Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Islamischer Terroranschlag auf Charlie Hebdomadaire

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unbegründet.
Zitat:
Die meisten der vier Millionen Muslime in Deutschland sind ein Teil dieses Landes. Ihre Einstellungen und Sichtweisen orientieren sich stark an den Grundwerten der Bundesrepublik wie Demokratie und Pluralität. Umgekehrt stehen den Muslimen und ihrer Religion aber große Teile der nicht-muslimischen Bevölkerung ablehnend gegenüber.
[...]
Die Studie belegt eine starke Verbundenheit der Muslime mit Staat und Gesellschaft. 90 Prozent der hochreligiösen Muslime halten die Demokratie für eine gute Regierungsform. Neun von zehn Befragten haben in ihrer Freizeit Kontakte zu Nicht-Muslimen. Jeder zweite hat sogar mindestens genauso viele Kontakte außerhalb seiner Religionsgemeinschaft wie mit Muslimen.

So wird die Studie von der Bertelsmann-Stiftung hier vorgestellt. Schade, dass das offenbar kaum wahrgenommen wird.

Da die Ängste offensichtlich unbegründet sind, kommt das Islamische Zentrum in Stuttgart hoffentlich schnell und hoffentlich ziehen andere Kommunen nach, damit unseren Muslimen die Chance eröffnet wird, durch Öffentlichkeitsarbeit ihr Image zurechtzurücken.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist eben ein entscheidenter Unterschied was die Bertelsmann Studie sich wünscht, und was eine Bertelsmann Umfrage ergibt. Und die Umfrage war im November 2014, also lange vor den islamistischen Terrortaten. Heute würde noch eine viel deutlichere Ablehnung das Umfrageergebnis verändern. Kein Wunder.
Während Erdogan in der Türkei heute Charlie Hebdo Karikaturen zensieren und sperren lies, arbeitet seine politisch religiöse Hand weiter, die Trennung von Staat und Religion zu zerschlagen. Das ist ein klarer Rückschritt ins 19 Jahrhundert. Und gerade DITIB, ein nachgewiesener Verein von Erdogan, möchte in Stuttgart religiösen Einfluss bekommen.
Mal sehen wie viele Unterschriften gegen den geplanten Moscheenbau in der Stuttgarter Innenstadt zusammenkommen werden.
Und mal sehen wie tolerant die muslimischen Mitbürger so eine demokratisch legitimierte Petition aufnehmen.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Es ist eben ein entscheidenter Unterschied was die Bertelsmann Studie sich wünscht, und was eine Bertelsmann Umfrage ergibt.

Moment, lieber starlifter, ist es wirklich der Wunsch der Bertelsmann-Stiftung? Lies nochmal genauer (Hervorhebung durch mich):
Zitat:
Die Studie belegt eine starke Verbundenheit der Muslime mit Staat und Gesellschaft.

Wenn du dir die Mühe machst, die von mir verlinkte Quelle anzusehen, wirst du sehen, dass auch der Rest des Zitats anhand der Studie belegt ist (was ich vorher der Übersichtlichkeit halber nicht mitzitierte):
Zitat:
Das zeigt die "Sonderauswertung Islam" aus dem Religionsmonitor der Bertelsmann Stiftung.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir genügt dies:



Das ist die Antwort einer Umfrage in Baden-Württemberg. Eindeutig. Und das sollte respektiert werden.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@courti
Auch in diesem Video werden Zahlen näher betrachtet.
Unter Anderem.
Dauert allerdings gut 100 min., diese Erklärung zu der Sicht von PEGIDA auf Islam und Überfremdung.
https://m.youtube.com/watch?v=uHE3uVDpPSA&spfreload=10

Zu Bertelsmann selbst ließe sich auch Einiges sagen.
Eher verwende ich die deutsche Wikipedia als Beleg.
Ist aber hier nicht das Thema.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich liefere hier gleich mal etwas Hintergrund zu Bertelsmann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung
Und hier noch ausführlicher zur Merkelfreundin Liz Mohn.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=8146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man muß natürlich verstehen, daß einige Wenige aus Gründen ihrer Weltanschauung, wie verquer auch immer diese sein mag, ich halte es da mit Voltaire, den Zuzug und die Alimentierung von Moslems (oder wie man zu Zeiten des Österreichers sagte: Muselgermanen) begrüßen.
https://antiislam.wordpress.com/2010/11/18/zitate-zum-islam-hitlerhimmler-nationalsozialismus-und-islam/
Wehret den Anfängen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Das ist die Antwort einer Umfrage in Baden-Württemberg. Eindeutig. Und das sollte respektiert werden.

