Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ausflug Mekong von Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jonny5
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.01.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 10:51    ausflug Mekong von Saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Wieviel kostet eine 1Tagesfahrt ins Mekong Delta
besten Dank im voraus
Günter

Winken



Edit von Courti: Thema verschoben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt vor allem auf die Gruppengröße an. Startet bei ~10 USD für eine Busladung bis hin zu ~80USD pro Nase, dann kannst du es dann schon eher intim haben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 13:39    Re: ausflug Mekong von Saigon Antworten mit ZitatNach oben

« jonny5 » hat folgendes geschrieben:
Hallo
Wieviel kostet eine 1Tagesfahrt ins Mekong Delta

Hallo jonny5,
Mekong Delta beinhaltet mehrere Regionen bzw. Städte, Du benötigst deshalb mehrere Tage bzw. Übernachtungen um sämtliche interessante Orten zu besichtigen. Eine Tagesfahrt zur irgendeiner Stadt sehe ich zu wenig, z.B. nach Can Tho, "Hauptstadt" von Mekong Delta brauchst Du schon mindestens 8-9 Stunden Busfahrt, hin und zurück nach SG.
Es gibt 3- bzw. 4 Tagestour mit Bus, Preis um ca. 100€ komplett mit Führer, Hotel und Verpflegung.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 06:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonny 5,

Ich habe früher auch mal 1-tägige Mekongdelta Touren angeboten aber durch negative Rückmeldungen meiner Gäste habe ich es wieder aus dem Programm genommen. Das ist einfach zu viel Fahrzeit und zu wenig Besichtigung. Dazu kommt auch noch das man an einem Tag nicht weit genug von Saigon wegkommt und es dort dann sehr touristisch ist.

Manche Gäste sagen: "besser nur einen Tag anstatt überhaupt nicht".

Ich bin aber der Meinung: "besser überhaupt nicht als nur einen Tag".

Es sollte schon mindestens eine 2-Tägige Mekongdelta Tour sein.

Die ursprüngliche Frage war: wieviel eine Mekongdelta Tour kosten darf.

Ich werde dies mal umformulieren und dann merkst du ganz schnell das die Frage nicht mit einer einfachen Preisangabe beantwortet werden kann.


"Wieviel kostet ein Auto?"
Ein Fiat oder ein Ferrari ? Du merkst worauf ich hinaus will.

Ich schicke dir als Bilddatei mal ein Flyer von einem "Fiat" mit Smilie

Den "Ferrari" kann ich dir auf Anfrage per PN zuschicken Smilie


Viele Grüße aus Hoi An um 12.50 Uhr bei 36 Grad
Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nacholina
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo jonny5,

wir haben den Fehler gemacht und auch eine Tagestour zum Mekong Delta gebucht. Die Kosten lagen bei etwa 17 € pro Person und das Ganze glich eher einer Verkaufsveranstaltung - auf jeder der kleinen Inseln gab es was zu probieren - wovon man anschließend etwas kaufen sollte, nachdem traditionelle Sängerinnen uns etwas vorsangen, wurde Trinkgeld eingesammelt, während der kleinen Kanalfahrt stöhnte die Frau am Ruder schon, wie schwer sie es hätte und dass sie müde sei und und und - auch sie wollte Trinkgeld.

- Die Touris welche den 2-Tagestrip gebucht hatten, haben das Ganze allerdings ebenfalls mitmachen müssen!
Ich würde mich an deiner Stelle gut vor Ort informieren, was bei dieser Tour geplant ist und einen großen Bogen um die kleinen Inseln machen (Orchideeninsel, wo kaum Orchideen zu bewundern sind; Unicornisland, usw.)

_________________
Unser Vietnam-Reisebericht mit Fotos: http://reisegluecksmomente.wordpress.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich würde mich an deiner Stelle gut vor Ort informieren,


Warum erst vor Ort ?
Wenn man sich so kurzfristig vor Ort erst informiert wird man feststellen das die besten Angebote bereits ausgebucht sind und man doch wieder bei den Verkaufsveranstaltungen, die du oben schön beschrieben hast, landet.

Bei mir gehen im Moment schon die Mekongbuchungen für den März und April 2015 ein. Wenn bei mir Gäste erst 2 Wochen vorab anfragen dann muss ich in der Regel passen.


