Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gabelflug nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hatschepsut
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 11:41    Gabelflug nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich bin neu hier, hab aber schon viel im Forum gelesen.

3 Freunde und ich wollen im Februar 2006 für 2-3 Wochen nach Vietnam.
Von München aus nach Hanoi und dann von Saigon wieder nach München.
Aber scheinbar ist das echt ein Problem. Ich finde nur Flüge die 24 Stunden dauern und 2 Zwischenstops haben. Geschockt
Hat jemand von Euch einen Tipp wo ich nen Flug nonstop kriege?
(Gibts das überhaupt?)

Wäre dankbar für Tipps.
LG aus Bayern
Hatschepsut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

München - Vietnam - aus der Provinz in die Welt Sehr glücklich ??? Keine Ahnung.

Ab Frankfurt fliegt Vietnam Air ab Juni Hanoi und Saigon direkt ! Lufthansa mit Zwischenstopp Bangkok dauer max. 15 Stunden !

VFU

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die einzigen Non Stop Flüge von Europa nach Viet Nam bietet Vietnam Airlines an. Abflugorte sind Paris und ab Ende Juni dieses Jahres auch Frankfurt/Main. Die Flugdauer von Paris nach Ha Noi oder Sai Gon beträgt knapp 12 Stunden. Von Frankfurt wird sie sicher ähnlich sein. Die Lufthansa fliegt von Frankfurt aus nur nach Sai Gon mit Zwischenstop in Bangkok.

Viele Grüsse
Cathrin

Online    
Hatschepsut
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo VFU und Cathrin!

Danke erstmal! Werde heute noch bei Vietnam-air nachfragen.
Vom Reisebüro hätten wir jetzt diesen Flug bekommen:
München-Paris-Hanoi vom 17.1. bis 7.2. Saigon-Paris-München
mit der Air Frace für 1000 Euro!
Erscheint mir etwas teuer.
(Wir wurden gedrängt morgen gleich zu buchen, sonst sind die Plätze belegt!)
Was meint ihr?

LG
Hatschepsut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hatschepsut,

so genau kenne ich mich mit den Flugpreisen auch nicht aus, da ich immer in meinem Stammreisebüro in Berlin buche. Für einen Flug mit Vietnam Airlines muss man so etwa mit 700€ rechnen.
In deine Reisezeit fällt aber das vietnamesische Neujahrsfest. Nächstes Jahr Ende (ich glaube am 29.) Januar. In dieser Zeit besuchen sehr viele Auslandsvietnamesen ihre Verwandten in der Heimat und die Flüge sind meistens total ausgebucht und entsprechend teurer. 1000€ erscheinen mir trotzdem viel zu viel. Air France ist aber normal auch teurer als andere Fluggesellschaften.

Viele Grüsse
Cathrin

Online    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hatschepsut,
wenn ihr erst Feb.06 fliegt, ist es jetzt noch etwas früh fest zu buchen. Die Angebote der Fluglinien werden ca. 6 Monate vorher veröffentlicht. Wir buchen unsere Flüge immer 2-3 Monate vor Abflug und wenn man etwas flexibel ist bekommt man immer einen guten Preis.

1000€ erscheint mir als Normalpreis in der Hochsaison bei kurzfrstiger Buchung. Es müsste auch günstiger gehen.

Günstig ist derzeit auch Malaysia und Cathay, die fliegen auch ab München.

Gruss, Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hatschepsut
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Erich,

wir haben diesen Flug auch nich genommen. Wir haben beschlossen einfach die nächsten Monate die Augen offenzuhalten und ab und zu im Reisebüro nachzufragen. Wenn´s denn sein soll, werden wir schon was günstigeres finden.
Werde auch mal bei Cathay und Malaysia reinschauen. Danke für den Tipp.

LG
Hatschepsut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich habe eben nochmal nachgesehen, weder Cathay noch Malaysia fliegen direkt ab München nach Asien, nur LH und Thai nach Bangkok.
Wahrscheinlich wirst Du doch über Frankfurt oder Paris fliegen müssen.

Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stefanoi_duc
Gast





Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Rohrbach / WÜ


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

kannst auch im internet buchen, das mach ich für gewöhnlich immer.

hier ein paar Links

http://www.fliegen.de/cgi-bin/submit.pl
http://www.sellpage.de/fr_flug_ir.htm
http://www.mcflight.de/
http://www.flugmeister.de/

hoffe ihr findet noch einen günstigen flug

gruss stefan

_________________
Ich bin so ein lustiger Astronaut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.041s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]