Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Islamischer Terroranschlag auf Charlie Hebdomadaire

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 01:09    Islamischer Terroranschlag auf Charlie Hebdomadaire Antworten mit ZitatNach oben

Drei vermummte Angreifer mit automatischen Waffen stürmten das Redaktionsgebäude der französischen Satirezeitung Charlie Hebdo, und töteten dabei mindestens zwölf Menschen. Zwanzig weitere Personen wurden verletzt. Während der Tat riefen die Terroristen: "Wir haben den Propheten Mohammed gerächt". "Allah ist groß".

Je suis Charlie.



Starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Demokratie bedeutet "Pressefreiheit" aber nicht Provokation!
Diese Satirezeitschrift ist schon sehr oft Opfer von Brand, Bedrohungen durch diese Terrorgruppen ausgesetzt, jedoch es wurde nicht Ernst genommen und immer weitergemacht.
Diese extremen Islamisten sind, wie wir sie kennen, immer aktiv und verzichten nicht auf Gewalt, wenn sie sich beleidigt fühlen.
Ich bin auch sehr tief erschüttert, aber diese grausame Aktion ist vorrprognotisiert.
Mein Beileid an die Opferfamilien!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist wohl inzwischen üblich, daß Moslems nach großen Anschlägen ihre Pässe am Tatort hinterlegen.
Putziger Brauch.

Ansonsten: Wer das Eine will, muß das Andere mögen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:
Demokratie bedeutet "Pressefreiheit" aber nicht Provokation!
Diese Satirezeitschrift ist schon sehr oft Opfer von Brand, Bedrohungen durch diese Terrorgruppen ausgesetzt, jedoch es wurde nicht Ernst genommen und immer weitergemacht.


Hier muss man nichts relativieren. Pressefreiheit umfasst auch die Freiheit der Provokation, und keine Provokation rechtfertigt Reaktionen mit Gewalt.

Ich denke, dass die Mitarbeiter von Charlie Hebdo sich der Gefahren sehr bewusst waren und diese Ernst genommen haben, und im vollen Bewusstsein dieser Gefahren weitergemacht haben. Allerhöchsten Respekt dafür!

Man kann nur hoffen, dass es diesen islamistischen Verrückten und den eurpäischen Rechten nicht gemeinsam gelingt, das gute Zusammenleben in Europa und Errungenschaften wie Pressefreiheit und Rechtsstaat weiter zu unterminieren... (der FN in Frankreich fordert bereits die Todesstrafe)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Florian
"Man kann nur hoffen, dass es diesen islamistischen Verrückten und den eurpäischen Rechten nicht gemeinsam gelingt, das gute Zusammenleben in Europa und Errungenschaften wie Pressefreiheit und Rechtsstaat weiter zu unterminieren... "

Was bitte haben die europäische Rechte und die Muselmanen gemeinsam?
Und welches "gute Zusammenleben"?
Von Pressefreiheit und Rechtsstaat fange ich gar nicht erst an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
Was bitte haben die europäische Rechte und die Muselmanen gemeinsam?


Ich hab nichts von "Muselmanen" gesagt, sondern von islamistischen Verrückten. Mit den Rechten meine ich FN und ähnlich denkende anderswo. Was haben diese gemeinsam? Vieles. So sind sie die einzigen die von diesem abscheulichen Verbrechen profitieren werden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:

Hier muss man nichts relativieren. Pressefreiheit umfasst auch die Freiheit der Provokation, und keine Provokation rechtfertigt Reaktionen mit Gewalt.
Ich denke, dass die Mitarbeiter von Charlie Hebdo sich der Gefahren sehr bewusst waren und diese Ernst genommen haben, und im vollen Bewusstsein dieser Gefahren weitergemacht haben. Allerhöchsten Respekt dafür!


Pressefreiheit bedeutet nicht, daß man alles schreibt und veröffentlicht jegliche Äußerungen ohne Rücksicht auf Menschenwürde.
Die Geduld der Betroffenen ist irgendwann mal auch am Ende, wenn die Ehre ständig verletzt wird. Gewalt dagegen ist als Folge zu rechnen. Die MA der Zeitschrift ignorieren das und erhalten diese schrecklige Rache.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer sich in seiner Ehre durch ein paar Karrikaturen so verletzt fühlt, dass er meint dafür Menschen umbringen zu müssen, ist einfach nur verrückt, krank. Ich will gar nicht erst versuchen, das zu verstehen.

Verständnis hätte ich für Journalisten, die sich von sowas einschüchtern lassen. Umso mehr Hochachtung vor denen, die das nicht tun.