Viele Gruesse aus Hoian um 17.18 Uhr bei 34 Grad
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nacholina
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wir haben nie etwas vorab gebucht, da es unzählige Anbieter gibt und man auch so viele Ausflüge im Hostel buchen kann. Jegliche Ausflüge konnten wir 1 Tag vorher buchen und die Ausflüge waren immer top! Das war auch der einzige Trip, der uns nicht gefallen hat.

Vielleicht git das ja für Ausflüge nicht, die über mehrere Tage gehen - aber wie gesagt, wir hatten nie Probleme, dass irgendetwas ausgebucht war.

_________________
Unser Vietnam-Reisebericht mit Fotos: http://reisegluecksmomente.wordpress.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Woltlab
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben für eine 2-Tagestour 13 Euro pro Kopf gezahlt. Für Transfer, Essen und Übernachtung und halt die Eintrittsgelder. Wir haben auch nur Verkaufsveranstaltungen gesehen. Kokosnusbonbon, Reisnudel, das langweilige Singen, Honigwein. Der schwimmende Markt hat uns seht enttäuscht. Der ist in Bangkok um 100000% besser. Das war ein richtig langweiliger Ausflug. Ich dachte man fährt auf dem Mekong im Dschungel rum und guckt sich die Natur und wilde Tiere an. Lachen

Aber auch so ist Saigon für uns stinken langweilig. Hanoi ist für Touristen viel viel sehenswerter.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Woltlab » hat folgendes geschrieben:

Aber auch so ist Saigon für uns stinken langweilig. Hanoi ist für Touristen viel viel sehenswerter.


Ich bin aber anderer Meinung, vor 3 Jahren und nicht zum 1. Mal waren wir mit einer großen Reisegruppe in Hanoi, es war langweilig, nichts was mir Hanoi anbieten konnte.
In Saigon war es interessanter, mehr Leben und lebhafter, so eine Stadtteil wie Pham Ngu Lao/De Tham gibt es nicht in Hanoi.
Wer über interessante Orten in Saigon mehr wissen möchte, bitte PN an mich.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 01:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr beschwert euch hier nicht ernsthaft über die Qualität von Mekongtouren?

Wer 13 Euro ausgibt, also 6,50 Euro pro Tag, sollte sich bedeckt halten. Eine gute Mekongtour fängt bei 150 Euro/Person für 2-3 Tage an. Ich habe letzte Woche zwei Gäste gehabt, die haben zusammen 570 Euro für 3 Tage bezahlt.

13 Euro für 2 Tage, inklusive Transfer, Essen und Übernachtung??? Transfer von wo nach wo? Ho Chi Minh nach My Tho? Das kostet ja schon so allein mindestens 4 Euro. Essen dürfte auch bei 1-2 Euro pro Mahlzeit sein; ich weiß nicht, wie oft ihr gegessen habt. Dann noch Übernachtung. Die liegt im günstigen Preis bei 2-3 Euro. Also sind wir hier bei circa 9-10 Euro. Da bleiben 3 Euro übrig, die wahrscheinlich für den Touranbieter bestimmt sind.

Also, all das, was die stöhnende Frau auf dem Boot und die reizenden Sängerinnen sowie die Bienenfrau etc. ablassen, machen die da quasi umsonst. Und da beschwert ihr euch, dass das Ganze den Touch einer Kaffeefahrt hat?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Urlaubsfreund
Gast





Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 19:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
ich bin in 2 Wochen in Saigon. Leider nur kurz. Trotzdem möchte ich eine 1-Tages-Tour Mekong machen.
Hat jemand einen Tip?? Von hier aus Buchen, oder vor Ort??
Gruß
U.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 04:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Reisezeiten sind sehr lang im Delta. Bei einer Eintages-Tour kommst du kaum über My Tho hinaus, es sei denn, es macht dir nichts aus, bei einer 4-5 Stunden-Bootsfahrt eine 8-Stunden-Bus-Fahrt mitzumachen Smilie

Mir persönlich wäre eine Ein-Tages-Tour einfach zu stressig.

