Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Negative Berichte über Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
1234
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 12:50    Negative Berichte über Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin Mitglied in einigen Süd-Ost Asiatischen Foren und wundere mich etwas, wie negativ in diesem Forum berichtet wird. Hauptsächlich anscheinend von Expats. Auch fällt mir auf, dass es auf konkrete Fragen kaum Response gibt.
Wie auch immer, ich werde mir in ca. 1 Monat selber ein Urteil vor Ort bilden können.
Auf eventuelle Antworten - falls überhaupt wahrscheinlich negativ - bin ich ja gespannt.
Lg Christian

PS: es gibt aber auch Ausnahmen, Courti, Woltlab oder Thomas Weingärtner, die geben zumindest eine Antwort...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 13:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wirst du das erste Mal in Vietnam sein? Wenn ja, wirst du natürlich alles hinter einer rosa Brille sehen.

Wenn du dann - sagen wir mal - 10mal in Vietnam warst und mehr zu tun hat mit den Leuten dort, wirst du selbst draufkommen, wie der Hase läuft.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 14:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@1234
Das ist immer gut, wenn man sich "vor Ort" einmal selbst ein Bild macht.
Und ich, als "Expat", tue das nun schon seit dem vergangenen Jahrtausend.
Lebe länger in VN als ich je in der BRD war.
Mein Hauptproblem hier: was erwartet die Enkel? Worauf muß man sie vorbereiten?
Aber nett, daß auch Sie mich demnächst aufklären werden.
Wenn sie sich Ihr Bild gemacht haben werden.
Kann es kaum erwarten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1234
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Paul,
ja, es ist das 1. Mail in Vietnam, reise aber seit 35 Jahren 2x im Jahr irgendwo in SOA umher. Meist mit österr. Frau. Natürlich ist die Sichtweise von Touristen zu Expats verschieden.
Schaun wir mal... Cool
Lg Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 16:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde - und diese Einschätzung wurde in den letzten Tagen bereits hier von irgendwem anderen mal am Rande erwähnt - dass man es in den diversen Themen bzgl Trauminsel/Traumstrand sehr schön sehen kann:
Erstreisende sammeln Eindrücke, positive wie negative und bewerten das dann. Als Vergleich wird dann beispielsweise ein überfüllter Strand am Mittelmeer herangezogen.
Wiederkehrende oder gar dort lebende Expats vergleichen die Eindrücke damit, was vor einigen Jahren war, wobei hier vor allem die positiven Aspekte in Erinnerung blieben. Dadurch wird die Messlatte sehr viel höher gesetzt, "alltägliche Freuden" oder eine Verbesserung beim Lebensstandard werden oft ganz ausgeblendet oder als selbstverständlich angesehen.

Keine der Sichtweisen ist besser oder schlechter als die andere. Nur man sollte sie zu deuten wissen.

... und im Prinzip wissen wir es doch alle: Früher war alles besser.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0429s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]