Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nha Trang während der Tet Feiertage im Februar 2015?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
catwiesel1000
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Germany


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 16:05    Nha Trang während der Tet Feiertage im Februar 2015? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann mir jemand sagen wie es in Nha Trang während der Tet Feiertage ist? Sind Geschäfte, Restaurants, Bars und Tauchcenter geöffnet? Wie stark bekommt man als Tourist in Nha Trang etwas von den Feiertagen mit? (Außer das Hotels etwas teurer sind)
Übere weitere Infos wie Tagestouren, Wellenhöhe am Strand, Sichtweiten unter Wasser und Wassertemperaturen im Februar, Preise für Essen und Trinken, sonstiges Vorschläge bin ich ebenfalls dankbar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catwiesel1000
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Germany


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 07:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

oder kann vielleicht jemand etwas Allgemeines darüber sagen, wie sich die Tet Feiertage auf die Touristenorte auswirken?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darüber findest du im Forum sicher etwas, wenn du ein bisschen stöberst. Falls nicht, wirst du hier unter dem Punkt Reisen zu Tet sicher etwas passendes finden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
catwiesel1000
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Germany


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da habe ich schon vieles gelesen, leider sind die Aussagen teilweise widersprüchlich. Ich kenne es aber aus anderen Ländern, dass während Feiertagen in den Touristengegenden alles normal abläuft und man von einem Feiertag garnichts mitbekommt. Natürlich möchte ich aber nicht nach Vietnam fliegen und in den 2 Wochen, in denen ich dort bin ist dann alles geschlossen, das wäre schade. Das in Ho Chi Minh City während der Feiertage nichts los ist, da scheinen sich alle einig zu sein, aber für Nha Trang gibt es nur wenige Eintrage im Forum/Internet und die sind sehr unterschiedlich.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In den Touristengegenden ist es weitestgehend normal.
Züge/Busse/Inlandsflüge solltest du im Voraus buchen, da es sonst sehr teuer werden kann rund um die Feiertage, aufgrund der hohen Nachfrage.
Auch Hotels buchst du an Tet bis etwa 10 Tage danach, besser im Voraus wenn du nicht zu lange nach Zimmern suchen möchtest

Zum Tauchen: Bin kein Experte aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es im Frühjahr hohe Wellen und sehr aufgewirbeltes Wasser gibt. Also nicht so gut zum tauchen - die Sichtweite ist sehr beschränkt. Wie es weiter draußen an diversen Spots aussieht kann ich nicht beurteilen. Allgemein soll Vietnam nicht so das Taucherparadies sein auch weil die Küste eigentlich tot ist. Nichts zu sehen im Wasser.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catwiesel1000
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Germany


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vielen Dank, buchen wollte ich frühzeitig, daher kein Problem. Nha Trang gilt als bester Tauchort in Vietnam. Da im Februar Trockenzeit ist ging ich davon aus, dass es weniger stürmisch ist und die Sicht unter Wasser auch gut sein sollte, da weniger Sediment von den Flüssen ins Meer gespült wird. War schon mal jemand im Februar in Nha Trang tauchen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren dieses Jahr über Tet in Vietnam. Allgemein stimmt das schon so. Alles ist etwas teurer, jeder wird versuchen euch noch nen Extra-Dong abzunehmen und das Ganze nicht nur an den Tet-Tagen sondern zum Teil auch noch bis zu 14 Tage danach. Aber alles in allem nichts was man nicht locker zahlen könnte als Deutscher.

Staatliche Einrichtungen wie Museen und die Post sind auf jeden Fall zu, aber die sonstigen touristischen Aktivitäten sind relativ unbeeinträchtigt.

