Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mückenschutz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bully0
Gast





Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 20:36    Mückenschutz Antworten mit ZitatNach oben

einen wunderschönen juten abend....kann mir jemand ein gutes mückenschutz was man vor ort in vietnam kaufen kann...und kann man auch sowas wie ein mückennetz kaufen....
danke schonmal...Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 05:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mückenschutzmittel: Soffel
Netze, ja, kann man kaufen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 06:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Grunde kannst du jedes Mittel nehmen, was den Wirkstoff DEET (wasauchimmerdasiss) enthält. Darauf aber unbedingt achten. Sowas bekommst du eigentlich in jedem Outdoor Geschäft.
Das normale Autan z.B. ist in Vietnam wirkungslos, weil es kein Deet enthält.

Ansonsten schau mal hier:
http://forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10146&highlight=moskito

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maz
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2014
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 07:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin überzeugter" Antibrumm" Nutzer - hat in Asien und Südamerika immer 1a Schutz geboten.
Außerdem habe ich immer ein Moskitonetz, ein paar Klebehaken und Sekundenkleber (falls die Haken nicht an der Decke halten) dabei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bully0
Gast





Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallöchen....vielen dank erstmal für die ratschläge....in welchen läden bekomme ich dieses "Soffel" in vietnam....bin ab 14.9 in saigon und dann gehts weiter richtung halong bucht....danke nochmals
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« bully0 » hat folgendes geschrieben:
hallöchen....vielen dank erstmal für die ratschläge....in welchen läden bekomme ich dieses "Soffel" in vietnam....bin ab 14.9 in saigon und dann gehts weiter richtung halong bucht....danke nochmals


Diesen Mückenschutz bekommst Du in jeder Apotheke oder in coop-Einkaufsläden, kleine Kunststofflasche, am besten in rosa-Farbe.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 06:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bully.
In Halong brauchst Du keinen Mueckenschutz. Bin nun seit 2005 in Nordvietnam und wir haben nicht mal ein Moskitonetz.

Naja es koennte eines irgendwo in den Schraenken liegen....aber wo???

Soffell ist nur echt, wenn es mit 2 x F und 2 x L geschrieben ist. Sonst "Chinese Shit". Smilie

Gute Reise.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
bully0
Gast





Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank esrtmal...wir sind schon tierisch aufgeregt auf unsere reise.....Winken)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bully0
Gast





Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2014, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

halli hallöchen.....eine Frage hab ich noch: kann mir vielleicht einer sagen wie das Wetter in Vietnam( Raum Saigon und Raum Hanoi und Hue kein Sapa) Ende September und Anfang Oktober werden kann....man kann im Internet die Wetterprognosen nachlesen, aber vielleicht kann mir einer der Vietnamerfahrenen mir paar Ratschläge zwecks Regenklamoten geben....
danke schonmal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2014, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ende September und Anfang Oktober hört der Regen langsam auf, die Hitze ist auch nicht mehr so intensiv wie bei den vorigen Monaten.
Wenn es mal regnen soll, Schutz suchen, es dauert nicht lang dann scheint wieder die Sonne. In diesen Monaten brauchst Du keine Regenklamotte mehr, nur einen Hut um die heiße Sonne zu schützen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rotkehlchen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.08.2014
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 01:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Wetterfragen sind alle schon gestellt und beantwortet worden. Es gibt mehrere Voraussichten. Wobei die Voraussagen nicht immer voll eintreffen. Zum Beispiel :

http://www.wunderground.com/global/stations/48877.html oder

http://news.bbc.co.uk/weather/forecast/1598 oder

http://www.weather-forecast.com/locations/Nhatrang/metars/latest

U.a.m. ; kann man alle auf andere Orte einstellen.
Toni hat grundsätzlich recht. Aber das Wetter in Vietnam „ist auch nicht mehr das, was es einmal war“.

Für ab 10.000 Dong oder wenig mehr kann man in Städten Regenumhänge aus Plastik kaufen.
Auch fürs (Mit)-Fahren auf Motobike. Manchmal sind es einfache Einmal-Anwendungsprodukte.

Mein bester Mückenschutz im Innenbereich : der Fan / Ventilator. Mücken mögen keinen Wind.

Nach dem Stich als „Ersthilfe“ : Spucke. Dann eine Antijuckcreme bzw. entsprechenden Stift. Soffell eben, wie beschrieben. Siehe Hinweis von aea.vn . Habe ich aber in den ganzen Jahren nie angewendet. Moskitonetze kenne ich hauptsächlich nur aus Kinofilmen. Beim Liebe-Machen und für Kleinkinder vielleicht.

Gute Reise, Rotkehlchen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maeher
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 08:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja also die beste und natürlichste Lösung ist immer ein Ventilator.
Dann gibt es noch Soffell, das ist so das beste hier geht es bis 95% DEET. Aber es langen auch gut 12,5%. (Ist nicht besonders Gesund das Zeug...)

_________________
Finde Einklang zwischen Beruf und Freizeit um absolute Entspannung zu erfahren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Diana
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 08:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Regenkleidung kannst Du übrigens auch sehr günstig in Vietnam kaufen. In Hanoi und auch Saigon gibt es mehrere Jack Wolfskin-Geschäfte, die zum Teil Originale, zum Teil sehr gute Fälschungen, die qualitativ trotzdem hochwertig sind, verkaufen.

Was Mückenschutz angeht: Ich habe die gängigen Moskitosprays verwendet, die man im Drogeriemarkt bekommt. Ein Moskitonetz kann sicher nicht schaden. In der Dämmerung lange Kleidung tragen, wenn es die Temperaturen zulassen Winken

Viele Grüße
Diana

_________________
Diana
VietnamNeo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Loopy1970
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2014, 09:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu Deet: Fang lieber mit geringen Dosierungen an (14-15%) da Deet auch die Haut reizen kann. Kaufen kannst du es in jeder Apotheke in VN. Wir haben es nur selten verwendet, hatten trotzdem nur ca. 5 Stiche insgesammt.
Zum Wetter: Vergess alle Vorhersagen. Hatten im August kaum Regen, obwohl angeblich Regenzeit ist. Waren Im Norden bis Zentral unterwegs.
VG
Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bully0
Gast





Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2014, 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank für die antworten;)
morgen um 21.50 startet der flieger.....ich bin gespannt;)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0402s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]