Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Rundreise Südvietnam und Angkor

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
yasmiene
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 20:08    Rundreise Südvietnam und Angkor Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich haben heuer über Weihnachten/Silvester geplant mit dem Rucksack durch Vietnam und Angkor zu reisen. Wir wollen lieber im Süden bleiben, primär wegen dem Wetter und da wir nur 24 Tage Zeit haben. Wir haben bereits einen Plan zusammengestellt und auch schon einiges gebucht, da wir die Befürchtung haben dass wir zu dieser Zeit leider nicht so spontan sein können. Uns würde es sehr freuen wenn sich jemand die Mühe macht und ein Auge drüber wirft und kommentiert ob dies so machbar wäre, bezüglich Zeitmanagement und ob der Plan hoffentlich nicht zu stressig wird für uns. Es soll ja auch ein bisschen Urlaub sein Winken. Wir sind für jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar Smilie und auch für Anregungen und Ideen für Aktivitäten und Dinge die man unbedingt gemacht bzw. gesehen haben muss Winken.
Freuen uns auf eure Antworten!

13.12. Ankunft Saigon
13.12.-16.12. Saigon (4 Tage)
16.12. Flug Saigon nach Phu Quoc
16.12-20.12. Phu Quoc (5 Tage)
20.12. Flug Phu Quoc nach Can Tho
20.12.-22.12. Can Tho (3Tage)
22.12. Bus von Can Tho nach Chau Doc
22. 12. Chau Doc (1 Tag)
23.12. Speedboat von Chau Doc nach Phnom Penh
23.12.-25.12. Phnom Penh (3 Tage)
25.12. Bus von Phnom Penh nach Siem Reap
25.12.-27.12. Siem Reap (3 Tage)
27.12. Flug von Siem Reap nach Da Nang
27.12. Da Nang (1 Nacht)
28.12. Flug von Da Nang nach Buon Ma Thout
28.12.–31.12. Buon Ma Thout (4 Tage)
Von Boun Ma Thout mit Easy Riders nach Mui Ne
31.12.-04.01. Mui Ne (5 Tage)
04.01. Bus nach Saigon
04.01-05.01. Saigon (2 Tage)
05.01. Abflug Saigon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So was nenne ich gradlinig und zielorientiert .
Da kommt jemand direkt zur Sache .
Eine Vorstellung ist überflüssig, da der Vietnambezug sofort erläutert wird.
"geplant mit dem Rucksack durch Vietnam und Angkor zu reisen."


Tolles erstes Post !

Was sind wir hier eigentlich ?
Ein Diskussionsforum mit Bezug zu Vietnam oder ein Reiseplanungsservice ?

Mir wird das langsam ein wenig (zu)viel .
Meine früher gehegte Hoffnung , das sich einige der Rat suchenden mal mit ihren Reiseberichten revanchieren hat sich auch zerschlagen.

Anderseits finde ich es ich es interessant , dass andere Themen, wie der Tod von Peter Scholl-Latour hier nahezu untergehen .
(Da ist es ja spannender den Blog einer Ex-Moderatorin zu lesen.
Auch wenn der immer erschreckend einseitig ist. )

Ein wenig kann ich Teile der Kritik von pacisso verstehen.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 23:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ yasmiene

Vielleicht könnte dich das ja interessieren ...

Sehr böse Wolzoff

@ xenos

Leider war ich noch sehr jung, als ich an Scholl-Latour's Lippen klebte. In meinen reiferen Jahren habe ich nicht mehr viel von ihm gehört und bis jetzt auch noch kein Buch von ihm gelesen. Ich mochte ihn als junger Junge sehr ... aber die Erinnerung verblasste auch ein wenig. Uns trennt eben doch mehr als nur eine Generation, auch wenn das wieder verbindend wirken kann ...

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal


Zuletzt bearbeitet von Wolzoff am 21.08.2014, 00:10, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 00:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag.

Als ich meine erste Vietnamreise nicht plante, habe ich auch in diesem Forum gelesen. Ich war nicht interessiert an "Wo schlafe ich in Da Nang am billigsten" oder "welcher (Tor)Touranbieter ist der Beste" oder "wie komme ich von A nch B ... das war mir alles Scheissegal. Ich wollte nur: Reisen, Entdecken und Erleben. Nur um festzustellen, das viele es mir gleich taten und gleiches entdeckten. Der Austausch über Erlebtes, Erfahrenes und Unverständliches war mir wichtiger. Das brachte mich schlussendlich in dieses Forum.

Eines ist mir bis heute unabnehmbar. Ich hatte meine Reise selbst getan. Mit Hilfe eines Reiseführers zwar, um erste Adressen von Hotels oder dergleichen zu haben, nur um dann doch irgendwo "Selbstentdecktes" vorzuziehen. Wie es so viele vor mir und nach mir taten.