Alles klar, du gibts dich also mit einer Interpretation zufrieden, anstatt die Grundlage davon zu betrachten.

« swr » hat folgendes geschrieben:
Auch in diesem Video werden Zahlen näher betrachtet.
Unter Anderem.
Dauert allerdings gut 100 min., diese Erklärung zu der Sicht von PEGIDA auf Islam und Überfremdung.
https://m.youtube.com/watch?v=uHE3uVDpPSA&spfreload=10

Zu Bertelsmann selbst ließe sich auch Einiges sagen.

...und ich dachte schon du sparst dir das wirklich, bertelsmann in die Nähe von Angela Merkel zu rücken... (zumal es ja nichtmal ich war, der die Bertelsmänner ins spiel brachte, sondern starlifter):
« swr » hat folgendes geschrieben:
Also ich liefere hier gleich mal etwas Hintergrund zu Bertelsmann...

...und ich dir zu PEGIDA:
Hier ein Auszug aus Dresden-Nazifrei.com
Zitat:
hinter PEGIDA stehen genau die Menschen, die am 08.12. Pyroerzeugnisse in eine Menge von 11000 friedlichen Gegendemonstrant_innen warfen, die am 06.12. Mitglieder des Dresdner Rugbyteams krankenhausreif schlugen, die den Sprecher der Studierendenschaften Eric Hattke „an seinen Eiern an einen Fahnenmasten knüpfen“ wollen und ihm und seiner Familie Morddrohungen schicken, die Steckbriefe über unseren Sprecher Silvio Lang veröffentlichen und ihn als Verräter bezeichnen, die „Claudia Fatima Roth“ standrechtlich erschießen lassen wollen (Lutz Bachmann auf facebook) und auch sonst durch Gewaltandrohungen und Ausübungen immer wieder auffällig sind.


Hier was auf merkur-online.de über die verurteilten Verbrecher und Rassisten in der Führungsriege von PEGIDA zu lesen ist.

Und weil du dich ja lieber an das deutschsprachige Wikipedia hälst, extra für dich ein Auszug daraus, was dort über den Gründer der PEGIDA-Bewegung gesagt wird:
Zitat:
Bachmann ist durch die Begehung von zahlreichen, unterschiedlichen Straftaten (u.a. Körperverletzung, Einbruch und Diebstahl)[2] mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten[3][4] und wurde unter anderem 1998 zu drei Jahren und 8 Monaten Haft verurteilt. Kurz nach der Verurteilung entzog er sich jedoch der Justiz und flüchtete nach Südafrika, wo er zwei Jahre lang unter falschem Namen lebte, aber schließlich von der Einwanderungsbehörde identifiziert und nach Deutschland abgeschoben wurde.[5][6] Nach zwei Jahren Haft in Deutschland wurde er vorzeitig auf Bewährung entlassen.[7]

2008 wurden bei ihm 40 Gramm Kokain und ein weiteres Mal 54 Gramm gefunden (Betäubungsmitteldelikte). Die folgende Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt und läuft im Februar 2015 aus.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 21:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@courti
Dresden-Nazifrei?
Antidemokraten.
Wer zu Blockaden aufruft, um deutsche Menschen am Wahrnehmen des im Grundgesetz garantierten Demonstrationsrechts zu hindern, ist für mich absolut indiskutabel.
Und die wilden Behauptungen auf dieser Extremistenseite über angebliche Hintermänner von PEGIDA...
Weiß nicht, was die rauchen.
Beweise?
Und, oh Gott oh Gott, die Vorstrafen vom Bachmann.
Da schaun wir doch mal, wer so das Bundesverdienstkreuz trägt:
https://de-de.facebook.com/neueoz/posts/745654962154657
Die Oberbürgermeisterin von DD hat sich auch nicht daran gestört, als sie Bachmann für seine Leistungen als Fluthelfer auszeichnete.
Dresden-Nazifrei sehe ich als ungefähr so vertrauenswürdig wie den DailyStormer.

Jau, Liz Mohn und Merkel.
Habe extra nicht nur Wikipedia verlinkt, sondern auch die Seite eines sozialdemokratischen Urgesteins.
Übersehen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@swr : Wie kann man nur so verbohrt sein? Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit als potentielle Straftäter abzuqualifizieren ist doch grober Unsinn. Wir Christen verbrennen ja auch keine Hexen mehr. Es gibt so etwas wie Aufklärung, und da sind die meisten Moslems, die ich kenne, wohl deutlich weiter als Du. Hast aber ja noch Zeit, das nachzuholen, und das wäre wohl auch klug, so als Ausländer in VN. Hoffentlich kommen die Vietnamesen nicht mal irgendwann darauf, alle Deutschen über einen Kamm zu scheren, weil mal ein Deutscher dort eine Kapitalverbrechen begangen hat.

