Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kind mit verheirateter Frau aus Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 01:27    Kind mit verheirateter Frau aus Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Thread abgetrennt von http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10646

« thomas1978 » hat folgendes geschrieben:
Sie hat in Vietnam einen Ehemann und einen gemeinsamen Sohn mit ihm. Ihr Ehemann hat sie betrogen und lebt jetzt mit einer anderen Frau in Taiwan. Ihr Sohn lebt bei Ihren Schwiegereltern.
Hallo Thomas!
Bevor du irgenwelchen Aktionismus entwickelst, rate ich dir, Kontakt mit dem Ehemann aufzunehmen und seine "Version" zu hören. So hast du ein besseres Bild, um Entscheidungen zu treffen.

Wird so oder so nicht einfach, sei vorsichtig!

Edit by Garfield2008

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 06:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum ist sie denn "illegal" in Deutschland und lässt ihr Kind bei den Schwiegereltern zurück?

Da würde ich dann erstmal nachhaken....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auch sehr skeptisch zu dieser undurchsichtigen Sache.
Die obengenannten Antworten bzw. Nachfragen sind berechtigt, ich möchte auch etwas dazu sagen:
- Wie hast Du sie kennengelernt?
- Ist sie bereit, daß Du mit Ihrem noch Ehemann sprichst?
- Wie kann sie zwei Jahre lang illegal in DE verstecken? Wovon lebt sie denn?
Ich kenne hier einen Fall, eine Frau ist allein in DE, hat ein befristetes Aufenthalterlaubnis und lebt zur Zeit mit einem Mann, der zur Zeit in einem Scheidungsverfahren steht.
Sie ist verheiratet und hat 4 Kinder, ihr Mann und die Kinder leben in VN, durch gelegentliche Arbeit in einem Nägelstudio, verdient sie Geld und schickt es ständig nach Haus zu ihrem Mann und die Kinder.
Die beiden leben zusammen jedoch mit der Liebe hat es nichts zu tun. Hier sehe ich etwas ähnlich wie in Deinem Fall.
Bitte sorgfältig und genau nachdenken, ob sie Dich wirklich liebt?
Ich wünsche Dir viel Glück und eine richtige Entscheidung treffen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thomas1978
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Eure schnellen Antworten. Meine Partnerin ist über Frankreich nach Deutschland gekommen. Sie hatte ein Besuchervisum für Frankreich und nach dem dieses abgelaufen war, ist sie nach Deutschland eingereist. Sie sagt, das sie Geld dafür bezahlen musste. In Deutschland wurde sie in einem Asylantenheim aufgenommen, aus dem sie aber weggelaufen ist.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Locke
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 84


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldige, aber das klingt mir irgendwie alles "nicht ehrlich" von deiner Bekannten.

Und wenn es wirklich so gewesen ist, wäre ich aufs höchste alarmiert, wenn ich höre, hier sind Schleuser am Werk gewesen - das setzt für mich schon erhebliche kriminelle Energie und Denkweise deiner Bekannten voraus.

Mit diesem Wissen könnte ich ihr nie, schon garnicht ein Leben lang, vertrauen. Hier zählt meines Erachtens nur Geld und damit verbunden eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland. Und am Rande bemerkt: Sind die Schulden bei den Schleusern schon komplett abbezahlt? Oder könntest du nicht so freundlich sein,.....

Und meiner unmaßgeblichen Meinung nach: Welche Mutter, gerade aus einem Land, wo Familienbande unendlich wichtig sind, läßt ihre Kinder alleine?
Der Hammer: Bei den Eltern des Ehemannes? Der, der sie so schmählich hat sitzen lassen? Nicht bei ihren eigenen Familienangehörigen?