Als bestes Ziel wäre My Tho anzugeben. Alternativ auch Ben Tre, das liegt gerade nebenan, ist aber touristisch kaum erschlossen und bedarf deswegen ziemlicher Vorbereitung (was für eine 1-Tages-Tour dann auch wieder zu viel des Guten ist).

Wenn du nur einen Tag Zeit hast, dann überlege dir, ob du den Stress wirklich mitmachen möchtest. Wenn du mehr Zeit hast, plane einen oder zwei Tage mehr ein, dann lohn es sich auch, ins Delta zu fahren.

Ho Chi Minh City - My Tho: Busfahrt Dauer maximal circa 2,5 Stunden (Hin- und Rück: 5 Stunden)
Ho Chi Minh City - Can Tho: 4 Stunden (HR: 8 Stunden!).
Ho Chi Minh City - Bac Lieu: 9 Stunden (18 Stunden).
....

Der eine Tag wäre vielleicht in der Umgebung von Ho Chi Minh City besser verwendet, in Can Gio oder in Tay Ninh....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 04:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lass das lieber - Bei einer Eintagestour sitzt du eigentlich nur im Bus. Ist mehr Stress als Urlaub. Glaub mir, du wirst eher enttäuscht sein danach.
Wenn du es trotzdem machen willst - in D1 im Phan Ngu Lau Touristenviertel kannst du so eine Tour an jeder Ecke buchen.

Für einen Tag könntest du auch runter nach Can Gio - das ist eine Art Mangrovensumpf. Dort ist es recht ruhig. Oder mit dem Schiff nach Vung Tau (dauert ca. 1 Stunde).

Tay Ninh wäre auch eine Idee - ist aber auch recht weit (ca. 3 Stunden vom Zentrum). Empfehlenswert ist da dieser heilige Berg Nui Ba Den... Da siehts aus wie in nem chinesischem Kung Fu Film - ist aber auch recht überlaufen.

Oder halt Cu Chi - machen auch viele. Da kommst du mit Stadtbussen hin - oder halt auch per Tour. Ich persönlich fand es nicht so interessant.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 12:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:

Für einen Tag könntest du auch runter nach Can Gio - das ist eine Art Mangrovensumpf. Dort ist es recht ruhig. Oder mit dem Schiff nach Vung Tau (dauert ca. 1 Stunde).
Tay Ninh wäre auch eine Idee - ist aber auch recht weit (ca. 3 Stunden vom Zentrum). Empfehlenswert ist da dieser heilige Berg Nui Ba Den... Da siehts aus wie in nem chinesischem Kung Fu Film - ist aber auch recht überlaufen.
Oder halt Cu Chi - machen auch viele. Da kommst du mit Stadtbussen hin - oder halt auch per Tour. Ich persönlich fand es nicht so interessant.


Ich würde auch so vorschlagen, oder einen Tag am Strand von Vung Tau entspannen, mit dem Bus ca. 4 Stunden hin und zurück.

@der_tomtomtom
mit dem Schiff nach Vung Tau? Meinst Du die Fahrt mit dem Schnellboot von Ben Bach Dang, ist diese Transportmöglichkeit wieder erlaubt?
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Leeni
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.01.2015
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
da meine Frage ähnlich ist, hoffe ich, ihr könnt helfen:
Wir wollen unseren VN-Urlaub auf Puh Quoc ausklingen lassen und früh morgens am Di, 17.03. durch das Mekong Delta zurück nach Saigon (mit Übernachtung), um einige Eindrücke mit zunehmen. Wir müssen spätestens am Do, 19.03. 16 Uhr am Flughafen sein, da wir dann zurück nach Deutschland. Aufs fliegen wollten wir diesmal verzichten, da schon zu oft in dem Urlaub - es sei denn, es ist geht nicht anders.

Kann uns jemand Tipps für die Durchquerung geben? Orte, wo man gut und schnell hinkommt?
Reicht es, wenn man erst am Do, 19.03. aus dem Mekong Delta zum Flughafen HCM fährt?
Wie lang braucht man von Puh Quoc nach Can Tho?
Und von Can Tho nach Saigon?
Sollten wir lieber von Puh Quoc eine organisierte Fahrt buchen? Oder auf eigene Faust?

Bin sehr dankbar für eure Ratschläge?

Gruß Leeni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0519s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]