In Nha Trang waren wir auch im Feb, allerdings waren wir nicht tauchen. Das Wetter war super mit ~30°C, so richtig zahm war die Brandung aber nicht. Rausschwimmen hab ich mich zB. nicht getraut. Generell haben die nicht ständig geräumten Stände auch schlimm ausgesehen, ka wie sich das unter Wasser fortsetzt, es verspricht aber nichts Gutes.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm was kann man denn da sehen beim tauchen?
Also die Gegend ist ziemlich verdreckt. Ich glaube so richtige Freude werdet ihr da nicht haben. Soweit ich weiss wuerde ich Vietnam nicht als ideal zum tauchen sehen. Ich glaub die Fillies sind da eher geeignet.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catwiesel1000
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Germany


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Korallendreieck ist das Tauchen natürlich um einiges besser. Laut Internet gibt es aber in Nha Trang bis zu 350 verschiedene Korallenarten und halt die üblichen tropischen Riffbewohner. Wichtiger wäre mir an dieser Stelle die Sichtweite, die in Nha Trang wohl stark schwankt. Am Strand liegt oft Müll der angeschwemmt wurde, dass lässt für gewöhnlich aber nach ein paar Metern von der Küste entfernt nach. Das Müllproblem ist in Asien leider eher die Regel als die Ausnahme.

@fryya: War das Wetter durchgehend gut? Wie hoch waren denn die Brandungswellen? Haben sich auch die Preise in den Restaurants und bei den Street food Verkäufern geändert?

Auf youtube habe ich einige Videos vom Strand im Februar gefunden. Entweder war das Wetter gut und die See ruhig oder es sah sehr stürmisch aus und die Wellen waren zu hoch um schwimmen zu gehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren nur 2,5 Tage dort und in dieser Zeit war das Wetter schon konstant. War auch relativ windig, aber ist halt an der Küste normal. Die Wellen waren so im Bereich von 50cm würde ich schätzen.

Image
ungesäuberter "Strand" ;)

Image
Panorama von der Uferpromenade



Edit von Courti: BBCode aktiviert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catwiesel1000
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Germany


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, vielen Danke für die Bilder. Das war aber im Norden der Stadt in der Nähe vom Hafen oder? Dort hätte ich auch Müll am Strand erwartet. Das Wetter sah ja nicht so gut aus, jedoch wären 50 cm Wellen am Strand/Strandnähe für mich kein Problem.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, da war der Touristrand vor den Hotels zu Ende, dann kam so ein Knick mit nem Restaurant und dann ging's Richtugn Hafen.

Das Wetter war an sich aber nicht unangenehm, den Hut musste man nur festhalten. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 04:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry ! Das ist der Bereich zwischen der neuen und der alten Bruecke. Die alte Bruecke ist im Hintergrund zu sehen. Das ist der Cai River und nicht das Meer. Da standen frueher die alten Pahlbauhuetten der Fischer. Das ganze Gebiet ist bereinigt worden und heute fuehrt da eine neue Promenadenstrasse entlang.
An dieser Stelle hat noch niemand gebadet!!
Der Hafen liegt im Sueden.
Die Beach in Nha Trang wird jeden morgen mit einem Beachtec von Kaessbohrer gereinigt. Nur wenn starker Wind und Sturm angesagt ist bleibt das Ding auf dem Betriebshof. An diesen Tagen badet niemand.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 05:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nachdem der tomtom.... als Tauchexperte und Kenner der Gegebenheiten vor Ort seine Kenntnisse kundgetan hat, habe ich nur noch einen Hinweis auf den renommiertesten Tauchsportveranstalter in Nha Trang. http://www.scubadivevietnam.com/
Ich selbst kenne mich mit dem Tauchsport, ausser Schnorcheln, in Nha Trangs Gewaessern nicht so gut aus. Ich hoere aber von vielen Seiten Positives.
Kontaktaufnahme und mehr Informationen ueber facebook...

https://www.facebook.com/vietnamscubadive?fref=nf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 06:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo honro2009 ,

Villa Bao Dai an Cau Da ist seit 1/2 Jahr bei der Renovierung , ist schon fertig . Kann man für 2015 Zimmer dort booken ?

Vielen Dank


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0386s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]