Und das hier das Kind nur Mittel zum Zweck ist, dürfte klar sein. Denk auch bitte einmal an dieses ungeborene Kind.
Ein Kind sollte die Krönung einer lebenslangen glücklichen und erfüllten Liebe zweier Menschen sein, aber kein Druck- / "Arbeitsmittel" um etwas zu erreichen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Vorsicht, Vorsicht , Vorsicht - die Sache stinkt.
Auch wenn es schwer fällt - laß die Finger davon, versau dir nicht dein ganzes Leben - lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Ja, es wird weh tun aber du findest bestimmt eine gute Frau ohne Haken und Ösen, die dich ehrlich bis zum Ende eurer Tage ohne Bedingungen zu stellen, lieb hat - einfach so,ohne wenn und aber. Denk mal drüber nach - viel Glück.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank1967
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 20:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, also ich finde die Geschichte nicht gerade neu. Ich arbeite mit einem Deutsch Vietnamesischen Verein zusammen. Das hört sich für mich alles „normal“ an. Das ist absolut üblich. Das die Kinder von Ihr bei den Schwiegereltern sind kann auch nachvollzogen werden. Wahrscheinlich haben sie mehr Geld als Ihre Familie. Kinder kosten Geld in VN. Schule kostet, essen kostet. Freunden von mir werden in VN immer mal Kinder zum Kauf angeboten. Entweder um sich sexuell seinen Spaß zu machen oder sie hart arbeiten zu lassen. Alles ganz normal. Das sie den Mann hier liebt gibt es auch. Ich persönlich kenne viele Vietnamesinnen die Ihren Vietnamesischen Ehemännern mit Deutschen fremdgehen. Der Grund liegt auf der Hand. Laut Ihrer Aussage sind Deutsche zärtlich!! Zwei Vietnamesinnen zahlen dem Deutschen sogar Geld dafür. Alles ganz normal. Ich lebe in Berlin Lichtenberg. Hier leben gefühlt 100.000 Vietnamesen.
Ob sie den Mann hier liebt ist dahingestellt. Zuerst kommt die Absicherung. Aber bitte wechselt den Anwalt. Solche einen Quatsch mit „Ich bin in VN verheiratet“ habe ich selten gehört. Kommt sie aus Mittelvietnam? Da haben wir hier gerade große Probleme mit. Viele haben nur die dritte Klasse absolviert. Sie sind auf dem Bildungsstand einer zehn jährigen. Dann wird es schwer werden. Vier Kinder in VN zeugen eher davon, dass sie einen geringen Bildungsstand haben wird.
Zurzeit haben wir hier viele Vietnamesinnen die erst einmal in einen Buchstabierungskurs geschickt werden müssen. Aber wie gesagt alles ganz normal.
Ich würde sagen probier es einfach. Wenn sie ihren Aufenthalt hat wirst du ja sehen ob sie bei dir bleibt.
Zu der Aussage von Toni.B

- Wie kann sie zwei Jahre lang illegal in DE verstecken? Wovon lebt sie denn?

Ich halte diese Aussage für einen Scherz! Ähh wie viele soll ich dir jetzt auf die Schnelle nennen die hier seit über 10 Jahren illegal leben? Und dabei monatlich 600,-€ an Ihre Familie überweisen. loool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 02:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Frank1967 » hat folgendes geschrieben:
Freunden von mir werden in VN immer mal Kinder zum Kauf angeboten. Entweder um sich sexuell seinen Spaß zu machen oder sie hart arbeiten zu lassen. Alles ganz normal.

Was Du alles als "ganz normal" bezeichnest, finde ich erschreckend!
Menschenhandel, Sklaverei, sexuelle Ausbeutung und Kindesmissbrauch ist NICHT NORMAL!

Moeglicherweise willst Du uns sagen, das es leider vorkommt und nicht unbedingt eine seltene Ausnahme ist.

Was hast denn Du fuer Freunde das man denen Kinder verkaufen will?
Ich will sagen, das ich in einem der armen Landstriche in Vietnam Mitte lebe, viele Menschen hier kenne, aber das geschah mir noch nicht. Wohl aber, das ich bei einer Uebernachtung weit ausserhalb im Norden Vietnams schon mal ein minderjaehriges Maedel ins Bett gelegt bekam. Auch das ist, wenngleich eine Form von Gastgeschenk und evtl Tradtion, nicht normal. Um weder den Gastgeber, noch das Maedchen zu beschaemen, habe ich mich damit arrangiert und sie weder abgewiesen, noch den beauftragten Job machen lassen.

Aber wer weis wie viele alte Saeue das wissen und ausnutzen und die Maedchen ggf auch kaufen... wuerrrg!!!

Ich teile auch nicht Deine Auffassung, das VIELE nur die 3. Klasse absolviert haben und das Bildungsniveau einer 10 jaehrigen haben. Das mag es geben, aber es ist nicht die Regel und viele sind es auch nicht. Ich gehe mal von ca. 5%+- der Bevoelkerung im heiratsfaehigen Alter aus.

