Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visa und Diabetes

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vietkong
Gast





Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 18:42    Visa und Diabetes Antworten mit ZitatNach oben

Lachen Lachen Lachen Hallo
Reise am 30.09 nach Vietnam und möchte wissen wo man
ein günstiges Visum für 17 Tage bekommt.Wie teuer ist es wohl? Traurig
Nun noch eine wichtige Frage.Bin Diabetiker und muß
mich Spritzen.Muß ich mein Insulin und die Spritzen für den Flug und für die Einreise angeben.
Wer hat schon erfahrung zu diesem Thema????
Hoffe auf baldige Antworten und bedanke mich schon bei allen im vorraus

Gruß
Euer Vietkong Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen :mrgreen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 06:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die aktuellen Preise für ein Touristenvisum sind (ohne Gewähr):

- bis 15 Tage: 55 Euro
- bis zu 4 Wochen: 64 Euro (Re-Entry-Visum: 88 Euro)
- über 4 Wochen bis drei Monate:79 Euro (Re-Entry-Visum: 100 Euro)
- Kinder unter 14 Jahren zahlen 25 Euro für ein normales Visum und 30 Euro für ein Re-Entry-Visum.

Deine Frage zur Medikamentenmitnahme kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich denke auch für Vietnam gilt, was sonst überall üblich ist: Alles was für den persönlichen Bedarf ist - kein Problem . Ich würde Sie auf alle Fälle bei der Einreise mit bei der auszufüllenden Deklaration angeben.

VFU

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Entsprechend http://www.dncustoms.gov.vn/web_Eglish/chinhsach.htm muss "Medicine exceeding US$30 in value" auf der Zolldeklaration angegeben werden. Wenn die Menge für den persönlichen Bedarf ist, ist es auch kein Problem, für uns hat sich noch nie ein Zöllner interressiert. Schreib den Markennamen des Medikaments und nicht "drug" oder anderes zweideutiges.

Falls Insulin gekühlt werden musst Du Dir eine kühle Verpackung überlegen damit es nicht kaputt wird.

Gruss,
Erich

PS: Wie kommst Du denn zu Deinem Nickname?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michi






Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Chemnitz



BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi Vietkong !

Also mein Bekannter braucht Medikamente, wegen einer Gehirnerkrankung, die Anteile von Morphium enthält. Wir haben es so gemacht, das ihm sein Arzt ein Schreiben ausgestellt hat, in dem bestätigt wird, das er diese Medikamente lebensnotwenig braucht.
Das hat die letzten 2 mal super geklappt. Wobei ich bemerken muß, das sich keiner dafür inreressiert hat. Aber besser ist besser Winken
Mit der Kühlung, haben wir eine kleine Kühltasche benutzt und reichlich Kühlakkus reingepackt.
Man kann diese Medikamente zwar auch an Bord der Stewardesse geben zum Kühlen im Kühlschrank, aber mein Bekannter hatte Angst, das sie wegkommen, weil es dieses Medikament in Vietnam nicht gibt, so hat er sie selbst behalten. Aber bei Insulin sollte es ja kein Problem sein,denke ich........
Vielleicht kann man es am Flughafen ja auch nochmal irgendwo für ein paar Stunden kühlstellen.

Gruß Michi

_________________
Wer wirklich etwas Gutes tun will,der findet einen Weg.
Die anderen suchen und finden..eine Ausrede

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
vietkong
Gast





Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Antworten
Hoffe es wird alles so klappen wie ich mir das so vorstelle und es einen tollen Urlaub wird

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0458s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]