Ich muss etwas besonderes sein, das heute keiner mehr in der Lage dazu zu seien scheint ...

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 08:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
Ich muss etwas besonderes sein, das heute keiner mehr in der Lage dazu zu seien scheint ...

Keine Sorge, du bist nicht allein Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
yasmiene
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 09:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha... danke für Eure Antworten. Ich hätt mich zwar viel mehr gefreut wenn ihr Eure Erfahrungen und Beobachtungen dazu geschrieben hättet, aber man kann im Leben halt nicht alles haben, sich aber vieles wünschen Winken.

PS: Jetzt habt ihr meinen Eintrag vollgespamt Winken ...sowas aber auch...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« yasmiene » hat folgendes geschrieben:
13.12. Ankunft Saigon
13.12.-16.12. Saigon (4 Tage)
16.12. Flug Saigon nach Phu Quoc
16.12-20.12. Phu Quoc (5 Tage)
20.12. Flug Phu Quoc nach Can Tho
20.12.-22.12. Can Tho (3Tage)
22.12. Bus von Can Tho nach Chau Doc
22. 12. Chau Doc (1 Tag)
23.12. Speedboat von Chau Doc nach Phnom Penh
23.12.-25.12. Phnom Penh (3 Tage)
25.12. Bus von Phnom Penh nach Siem Reap
25.12.-27.12. Siem Reap (3 Tage)
27.12. Flug von Siem Reap nach Da Nang
27.12. Da Nang (1 Nacht)
28.12. Flug von Da Nang nach Buon Ma Thout
28.12.–31.12. Buon Ma Thout (4 Tage)
Von Boun Ma Thout mit Easy Riders nach Mui Ne
31.12.-04.01. Mui Ne (5 Tage)
04.01. Bus nach Saigon
04.01-05.01. Saigon (2 Tage)
05.01. Abflug Saigon

Ja, das passt schon so in etwa. Ihr zählt ja einige Tage doppelt, evtl hört es sich deshalb entspannter an, als es wirklich ist, aber naja - müsste so passen.

Überlegungen könnten jetzt höchstens noch dahin gehen, dass ihr z. B. von Phu Quoc nicht nach Can Tho fliegt, sondern mit der Fähre und dann auf dem Landweg durchs Mekongdelta nach Chao Doc fahrt. Das sind aber Details, die sich auch vor Ort ergeben können (wobei eventuelle Flüge von und nach PQ schon ein paar Tage vorher gebucht sein sollten).

Wenn ihr den anfänglichen Sturm der Entrüstung besänftigen wollt, dann schreibt einen Reisebericht - mich würde das Bergland besonders interessieren - ich wills euch aber auch nicht aufschwatzen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
yasmiene
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, das mit der Fähre von Phu Quoc nach Can Tho werden wir uns sicher überlegen. Muss mich mal erkundigen wie sich das zeitlich ausgeht. Aber das war ein guter Hinweis.

Die Reiseberichte werden in den Foren immer weniger, da es viele vorziehen gleich einen Blog einzurichten. Aber wenn wir was schreiben, dann kommt es sicher ins Forum Winken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Yasmiene,

so wie du das aufgeschrieben hast wirkt es als wenn ihr überall sehr viel Zeit eingeplant habt. Ich werde mal die Reisetage mit aufnehmen und dann ist es gleich viel kürzer. Aber es ist noch ok und machbar Smilie


13.12. Ankunft Saigon
Keine Ahnung wann ihr ankommt aber rechnet diesen Tag
eher zum aklimatisieren und erholen und nicht zu Besichtigungen.

14.12. Saigon (2 Tage und nicht 4 Tage)
15.12. Saigon (2 Tage und nicht 4 Tage)
16.12. Flug Saigon nach Phu Quoc
17.12. Phu Quoc (3 Tage und nicht 5 Tage)
18.12. Phu Quoc (3 Tage und nicht 5 Tage)
19.12. Phu Quoc (3 Tage und nicht 5 Tage)
20.12. Flug Phu Quoc nach Can Tho
Einziger Flug am Tag um 14.20 Uhr und Ankunft 15.20 Uhr
Diesen Tag würde ich dann nicht als Urlaubstag in Phu Quoc
Und auch nicht als Urlaubstag in Can Tho mit einrechnen.

21.12. Can Tho (1 Tag und nicht 3 Tage)
22.12. Bus von Can Tho nach Chau Doc
...........Da werdet ihr wohl von 7 Uhr bis 12 Uhr unterwegs sein.
...........Naja, gleich nach der Ankunft aufs Boot zu den schwimmenden
...........Fischfarmen und der Cham Minderheit (Moslems mit Moschee)
...........Und vielleicht reicht es noch auf den Sam Mountain hoch.

23.12. Speedboat von Chau Doc nach Phnom Penh
...........Um 07.30 Uhr solltet ihr am Boot sein und es wird oft 13.30 Uhr bis
...........es ankommt und 14 Uhr bis ihr im Hotel seid.

24.12. Phnom Penh (1 Tag und nicht 3 Tage)
25.12. Bus von Phnom Penh nach Siem Reap
...........Um 8 Uhr Abfahrt und gegen 14.30 Uhr kommt ihr an. Kostet etwa 14 USD

26.12. Siem Reap (1,6 Tage und nicht 3 Tage)
27.12. Flug von Siem Reap nach Da Nang
...........Einziger Flug am Tag um 19.00 Uhr

28.12. Flug von Da Nang nach Buon Ma Thout
...........Einziger Flug am Tag um 14.20 Uhr und Ankunft um 14.35 Uhr

29.12. Buon Ma Thout (2 Tage und nicht 3 Tage)
30.12. Buon Ma Thout (2 Tage und nicht 3 Tage)
31.12. Von Boun Ma Thout mit Easy Riders nach Mui Ne
..........Ankunft wird wohl gerade mit beginn der Nacht sein.

01.01. Mui Ne (3 Tage und nicht 5 Tage)
02.01. Mui Ne (3 Tage und nicht 5 Tage)
03.01. Mui Ne (3 Tage und nicht 5 Tage)
04.01. Bus nach Saigon
...........Um 8 Uhr startet der Touristenbus für 9 USD/Person
...........und kommt um 13.30 Uhr etwa an.
...........Es gibt aber auch wenige Busse um 14 Uhr nach Saigon.

05.01. Abflug Saigon - Deutschland


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ups, da hat courti gleichzeitig wie ich geschrieben. Naja, wie du siehst hat auch er das mit den Doppelt gezählten Tagen bemerkt Smilie


Gruss aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
yasmiene
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thomas,

vielen Dank für deinen Post Smilie da du uns das jetzt so aufgelistet hast merken wir dass wir bei unseren Berechnungen mit den Tagen, wie lange wir wo Zeit haben, doch recht großzügig waren.

Wir kommen in Saigon erst am Abend um 19:00 an. Bis wir ins Hotel kommen ist es 21:00 oder noch später... da hast du sicher recht, dass der Tag nur mal zum ankommen ist und wir wahrscheinlich ziemlich müde sind von der langen reise. Hoffentlich geht sich dann in den 2 vollen Tagen der die Hauptsehenswürdigkeiten wie zB. Cu Chi Tunnel, Ben Thanh market... bisschen shoppen und auch noch ein Kochkurs aus. Weil am Ende der Reise haben wir auch nur mehr einen Tag Saigon eingeplant.

Am 16.12. geht's um 7:15 nach Phu Quoc, dafür sind wir dann schon 8:10 auf der Insel, also können wir da den Tag schon dazu rechnen Winken. Es gibt auch schon in der Früh Flüge nach Phu Quoc Winken. Auf Phu Quoc ist ein Schnorchelausflug und der Phu Quoc National Park eingeplant.
Mit der Abreise von Phu Quoc hast du vollkommen recht, einziger Flieger geht um 14:20, also ist der Tag auch nicht mehr wirklich zum Baden geeignet.

In Can Tho sind wir dann um 15:20 und bleiben 2 Nächte, ersten Tag ist wieder zum aklimatisieren und am zweiten möchten wir gerne mit einem Guide einen Tagesausflug machen zu den schwimmenden Märkten (möglichst schon vor Sonnenaufgang dort sein), Nudelfabrik,...

Danach geht's nach Chau Doc, da haben wir uns noch nicht wirklich erkundigt, was dort alles gibt, bis halt auf die schwimmenden Märkte, aber jetzt haben wir ja paar Tipps bekommen, wär fein wenn dein Plan in Chau Doc aufgeht Smilie. Viel Zeit ist da ja leider wirklich nicht, da wir ja irgendwann am Nachmittag ankommen und in der Früh so wie du geschrieben hast zeitig wieder los müssen.

Am Nachmittag kommen wir dann in Phnom Penh an und bleiben dann dort für 2 Nächte. Da würden wir uns gern die Killing Fields, Königspalast, Silberpagode,... anschauen und am Abend dann den Nachtmarkt in der Nähe des Flusses.

Dann geht's in der Früh weiter mit dem Bus nach Siem Reap. Sind da auch erst am Nachmittag im Hotel. Dann heißt es mal wieder ankommen bisschen die Gegend erkunden und den nächsten vollen Tag für Angkor nutzen, weil wir ja am nächsten Abend um 19:00 nach Da Nang fliegen. Da haben wir aber zum Glück noch viel vom Tag und können uns noch was anschauen in Siem Reap.