Zurueck zum Thema, dem ich eigentlich nichts hinzufuegen wollte.
Ist es nicht erschreckend wie schlecht ueber die Frauen im besonderen hier berichtet wird?
Ich kann dem nicht grundsaetzlich so zustimmen und ich finde diese ganzen Unterstellungen schlimm.
In den Jahren in Vietnam habe ich Kontakt zu ein paar Frauen gehabt, von denen nicht eine so war wie hier oft vermutet wird!
Meine Partnerin ist derart grundsolide und liebenswert, da kommen Frauen aus dem Westen eher kaum mit.
Fuersorge, Bescheidenheit, Familiensinn, Intelligenz, Fleiss und Stolz sind Merkmale, die man sehr oft findet bei Frauen aus Vietnam.
Die wollen auch gar nicht in den tollen Westen ausser zu Besuch.
Das ist NORMAL hier.

Idioten die glauben, sie muessten so ein suesses asiatisches Maeuschen, am besten noch 20+ Jahre juenger, zur Befriedigung oder als sexy Begleitung erwerben, abwerben oder sonstwie angrabschen, die haben es doch nicht besser verdient als auf die Schnauze zu fallen.

Es ist wie ueberall, es gehen die von zu Hause weg, die auf irgendeine Art Probleme haben. Schulden die sie nicht begleichen koennen, schlechten oder verdorbenen Ruf haben, geschieden mit Kindern die es zu ernaehren gilt, wenn dazu eines der vorgenannten Dinge kommt, etc...
Eine gute Frau wird vielleicht der Liebe wegen in den Westen gehen aber nicht um dort eine zu finden, davon bin ich ueberzeugt.

Mannomann... in welcher Welt leben wir denn?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Locke
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 84


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 05:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat: "Meine Partnerin ist derart grundsolide und liebenswert, da kommen Frauen aus dem Westen eher kaum mit.
Fuersorge, Bescheidenheit, Familiensinn, Intelligenz, Fleiss und Stolz sind Merkmale, die man sehr oft findet bei Frauen aus Vietnam
."


Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Meine Frau ist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist.

Zitat:"Eine gute Frau wird vielleicht der Liebe wegen in den Westen gehen aber nicht um dort eine zu finden, davon bin ich ueberzeugt."

Bei uns stimmt das auch. Meine Frau wollte erst garnicht Vietnam verlassen und sie mag Deutschland nach 22 Jahren immer noch nicht. Nur für mich hat sie alles aufgegeben: Familie , Kultur, Sprache, Essen etc.
Auch deshalb, und weil ich auch etwas zurückgeben möchte ( und Land und Leute sowie den vietn. Teil meiner Familie sehr mag), wollen wir , wenn meine Pension in 1 1/2 Jahren anrollt, nach Vietnam zurück-/auswandern.
Aber bei uns war es eben andersrum. Erst kam, gaaaaanz langsam und über einen langen Zeitraum, das Vertrauen und die Liebe, um dann den für sie schwierigsten Schritt ihres Lebens zu wagen. Gott sei Dank haben meine Eltern uns beide von Anfang an unterstützt, wo es nur geht.

Beim o.g. Fall paßen mir einfach nicht die Vorzeichen. Auch habe ich 2 ähnlich gelagerte Fälle aus unserer Umgebung kennengelernt, bei denen der Schuß nach hinten losging (zahlen, zahlen, zahlen).

Ja, meine Frau hat die Schule auch nur bis zur 4. Klasse besucht, ABER dumm ist sie nicht, sondern genau das Gegenteil, klug, aber bescheiden. Rechnen kann sie schneller als jeder Taschenrechner. Und seit sie unsere Finanzen macht, habe ich nie wieder Schulden gehabt. Und es mangelt mir an garnichts. Sie ist vorausschauend,fleissig, sehr gewissenhaft und grundehrlich. Und ich bin sehr stolz auf sie und dankbar dafür, das ich ihr Ehemann sein darf.
Diese Eigenschaften habe ich auch bei all meinen Schwägerinnen und Schwagern bemerkt. Tugenden, an denen sich manche Deutsche eine dicke Scheibe abschneiden können.