@starlifter : Eine Moschee in Stuttgart ist wichtig und dringend benötigt. Gestehe den dort legal lebenden Menschen ihr Grundrecht auf freie Religionsausübung nach Art 4 GG zu. Da steht nix davon, dass das für Muslime nicht gilt. Und dann ist es völlig egal, wie viele Menschen dagegen Unterschriften sammeln oder auf die Straße gehen, das GG änderst Du damit nicht.

Es kann maximal auf baurechtlicher Ebene ein Standort nicht genehmigungsfähig sein, aber das verlagert die Moschee nur. Es wird sie nicht verhindern. Und ich bin mir sicher, dass sich dort keiner so weit aus dem Fenster lehnen wird, und einen anfechtbaren Bescheid erlassen wird.

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 22:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Nam und Chris
Dass ich gewisse Leute ALLE als "potentielle Straftäter" sehe, habe ich nie ausgedrückt.
Aber man sollte schon berücksichtigen, was im Rahmen derer Religion eben KEINE Straftat ist.
Im Gegensatz zu unserem Rechtsverständnis und entgegen deutschen Gesetzen.
Da halte ich doch lieber Abstand.
Und Merkel heute mit "im Zweifelsfall die Scharia nicht über dem GG"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136421455/Die-Scharia-steht-nicht-ueber-dem-Grundgesetz.html
Im Zweifelsfall?
Also das Wort möchte ich doch mal von einigen Juristen diskutiert sehen.
Könnte spannend werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 22:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Nam und Chris
Was die Gesetze in VN betrifft, die können sich wirklich unerwartet ändern.
Darum bin ich ganz froh, in Südamerika einen Daueraufenthalt zu haben.
Man weiß ja nie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 23:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nam und Chris » hat folgendes geschrieben:
Gestehe den dort legal lebenden Menschen ihr Grundrecht auf freie Religionsausübung nach Art 4 GG zu. Da steht nix davon, dass das für Muslime nicht gilt. Und dann ist es völlig egal, wie viele Menschen dagegen Unterschriften sammeln oder auf die Straße gehen, das GG änderst Du damit nicht. Es kann maximal auf baurechtlicher Ebene ein Standort nicht genehmigungsfähig sein, aber das verlagert die Moschee nur. Es wird sie nicht verhindern.


Das ist falsch.

Die grundgesetzlich gesicherte Religionsfreiheit ist in Stuttgart gewährleistet. Sie beinnhaltet aber noch lange nicht das Baurecht samt Genehmigung einer Großmoschee im Stadtkern. In einem Stuttgarter Stadtteil gibt es bereits eine Moschee mit anhängendem Bildungszentrum, welches ebenfalls umstritten ist.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 06:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da ist mir die generelle Lösung eingefallen, wie die ewigen Beleidigungen von Muselmanen vermieden werden können.
In Australien graulen sich die Aborigines vor dem Anblick von Bildern ihrer Verstorbenen.
Wenn nun solche Bilder im TV auftauchen, wird vor der Sendung eine Warnung eingeblendet.
"Journalists and documentary makers should also be aware that images and voices of long-deceased persons—for example, in archival footage and photographs—may also cause distress to Indigenous people.

The Cultural Protocol includes a warning the ABC uses at the beginning of programs and on its website to alert Aboriginal and Torres Strait Islander viewers, listeners and readers:

WARNING: Aboriginal and Torres Strait Islander viewers are warned that the following program may contain images and voices of deceased persons.

The statement is copyright of the ABC Indigenous Programs Unit and media operatives can seek permission to use this for their own programs. Contact ABC Indigenous Program Unit at ipu@your.abc.net.au"
Quelle: https://apps.indigenous.gov.au/cultural_protocol.htm?_e_pi_=7%2CPAGE_ID10%2C4847414873
Könnte man doch auch in D machen: zusammen mit dem Visum oder beim Grenzübertritt ein kleines Infoblatt von wegen "Achtung! Muselmanen laufen Gefahr, beleidigt zu werden. Haben Sie Probleme damit, bleiben Sie bitte besser weg!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 07:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Muselmanen

Schlimm, Schlimm!!

@courti
kann vor dem Aufrufen dieses Topics ein allgemeiner Warnhinweis eingeblendet werden?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0407s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]