Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 urlaub außerhalb europa?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thuc Anh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 24


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2014, 10:48    urlaub außerhalb europa? Antworten mit ZitatNach oben

hallöchen,
hab ne frage zum o.g. thema. hab weder deutsche bürgerschaft noch unbefristete aufenthalt, bin student. ich möchte nen kurzen urlaub nach Tunesien bzw. auf afrikanische inseln oder Ägypten. meine frage s, ob ich nur mit meinem visum hinfliegen kann oder muss ich auf visum für Ägypten usw. beantragen, dort für eine woche urlaub zu machen? hat jd erfahrung damit?
danke schön n frohes fest!
LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2014, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thuc Anh,
ich gehe davon aus, daß Du einen vietnamesischen Reisepass mit befristetem Aufenthalterlaubnis für DE hast.
Kurze Information: deutsche Bürger brauchen für Urlaub kein Visum für Tunesien und Halbinsel Sinai ( u.a. Urlaubsort Sharm El Sheikh) und Tunesien. Für andere Orten auf dem Festland, u.a. Kairo, Hurghada ist ein Visum erforderlich.
Prüfe in Deinem Reisepass nach, ob er für alle Länder oder nur für DE gültig ist. Wenn der Pass für alle Länder gültig ist, sehe ich kein Problem Urlaub in diesen Ländern zu machen. Du mußt sicherheitshalber die Konsulate dieser Länder mal vorher fragen bevor Du den Urlaub buchst.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2014, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben