Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Rundreise Südvietnam und Angkor

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« yasmiene » hat folgendes geschrieben:
Danke Toni, werden deinen bzw. euren Rat befolgen. Wie hat dir die Reisetour sonst gefallen, kannst du irgendwas besonders empfehlen?


Ich war mit einer großen Gruppe von ca. 30 Personen unterwegs, die Tour dauerte 4 Tage und führte in mehrere Städte.
Ich weiß nicht, was für ein Interesse Du hast? Aber bei solcher Tour wirst Du fast alle wichtigen und interessanten Sachen sehen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
yasmiene
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, Danke!
Wir möchten in einer kleinen, wenn nicht sogar privaten Tour das Delta erkunden. Die Reise zu den Städten Can Tho und Chau Doc organisieren wir selbst, geplant ist dann von dort aus Tagesausflüge ins Delta zu machen.
Liebe Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 02:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« yasmiene » hat folgendes geschrieben:

-- > Wir möchten in einer kleinen, wenn nicht sogar privaten Tour das Delta erkunden.
-- > Die Reise zu den Städten Can Tho und Chau Doc organisieren wir selbst

Dann fallen alle Touranbieter die in Saigon Touren ins Delta anbieten schon mal aus denn die haben immer die Fahrten nach Can Tho und weiter nach Chau Doc mit in der Tour drin.

Wenn ihr die Fahrten selbst organisieren wollt dann braucht ihr 2 Tage mehr. Rechnet einen Reisetag von Saigon nach Can Tho und einen Reisetag von Can Tho nach Chau Doc ein. An diesen Reisetagen auf eigene Faust wird nicht mehr viel Zeit für Besichtigungen bleiben. Ihr könnt die Fahrten selbst organisieren und bekommt das unwahrscheinlich billig aber ihr opfert 2 Urlaubstage. Genau das ist meiner Meinung nach der Grund weshalb man mehr Geld bezahlt und in 3 Tagen das sieht was ihr zwar billiger aber in 5 Tagen seht. Um so langsamer ihr reist um so billiger bekommt ihr alles. Aber habt ihr so viel Zeit ?

Can Tho:
ihr geht einfach gegen 7 Uhr an den Fluss zum Pier und lauft da ein bisschen hin -und her. Es dauert nicht lange und ihr werdet nach einer Bootsfahrt angesprochen. Preis aushandeln und der Schlepper bringt euch zum Boot. Der Kapitän kann aber kein englisch. Daher mit dem Schlepper vorab alle Ziele festmachen (Schwimmender Markt, kleine Kanäle zu Familienbetrieben, Dauer der Fahrt.....).
Ihr könnt auch in euerem Hotel für etwas mehr Geld die gleiche Bootsfahrt mit einem englischsprachigen Reiseleiter bekommen.

Chau Doc:
ihr geht einfach gegen 7 Uhr an den Fluss zum Pier und lauft da ein bisschen hin -und her. Ich meine es war hinter dem Victoria Hotel. Es dauert nicht lange und ihr werdet nach einer Bootsfahrt angesprochen. Preis aushandeln und der Schlepper bringt euch zum Boot. Der Kapitän kann aber kein englisch. Daher mit dem Schlepper vorab alle Ziele festmachen (schwimmende Fischfarmen, schwimmendes Dorf, Cham Village mit der Moschee).
Ihr könnt auch in euerem Hotel für etwas mehr Geld die gleiche Bootsfahrt mit einem englischsprachigen Reiseleiter bekommen.


Viele Gruesse aus Hoian um 08.42 Uhr bei 30 Grad
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
yasmiene
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke, für deine Ratschläge und deine Tipps für Chau Doc und Can Tho Smilie!

Wir haben dass mit der längeren Reisezeit schon bedacht und hoffen dass sich das auch auszahlen wird. Ja, das stimmt - leider! Wir wären um paar Tage schneller, wenn wir eine fixfertige Tour von Saigon nach Phnom Penh buchen würden, aber wir haben uns gedacht, dass man bei einer selbst organisierten Tour mehr erlebt und dass es weniger kommerziell ist. Um den Preis selbst geht's uns da gar nicht, wir wollen nur nicht bei einer 3-Tages-Mekong-Kaffeefahrt Winken mitfahren.

Liebe Grüße
yasmiene

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

yasmiene...

Jeder Plan ist fürn Arxxx wenn es anders läuft als geplant... Smilie

Gruß Horst der in seinem ganzen Leben (bin jetzt 67) nur eine einzige Pauschalreise (1976 Tunesien) gemacht hat und davon kuriert ist Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
yasmiene
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Horst,

da hast du vollkommen Recht Winken. Lieber wärs mir eh nicht zu planen, bzw. weniger zu planen aber das ist mir doch zu riskant über Weihnachten/Silvester. Von Pauschalreisen halte ich auch nichts, hab bis jetzt noch gar keine gemacht, bin aber erst 28 Winken.