Zitat:"Menschenhandel, Sklaverei, sexuelle Ausbeutung und Kindesmissbrauch ist NICHT NORMAL"
Dem ist ja wohl nichts hinzuzufügen. Einfach nur krank. Und sowas ist mir bei meinen vielen und lange Aufenthalten weder in Kambodscha noch in Vietnam passiert oder angeboten worden. Hoffentlich erwischt die Polizei solche Schweine (Entschuldigt meine herbe Ausdrucksweise, aber bei sowas kenne ich kein Pardon und werde zur Wildsau-ehrlich).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 08:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:

Meine Partnerin ist derart grundsolide und liebenswert, da kommen Frauen aus dem Westen eher kaum mit.
Fuersorge, Bescheidenheit, Familiensinn, Intelligenz, Fleiss und Stolz sind Merkmale, die man sehr oft findet bei Frauen aus Vietnam.
Die wollen auch gar nicht in den tollen Westen ausser zu Besuch.
Das ist NORMAL hier.


Da haben wir Glück. Aber das läßt sich nicht verallgemeinern.
Wer kennt nicht die Gier und Unehrlichkeit, mit der selbst in D lebende Vietnamesen von den Verwandten ausgenutzt werden. Das ist nicht immer so. Aber Europäerinnen sind ebensowenig generell schlechter.

« pacisso » hat folgendes geschrieben:

Idioten die glauben, sie muessten so ein suesses asiatisches Maeuschen, am besten noch 20+ Jahre juenger, zur Befriedigung oder als sexy Begleitung erwerben, abwerben oder sonstwie angrabschen, die haben es doch nicht besser verdient als auf die Schnauze zu fallen.


"Auf die Schnauze" können nur die fallen, welche eine feste Beziehung eingehen. Aber das ist mehr sexy Begleitung und Angrabschen.
Diejenigen investieren viel, nicht nur Geld und werden an der Nase herumgeführt. Es gibt bekanntlich sogar Ratgeber, heiratswillige Westler auszunehmen, die nicht nur die schnelle Nummer wollen.

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« MichaL » hat folgendes geschrieben:
Aber Europäerinnen sind ebensowenig generell schlechter.


Micha, um Gottes Willen, das wollte ich so nicht sagen!
Vielmehr das ich mich noch nie so wohl in einer Beziehung fuehlte und das ich die persoenliche Sorge in einer Lebensgemeinschaft noch niemals so vorher erleben durfte.

Sorry an die westliche Damenwelt Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Locke » hat folgendes geschrieben:

................Meine Frau wollte erst garnicht Vietnam verlassen und sie mag Deutschland nach 22 Jahren immer noch nicht. Nur für mich hat sie alles aufgegeben: Familie , Kultur, Sprache, Essen etc.
Auch deshalb, und weil ich auch etwas zurückgeben möchte ( und Land und Leute sowie den vietn. Teil meiner Familie sehr mag), wollen wir , wenn meine Pension in 1 1/2 Jahren anrollt, nach Vietnam zurück-/auswandern.


Nach 22 Jahren finde ich das bedenklich. Selbst Vietnamesen ohne deutschen Partner können es sich nicht mehr vorstellen, nach VN zurückzukehren. Die letzte derartige "Welle" gab es mit staatlicher Unterstützung kurz nach der Wende.

Aber wenn es so ist, dann hat sie nichts aufgegeben, sondern hält im Gegenteil daran fest.

Wobei kein Vietnamese in D seine Sprache, Kultur und sein Essen aufgeben muß. Das alles gibt es hier zur Genüge.
Wenn doch, dann weil der dt Partner das ablehnt - was wiederum keine gute Voraussetzung für eine Übersiedlung nach VN wäre.

Nichts für ungut. Ich äußere nur meine Gedanken, will niemanden provozieren.

Meine Frau spricht viel Vietnamesisch mit ihren Landsleuten und unseren Kindern, mit denen sie auch im Verein vn Kultur pflegt. Vn Essen ist obligatorisch. Und all das ist mir selbst ein Bedürfnis.
Andererseits mochte meine Frau neben der vn, die westliche Kultur schon immer und hat auch einen dt. Freundeskreis, der unabhängig von mir entstand.

Von daher wäre eine Rückkehr nach VN keine Option.

Schon wegen der Kinder. Selbst rein vn Nachkommen sind nicht bereit, nach VN zurückzukehren, haben meist die dt. Staatsbürgerschaft.
Aber wer trennt sich gern von seinen Kindern.

(Nebenbei befindet sich der deutsche Übersiedler in der gleichen Situation, wenn er Sprache und Gewohnheiten nicht gut beherrscht. Die Sprachbarriere bindet weitgehend ans Gängelband der Partnerin. Kein Gehör zu finden, bei der einzigen Person, die deutsch spricht, weil daheim die vn Sprache wieder die Oberhand gewinnt, führt u. A. zu Frust. Man ist dann weitgehend unselbständig.)

