Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 urlaub außerhalb europa?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thuc Anh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 24


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2014, 10:48    urlaub außerhalb europa? Antworten mit ZitatNach oben

hallöchen,
hab ne frage zum o.g. thema. hab weder deutsche bürgerschaft noch unbefristete aufenthalt, bin student. ich möchte nen kurzen urlaub nach Tunesien bzw. auf afrikanische inseln oder Ägypten. meine frage s, ob ich nur mit meinem visum hinfliegen kann oder muss ich auf visum für Ägypten usw. beantragen, dort für eine woche urlaub zu machen? hat jd erfahrung damit?
danke schön n frohes fest!
LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2014, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thuc Anh,
ich gehe davon aus, daß Du einen vietnamesischen Reisepass mit befristetem Aufenthalterlaubnis für DE hast.
Kurze Information: deutsche Bürger brauchen für Urlaub kein Visum für Tunesien und Halbinsel Sinai ( u.a. Urlaubsort Sharm El Sheikh) und Tunesien. Für andere Orten auf dem Festland, u.a. Kairo, Hurghada ist ein Visum erforderlich.
Prüfe in Deinem Reisepass nach, ob er für alle Länder oder nur für DE gültig ist. Wenn der Pass für alle Länder gültig ist, sehe ich kein Problem Urlaub in diesen Ländern zu machen. Du mußt sicherheitshalber die Konsulate dieser Länder mal vorher fragen bevor Du den Urlaub buchst.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2014, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein. Dein Studentenvisum, selbst wenn es schengenweit gültig ist, ist nicht auf andere Gebiete übertragbar. Je nachdem wohin du reisen willst, solltest du die Botschaft in Deutschland kontaktieren und dort deinen Fall schildern, bzw. das Visum beantragen. Es kann sein, dass das für Vietnamesen nicht unkompliziert ist und nicht kurzfristig zu erhalten ist, daher solltest du dich rechtzeitig darum kümmern und auf eine entsprechende Bearbeitungszeit (bis zu 3 Monaten) gefasst sein.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AheadAG
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 11.04.2015
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 21:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es hat alles mit Kosten zutun..
_________________
Erst wenn
der letzte Baum gerodet,
der letzte Fisch vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Gold nicht essen kann.
Weissagung der Cree-Indianer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.033s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]