Davon abgesehen hat Pressefreiheit und Satire natürlich Grenzen. Diese sind bei uns gesetzlich klar definiert, und es gibt rechtliche Wege, gegen Grenzverletzungen vorzugehen. Man braucht dafür keine Kalaschnikovs.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Toni B.
Mit Ihren Argumenten ist auch das Abschlachten vietnamesischer Grenzsoldaten durch Moslembanditen zu entschuldigen.
http://www.nytimes.com/2014/04/22/world/asia/vietnam-returns-migrants-to-china-after-deadly-border-clash.html?_r=0

@Florian
Bitte erläutern Sie doch mal "Vieles".
Und was stört Sie am FN?
Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:


@Florian
Bitte erläutern Sie doch mal "Vieles".
Und was stört Sie am FN?
Danke.


In Österreich gibt es auch so ein ...

http://www.sueddeutsche.de/politik/presseschau-zu-joerg-haiders-tod-skrupelloser-populist-1.521693

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist gut möglich, dass der FN um Marine Le Pen, nach diesem islamisch terroristischen Anschlag in der Wählergunst der Franzosen zulegen wird. Das ist aber Sache der Franzosen.
Mich interessiert eher ob die PEGIDA hier in Deutschland davon profitiert. Zumindest sieht man sich nun erst recht zum Demonstrieren legitimiert. Die konservative AFD wird in den anstehenden Landtagswahlen 2015 sicherlich keine zweistelligen Ergebnisse wie in Brandenburg, Sachsen oder Thüringen einfahren, doch es wird ausreichen, um in die Landtage einzuziehen und die "Etablierten" etwas zu ärgern.

Sollte sich allerdings in Deutschland ein islamistischer Terroranschlag wie in Paris ereignen, und das ist jederzeit möglich, wird die AFD Hauptprofiteur sein.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Angst von vielen deutschen Bürgern vor der Verbreitung der islamischen Extremisten in DE kann ich verstehen.
Ich schätze sehr die Dredner Bürgeraktionen seit der Zeit vor 1989.
Was, ich mich jetzt von dieser Bürgerinitiative etwas enttäusche, ist, daß sie sich nicht mit den REP und seine Anhänger distanzieren.
Wenn ich montags die Bilder von der Demonstration in Dresden sehe, wie soll ich mich verhalten? Als Sympatisant für die ängstliche Bürger oder für die in der Reihe mit demonstrierten Rechtsradikalen mit den Springerstiefeln, Bomberjacken und kahlen Schädeln.
Ich hoffe, daß eine Klarheit und Distanzierung zu dieserDemonstration geschafft werden muß, nur so können die Bürger der Republik eine richtige Entscheidung über die Rechtsmäßigkeit dieser Demonstration treffen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich begrüße es sehr, daß endlich deutsche Menschen ihrer Bürgerrechte gewahr werden.
Nur wer sein Recht als Bürger wahrnimmt ist kein Idiot.
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiot

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
Ich begrüße es sehr, daß endlich deutsche Menschen ihrer Bürgerrechte gewahr werden.
Nur wer sein Recht als Bürger wahrnimmt ist kein Idiot.
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiot


Wenn Du indifferenzierte Fremdenangst, potentielle Gewaltbereitschaft und das Absingen von Weihnachtsliedern als "ihrer Bürgerrechte gewahr werden" ansiehst, dann bleibe ich lieber ein Idiot.

Pegida ist der perfekte Brandstifter im Biedermannkostüm, ein modernes trojanisches Pferd. Die Forderungen klingen so vernünftig :

http://www.i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf

Wehe aber, wenn man die Demonstranten reden hört :

https://www.youtube.com/watch?v=Bl0KPaLPL7g
https://www.youtube.com/watch?v=a7f2YOgLtco

Auch die Kommentare unter den Videos sind lesenswert. Wehret den Anfängen !

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Nam und Chris
Also da mitspazieren würde ich schon. Wäre ich dort.
Aus Prinzip.
Und nicht etwa für die Durchsetzung der 19 labberigen Punkte.
Auch wenn ich kaum hoffe, daß PEGIDA & Co. trojanische Pferde sein könnten.
Irgendeine Meinung - wie z.B in den Videos - würde die Medienmischpoke von mir allerdings nicht bekommen.
Aus Prinzip.
Nö, es ist zu spät.
Vor ein paar Jahren noch habe ich gelegentlich erzählt, was passiert, wenn ich die Macht übernehme.
Inzwischen sind die Fakten übermächtig.
Gunnar Heinson zählt hier einige auf:
http://www.zeit.de/feuilleton/kursbuch_162/1_heinsohn
Wären nicht die Enkel, würde ich gern sagen "Zurücklehnen, Popcorn."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0499s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]