Also nimm es mir nicht übel, wenn Deine Sätze meine Gedanken sprudeln lassen.

Gruß
Micha


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 19.09.2014, 09:20, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
« MichaL » hat folgendes geschrieben:
Aber Europäerinnen sind ebensowenig generell schlechter.


Micha, um Gottes Willen, das wollte ich so nicht sagen!
Vielmehr das ich mich noch nie so wohl in einer Beziehung fuehlte und das ich die persoenliche Sorge in einer Lebensgemeinschaft noch niemals so vorher erleben durfte.

Sorry an die westliche Damenwelt Winken


Da haben wir Glück.

Die vn Gemeinde in Leipzig wundert sich, daß wir nach über 25 Jahren immer noch zusammen sind.
Hier sind viele vn-dt Ehen/Beziehungen gescheitert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Locke
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 84


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Micha L - Alles gut Smilie
Ich meinte damit eigentlich ihr Risiko, ihre bis dato bekannte "Welt" mir zugunsten zu verlassen - mehr nicht.

Soviel zum Thema Aufgeben und Festhalten.

Leider hatten wir damals in der Anfangszeit im ländlichen Schleswig Holstein kaum Kontakt zu anderen Vietnamesen. Das hat sich Gott sei Dank hier in der Nähe von Hannover dann gebessert ( auch Dank der Tasache , das wir eine buddh. Pagode haben).
Mit Aufgabe - da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Natürlich wird vietn. gequasselt bei jeder Gelegenheit, die sich bietet ( und ich lerne ja sogar noch was dazu Sehr glücklich ). Na und vietn. Essen doch sowieso. Ohne Nuoc Mam geht doch garnichts Lachen .
Da wir beide unabhängig schon vor unserem Kennenlernen Buddhisten waren, war diese Gemeinsamkeit eine große Hilfe. Auch ich fühle mich hier in D. nicht mehr wohl. Ja, uns gehts gut, tolle Politik, tolles Sozialsystem etc.etc.
Nee, dem stimme ich eben nicht mehr uneingeschränkt zu. Natürlich geht es uns gut, besser als den meisten Menschen dieser Welt. Aber mich stört diese weitverbreitete Oberflächlich keit, Schnelllebigkeit und Überheblichkeit der meisten Menschen (wer kennt denn hier noch seinen Nachbarn und weiß von ihm mehr als seinen Namen?)
Wenn du dich um die alte Frau von nebenan kümmerst und ihren kleinen Einkauf für sie gleich miterledigst, wirst du hier gleich schief angeguckt.
Wenn ich den Harz 4 Empfänger zu m 1. Weihnachtstag zu uns an unseren Tisch zu Ente und Rotkohl einlade, weil er sonst das ganze Weihnachten alleine oben sitzt, kriegst du gleich ungläubige Blicke vom Rest der Hausmannschaft und wirst "scheel" angeguckt.
Aber weißt du was: Wenn dann der arme Schlucker von oben sich bemüht, sich frisch geduscht hat, seiner alten Hose sogar ne Bügelfalte "abgerungen" hat und strahlt, weil er als Mensch wargenommen wird, dann, ja dann ist Weihnachten. Sogar eine Tafel Schoklade hat er, eingewickelt in Weihnachtspapier, uns geschenkt. Und zum Kaffee bringt die alte Dame von neben an einen selbstgebackenen Kuchen mit, wenn sie dann nachmittags kommt.
Soetwas vermisse ich hier in D. . Diese Gefühlskälte der Menschen und die Überheblichkeit der Volksvertreter lassen mich erschaudern.

Deshalb möchte ich in meine 2. (ja , auch nicht heile aber für mich und meine Frau akzeptabelere) Heimat.


Schönes Wochenende

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Locke,

ja gut.
Oberflächlichkeit und Schnellebigkeit, sowie Jagd nach dem Mammon haste dort aber verstärkt - Ersteres zumindest in der Großstadt.
Die Reichen sind oft noch hochnäsiger als in D. und engagieren sich sozial weniger.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Locke
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 84


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 05:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Micha - Das weiß ich , war nun schon öfter da. Aber in meinem Familienkreis und in der Nachbarschaft ist die kleine Welt (noch) in Ordnung und das reicht mir. Will ja hier kein neues Geschäft oder so aufmachen Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0434s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]