Da Nang ist eigentlich nur eine Zwischenstation weil wir keine bessere Möglichkeit gefunden haben ins Hochland zu kommen. Deswegen bleiben wir hier nur eine Nacht und fliegen am nächsten Tag um 13:20 nach Buon Ma Thuot. Mal schauen was sich in Da Nang für uns alles ausgeht.

In Buon Ma Thuot kommen wir am Nachmittag an und werden uns dann auf die Suche nach einem Guide machen der uns mit dem Motorrad oder so... bis nach Mui Ne bring. Die Stecke Buon Ma Thuot sollte sich hoffentlich in 2,5 Tagen ausgehen.

In Mui Ne wollen wir mal ausspannen und eventuell ein wenig surfen bzw. ich müsste es erst lernen. 4 Nächte Erholung sind dort eingeplant.

Danach heißt es wieder ab nach Saigon für eine Nacht und wieder zurück nach Hause.

Aber ihr habt total recht gehabt, dass unser Zeitplan etwas grob geschätzt war mit den Tagen. Haben jetzt beim Schreiben gemerkt, dass der Plan doch recht straff gesetzt ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 03:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Yasmine,

« yasmiene » hat folgendes geschrieben:

Weil am Ende der Reise haben wir auch nur mehr einen Tag Saigon eingeplant.

Naja, es wird etwa 14.00 Uhr sein bis ihr in euerem Hotel in Saigon eingecheckt habt. Rechnet mal das es im Dezember gegen 17.30 - 18.00 Uhr Nacht wird. Dann habt ihr gerade mal noch gute 3,5 Stunden bei Tageslicht. und noch etwa 3 Stunden wo Sehenswürdigkeiten geöffnet haben.

« yasmiene » hat folgendes geschrieben:

In Can Tho .......möchten wir gerne mit einem Guide einen Tagesausflug machen zu den schwimmenden Märkten (möglichst schon vor Sonnenaufgang dort sein), Nudelfabrik,...


Ich war da auch schon um 5 Uhr morgens aber da haben die meisten Händler in ihren Booten noch geschlafen und es waren auch noch keine Einkäufer zu sehen. Naja, ob man um diese Zeit schon dort sein muss stelle ich mal in Frage. Ich starte meine Bootsfahrten zum schwimmenden Markt (Cai Rang) mit meinen Gästen immer um 07.15 Uhr und dann sind wir gegen 08.00 Uhr mitten im schwimmenden Markt. Um 08.00 Uhr - 08.30 Uhr gehen dann alle Kaffeefahrten und Massenveranstalter an Board ihrer Boote und bis die dann beim Markt ankommen haben wir unsere Bilder gemacht Smilie Ich würde mal sagen von 7.30 Uhr bis 9 Uhr ist der Markt sehr geschäftig und es sind viele Händler zu beobachten die ihre Einkäufe tätigen. Zum Sonnenaufgang finde ich zu früh und ab 08.00 Uhr - 08.30 Uhr ist zu spät.

Zu den anderen Punkten würde ich sagen es ist ok und klappt aber wie ihr jetzt bemerkt habt ist es nicht zu grosszügig geplant und ein straffes Programm.


Viele Gruesse aus Hoian um 09.18 Uhr bei 31 Grad
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
yasmiene
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas!

Da muss man ja einiges mit einbeziehen wenn alle Pläne aufgehen sollen.

Ob wir dann schon wirklich so früh bei den schwimmenden Märkten sein müssen oder doch lieber länger schlafen, werden wir dann vor Ort entscheiden. Aber vielen Dank für die Zeitspannenangaben, damit ist uns schon viel geholfen.

Ganz liebe Grüße aus Graz um 9:28 bei 15 Grad
yasmiene

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« yasmiene » hat folgendes geschrieben:

Ob wir dann schon wirklich so früh bei den schwimmenden Märkten sein müssen oder doch lieber länger schlafen, werden wir dann vor Ort entscheiden.
yasmiene


Hallo,
wie Thomas gesagt hat, zum schwimmenden Markt mußt Du schon sehr früh hinfahren, am bestens gegen 8h vor Ort. An diesem Tag mußt Du früh aufstehen und am Mittag vielleicht etwas nachholen, da Märkte und interessante Orten mittags meistens wegen der Hitze geschlossen sind.
Ich war im März 2014 mit einer Reisetour ins Mekong Delta unterwegs, nach dem Reiseplan, Besuch schwimmenden Markt nach dem Frühstück gegen 8.30h, am Ort angekommen gegen 9.30h war der Markt schon fast leer!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
yasmiene
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 09:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Toni, werden deinen bzw. euren Rat befolgen. Wie hat dir die Reisetour sonst gefallen, kannst du irgendwas besonders empfehlen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0818s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]