Liebe Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Yasemine und an alle Reisenden mit Planungswahn....

Du bist 28 und planst wie meine Oma deine Reise - sorry nicht ganz ernst gemeint.
Vietnam ist nach meiner Erfahrung bei weitem einfacher zu bereisen als Deutschland - selbst ohne Sprachkenntnisse.

Die Leute sind unkomplizier, spontan, hilfsbereit und sehr freundlich - Bustickets kaufe ich meistens am selben Tag der Abreise auch mit Moped im Bus - alles kein Ding. Hotels aller Coleur gibt es wie Sand am Meer. Du wirst immer und überall was finden.... und notfalls Hängematte aufgespannt - fertig.
Meine Güte - du bist doch jung und aktiv und wahrscheinlich kinderlos... Sei mal spontan! Da kannste bei den Leuten hier viel lernen....

Im Grunde brauchst du überhaupt nicht planen - auch nicht an Silvester. Fahr hin lass dich überraschen und lass dich treiben. Deutsche Effizienz ist super - aber im Urlaub?

Für alle Reisenden empfehle ich dieses Lied von Hannes Wader....
http://www.youtube.com/watch?v=trzsD-Dyi80

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
yasmiene
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, Super – da hätt ich wohl besser mein Alter lieber nicht verraten Winken.

Es ist schön zu hören, dass man in Vietnam problemlos überall hinreisen kann. Ich nehme alle Tipps von dir dankbar an, nur das mit der Hängematte im Freien ist glaub ich nicht so meins, hab ich allerdings auch noch nicht probiert.
Wie schon gesagt, ich würde ja lieber nicht alles durchplanen, aber aufgrund des Reisezeitraums haben wir beschlossen auf Nummer sicher zu gehen und mal diverse Unterkünfte und Flüge im Vorhinein zu buchen. Ich werde euch aber nach der Reise berichten ob dies wirklich notwendig war, weil da die Meinungen im Forum stark auseinandergehen. Bin selbst schon sehr gespannt Winken.
Bei meinen letzten Reisen nach Thailand und Indien haben wir im Voraus nur die ersten Nächte gebucht und sind dann drauf losgefahren, hat super funktioniert nur sind wir im Februar unterwegs gewesen nicht über Weihnachten/Silvester. Nach der Vietnamreise hab ich also einen sehr guten Vergleich was mir mehr zusagt - planen oder treiben lassen.

Liebe Grüße

PS: lässiges Lied!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2014, 04:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja manchmal kann das mit dem Alter nach hinten losgehen Winken

Mach ruhig wie du das für richtig hälst - es ist nicht so, dass es mich stört. Es verwundert mich nur immer wieder wie hier zum Teil Reisen wie eine Abhakliste geplant werden.

Vielleicht habe ich einfach ein anderes Bild vom Reisen: Für mich ist eher der Weg das Ziel. Ob ich nun alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gesehen habe oder nicht finde ich nicht so wichtig. Zumal ich auch wirklich sagen muss - die sogenannten touristischen Attraktionen Vietnams von ich bis jetzt alle durch die Bank nicht so umwerfend (ok - ich kenn den Norden nicht) - sie waren zwar interessant aber auch überlaufen und oft wurde ich genau da auch abgezockt.

Hinzu kommt, dass sich dort, wo sich die Touristen tummeln scheint sich hier irgendwie auch irgendwie der Bodensatz der Gesellschaft aufzuhalten. Abzocker, Betrüger, Gangster, Nutten und dreckige Kinderf.... findest du meistens genau an den Hotspots. Spätestens wenn der 3. Cyclofahrer mich anquatscht "Lady lady bum bum" kommts mir dann doch schonmal hoch...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2014, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

yasmiene: Ich weiß jetzt ehrlich nicht warum du laufend auf Weihnachten und Neujahr rumreitest Geschockt Das sind Christliche Feiertage, das Vietnamesische / Chinesische Neujahr ( TeT ) ist erst im Februar...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 03:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ups,
also meine Reiseangebote waren in den vergangenen Jahren und auch in diesem Jahr zu Weihnachten / Neujahr sehr gut gebucht und ich habe kaum noch freie Termine. Auch wird es jetzt schon sehr schwierig in Mui Ne und auf Phu Quoc noch ein schönes Strandresort zu Weihnachten / Neujahr zu finden. An einen Deutschsprachigen Reiseleiter für Angkor Wat ist schon gar nicht mehr zu denken in dieser Zeit. Zum TET fest hingegen waren meine Reisebausteine noch nie ausgebucht, keinerlei Probleme :-)

Ich kann da eher Yasmine als Horst recht geben. Es sei denn wir reden nur über Inlandsflüge und Zugtickets. Da wird es zu TET tatsächlich enger als zu Weihnachten / Neujahr.


Viele Gruesse aus Hoian (09.31 Uhr bei 32 Grad, sonnig)
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0335s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]