen diskutieren. Mir scheint, da wird zu viel in einen Topf geworfen.

Erstaunt bin ich, dass hier von euch beiden der Vergleich mit Rostock 1992 kleingeredet wurde. Starlifter will keine Ähnlichkeit erkennen; swr findet den Gewaltexzess nicht relevant, da der Auslöser der Gewalt ja nicht Vietnamesen waren, sondern Osteuropäer. Letzteres ist mal wieder sowas, wofür ich absolut kein Verständnis habe. Fakt ist, dass hier eine Bewegung, die durchaus Parallelen zur PEGIDA-Bewegung aufweist, anfing ein voll besetztes Flüchtlingswohnheim abzufackeln.

Um es nochmal herauszustellen, worüber ich mir Sorgen mache, hier nochmal Zitate.
Zitat:
Wirtschaftsflüchtlinge und Volksverräter raus aus Deutschland.

Zitat:
Wenn man jetzt einen Stein nimmt und schmeißt, und der trifft keinen Polizisten, aber einen von den Asylanten - ich würde noch mithelfen.

Zitat:
Das sind in meinen Augen Schmarotzer, die auf unsere Kosten, auf die arbeitenden Menschen hier, sich fett machen wollen.

Zitat:
Hier kommen die Asylanten rein und verunreinigen die Wohnung, die haben doch gar keine Kultur. Der Deutsche ist ja bekannt, dass er reinlich ist.

Zitat:
Wir sollen doch die Kriminellen endlich mal abschieben! Schluss damit, mit der Solidarität!

Zitat:
Schon wieder sind neue Busse mit denen da, die sollen sie raus, raus in den Wald rein, nur raus.

Zitat:
Das Boot ist voll.

Zitat:
Das sind Schmarotzer, sind das! Das sind Schmarotzer. Die wissen, das spricht sich rum: In Deutschland, och, da leben wir doch wie die Made im Speck.

Zitat:
Die tun nix, die wollen nur dealen!

Zitat:
Die kommen hierher, bringen Bazillen und sonstwas mit, und wir müssen es ausbaden.

Zitat:
Wir sind hier in unserem Block bestimmt nicht ausländerfeindlich.

Versucht jetzt mal die Kommentare zuzuordnen - zu Pegida bzw. zu denen von 20 Jahren, die kurz darauf Molotovcocktails auf ein voll besetztes Flüchtlingswohnheim warfen. Dann könnt ihr es überprüfen, nämlich hier bzw. hier und hier, sowie in einer neu vorgestellten Studie: Protestforschung am Limit - Eine soziologische Annäherung an Pegida

Die Studie kommt in ihrem Schlusswort übrigens zu einer Einschätzung, worum es PEGIDA wirklich geht, nämlich
Zitat:
um die Artikulation von "gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit" und zugespitzer, um einen kaum verhüllten Rassismus.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@courti
Die A. Amadeo Stiftung - also bitte.
Ich sage mal Kahane und Stasi.

Lichtenhagen habe ich nicht kleingeredet.
Das mit dem Auslöser der Krawalle war AUSDRÜCKLICH nur eine Randbemerkung.
Hätten Sie sich mit dem verlinkten Artikel beschäftigt, wäre Ihnen aufgefallen, welch perfide Politik der Staat damals betrieb.
Auch auf Kosten der Nichtdeutschen.

Typisch, daß gegen Deutsche, die ihre Grundrechte wahrnehmen, immer das gleiche Mittel helfen soll:
http://www.stupidedia.org/stupi/Nazikeule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben


_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0468s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]