Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 zu schade zum essen...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2633
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 10:28    zu schade zum essen... Antworten mit ZitatNach oben

....aber leider vergänglich.

Image


Image


Auch Thai-Literatur benutze ich, aber auch Youtube-Filme.
Image


Image

Fertig nach drei Stunden
Image

Image

Mai wird anschließend eine Kürbissuppe kochen.

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
zu schade zum essen


warum Lachen , habe schon mal vor vielen Jährchen in einem Hotel mangels Nachschub von Obst, die "Deko" gegessen. Zwar haben die Angestellten ein bisschen irritiert geschaut aber nix zu mir gesagt und am nächsten Tag, wurde bei meiner Sichtung im Restaurant, sofort Obst nachgelegt. Cool

Gruß Gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier geht es doch um die Kunst des Kürbisschnitzens. Und das ist es ohne Zweifel. Ein wahres Kunststück dieser Kürbis.
Die Fotos bewahrt ihr als Erinnerung auf, den "Rest" lasst ihr euch schmecken.

Guten Appetit!

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Schwager ist ausgebildeter Koch und entdeckte diese Gemüse- und Obstschnitzerei vor einiger Zeit ebenfalls für sich. Er kann sich das jetzt auch beruflich zu Nutze machen. Auch bei ihm gute Ergebnisse, die denen von Mai gleichen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2633
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2014, 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön. Das gefällt Mai.........
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2014, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, interessanterweise erzählte mein Schwager, dass es in Vietnam gar nicht so leicht sei, entsprechende Messer für diese Schnitzereien zu bekommen. Er wünschte sich daher von uns, ihm ein Messerset aus Deutschland mitzubringen (!!!). Ich bezweifle zwar, dass das Set meiner Frau, die in solchen Dingen oft unnötig sparsam ist, hochwertiger war, als das was in Vietnam zu bekommen ist, aber er war auch damit glücklich.

Anbei noch ein paar Kunstwerke.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2633
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vermutlich stammen alle Spezialmesser dafür aus Asien, auch wenn es sie hier gibt. Oder?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den Messern kenne ich auch. Haushaltswaren aus Deutschland scheinen sehr beliebt in Vietnam zu sein. Das gilt auch für Gartenwerkzeuge.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 23:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ starlifter

Zitat:
Hier geht es doch um die Kunst des Kürbisschnitzens.


Naja, Kunst oder doch eher Kitsch? Das liegt dann wohl im Auge des Betrachters und wenn es schmeckt Lachen , soll es mir recht sein denn bekanntlich ist das Auge mit. Verlegen Natürlich möchte ich diese Arbeiten nicht abwerten, war nur ein Joke.

Gruß Gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2014, 23:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Vermutlich stammen alle Spezialmesser dafür aus Asien, auch wenn es sie hier gibt. Oder?

Möglich. Ich habe gerade nochmal nachgesehen - es wird aber nirgends erwähnt, wo die Messer hergestellt wurden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2633
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2014, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der nächste Versuch, kombiniert mit Origami

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Locke
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 07:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wunderschön - toll Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön Lachen

Aber meine Mami hat immer gesagt:

Mit dem Essen spielt man nicht...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1234
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schöne Kunstwerke Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0522s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]