Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Con Chuột - Ratte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 18:19    Con Chuột - Ratte Antworten mit ZitatNach oben

Hi liebe Leser.

Ich war gerade ein bisschen beim Surfen und bin auf ein paar videos auf You Tube gestossen, zum Them, Ratte essen. Ich bekomme richtig Hunger.

https://www.youtube.com/watch?v=XCEOsHg58PM

Im Mekong Delta is Rattenfleisch ziemlich verbreitet, ich esse es auch sehr gerne. In Binh Thuan isst niemand Ratte, ausser den Menschen in den Bergen (die Minderheiten). Wie siehts denn bei Euch aus?

Gruss
Daniel



Edit von Courti: Zeichen im Titel gerichtet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel.

Die Ratte, die im Mekongdelta gegessen wird, ist nicht Con Chuot (Ratte), sondern so eine Wasserrattenart. Nur so am Rande, nicht das der Eindruck entsteht, im Mekongdelta wird die gemeine Hausratte verspeisst.

Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen Ratte zu essen, würde es aber gerne mal probieren. Es soll ja ein wenig wie Kaninchen schmecken.

Guten Appetit

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab gerade ein altes Foto von einem Freund gefunden und eingescannt: Ratten eisgekühlt. Aufgenommen im Mekong-Delta. Gegessen habe ich das noch nicht und meine Frau findet es nicht gerade appetitlich, weshalb sich mir die Gelegenheit dazu wohl auch nicht so schnell bietet.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0638s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]