Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tauffest auf Vietnamesisch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nadi
Gast





Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 15:33    Tauffest auf Vietnamesisch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

Wir (die Göttis und Gotten) organisieren für unser Gottenkind im Sommer ein Tauffest.
Da die Eltern vom Kind grosse Vietnam-Fan's sind und während der Schwangerschaft auch für 3 Monate in Vietnam waren, möchten wir ein Fest in vietnamesischen Rahmen organisieren.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie wir ein vietnamesisches Tauffest gestalten könnten (Zeremonie, Ritual usw).
Für jeden Hinweis oder Link sind wir dankbar.

Glaube spielt keine Rolle.

Freundliche Grüsse
Nadi Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ai_Nhi
Gast





Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

also ich finde es toll dass Ihr etwas vietnamesisches veranstalten wollt. Aber leider kann ich Euch nicht helfen da ich keine Christin bin und nur ein Vorschlag machen.
Also ich kenne das so, dass bei uns gefeiert wird wenn das Kind einen vollen Monat überstanden hat. Dann wird Obst gekauft als Opfergabe an die Götter evtl. auch von dem Essen. Und natürlich bekommen es die Götter zuerst zu essen Smilie . Man lädt Freunde ein und die beschenken das Kind und man isst zusammen mit allem drum und dran.

Ihr könnt ja ein vietnamesisches Essen kochen zur Überraschung.

Viel Spaß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0403s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]