Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sapa und Fansipan im Dezember 2005

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
don_carlos
Gast





Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Österreich



BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 12:57    Sapa und Fansipan im Dezember 2005 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich fliege Anfang Dezember nach Hanoi und will dann sofort nach Sapa und ev. auch den Fansipan erklimmen. Wer hat das um diese Jahreszeit schon einmal gemacht? Was für Kleidung braucht man um diese Zeit, ev. die gleiche Winterkleidung wie um diese Zeit in Österreich?

Ich überlege, ev. tagsüber nach Lao Cai mit dem Zug zu fahren um auch etwas von der Landschaft zu sehen. Kann man abends dann noch von Lao Cai nach Sapa weiterfahren oder steckt man dann für eine Nacht in Lao Cai fest? Btw., sollte man sich das Zugticket direkt am Bahnhof kaufen oder über ein Reisebüro?

Zahlt es sich vom landschaftlichen überhaupt aus, auf den Fansipan zu klettern, oder ist das Trekken in der Gegend um Sapa schöner?

Die Rückfahrt würde ich gerne über Dien Bien Phu machen. Das soll ja per Bus möglich sein und 3-4 Tage dauern. Ev. sollte man da ja auch noch Ninh Binh vor der Rückfahrt nach Hanoi einbauen können.

Ich weiß, dass es um diese Zeit schon kälter wird, deshalb will ich ja gleich die erste Dezemberwoche für diesen Teil meiner Reise nutzen.

Danke für Tips.

Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karl,
hier gibt es einen Fahrplan Ha Noi - Lao Cai:
http://www.vr.com.vn/English/banggiotaudiaphuong/hanoilaocai.htm
Wenn Du um 15:30 in Lao Cai ankommst, ist auch Reise nach SaPa kein Problem.
Das Ticket am Bahnhof ist billiger als im Reisebüro, dafür musst Du Dich selber darum kümmern. Soviel ich weiß, gibt es im Bahnhof Ha Noi auch einen Schalter mit englischsprechendem Personal.
Dicke Winterkleidung brauchst Du nicht mitzunehmen, es ist eher wie im Spätherbst in den österreichischen Bergen, wenn es auch mal kurz schneit (aber Anfang Dezember noch nicht, eher im Januar)
Hotels haben meistens keine Heizung.

Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0567s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]