Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reisetipps für Vietnam im Januar

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Urlauber54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.08.2014
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 13:40    Reisetipps für Vietnam im Januar Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen Smilie

Ich habe geplant im Januar nach Vietnam zu reisen. Bisher war ich nur in Thailand unterwegs und habe bei Vietnam keinen Plan...

Ich habe 3 Wochen Urlaub geplant in denen ich gerne Vietnam von Süd nach Nord erkunden will.

Da ich leider so gar keine Ahnung bzw Vorstellung habe, wäre es cool wenn ihr mir ein paar Tipps hättet, was man unbedingt gesehen haben muss in Vietnam.

Ich bin offen für alles und würde mich über ein paar tolle Tipps freuen.

Schöne Grüße vom Urlauber. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Herzlich willkommen!
1. Also einen Überblick solltest du dir schon per Reiseführer machen.
2. Zum Einstieg auch: http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10298

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 04:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde lieber von Nord nach Süd reisen. Oben ist es etwas kühler. Sich langsam runter arbeiten. Z.B. über Hue, Hoi An, Saigon, Mekong Delta. Um dann vielleicht noch in Phan Thiet zu baden.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Diana
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Urlauber!

Da ich selbst auch letztes Jahr 3 Wochen mit dem Rucksack in Vietnam unterwegs war, gebe ich Dir gerne ein paar Tipps:

Zu meinen persönlichen Highlights gehörte eine 2-tägige Trekkingtour im Norden Vietnams, bei Sapa. Ich bin mit dem Nachtzug (softsleeper) von Hanoi nach Lao Cai gefahren. Von dort fahren Minibusse bis nach Sapa. Für die Trekkingtour empfehle ich Dir einen lokalen Guide - das sind meistens Hmong Frauen, für die die Einnahmen neben finanzieller Unabhängigkeit auch mehr Anerkennung bedeuten (http://thediplomat.com/2014/08/vietnam-tourism-transforming-womens-lives/) Zudem erfährst Du auf diese Weise viel über die Kultur und die Traditionen der ethnischen Minderheit. Eine tolle Erfahrung war auch die Übernachtung bei Einheimischen in einem Bergdorf. Direkt unter dem Dach schläft man auf Matratzen auf einem Holzboden.

Auch die Halong Bucht gehörte zu meinen Highlights. Ich empfehle Dir eine 3-Tagestour mit einer Dschunke. Die erste Nacht habe ich an Bord des Schiffs verbracht, die zweite Nacht in einem kleinen Holzbungalow direkt am Strand einer kleinen Bucht, die nur übers Wasser erreichbar ist. Man kann die Tour auch für 2 Tage buchen, dann verpasst Du allerdings eine tolle Fahrradtour und man hat weniger Zeit zum Kajakfahren, Schnorcheln, Relaxen, etc..

Wenn Du ein paar Tage Stranderholung einbauen möchtest, dann lieber in Mui Ne als Nha Trang. Mui Ne ist kleiner und beschaulicher, die Unterkünfte in jeder Preisklasse liegen direkt am Strand, es gibt unzählige Kiteschulen und dementsprechend viele Kitesurfer im Wasser. Nha Trang hat mir persönlich nicht so gut gefallen, da direkt hinter dem Strand eine große Straße entlangführt und der Ort aufgrund zahlreicher Bars und Diskotheken vor allem nachts sehr laut ist.

Ansonsten würde ich noch Hoi An und das Mekong Delta mitnehmen.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib' mir einfach. Ich arbeite bei einem Spezialreiseveranstalter für Vietnam www.vietnamneo.de und gebe Dir gerne noch weitere Infos und Empfehlungen.

Viele Grüße
Diana

_________________
Diana
VietnamNeo


Zuletzt bearbeitet von Diana am 18.08.2014, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marie S.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Urlauber,

ich war auch im Januar in Vietnam und es ist definitiv eine gute Reisezeit für Vietnam Smilie
Aber ich würde dir auch eher vorschlagen von Nord nach Süd das Land zu erkunden, da das Wetter im Süden besser ist.

Ich habe das aber nicht mit dem Rucksack gemacht, das war eine gebuchte Tour. Los ging es in Hanoi und dann war ich auch in Sapa, also das ist denke ich auf alle Fälle ein muss für eine Vietnam Reise. Genauso wie die Halongbucht. Wenn man dort nicht war hat man Vietnam nicht gesehen Winken

Hue ist auch echt schön auch wenn dort teilweise viele Touristen sind. Aber es gibt halt dort die Kaisergräber, die super Beeindruckend sind.
Mui Ne oder Phu Quoc ist zum Baden ganz schön und nicht verpassen solltest du auf alle Fälle das Mekong Delta, das ist so toll.

Also ich muss schon sagen die Reise war echt ein Erlebnis, war auch super organisiert. Würde auf alle Fälle wieder mit denen nach Vietnam fahren, die haben echt tolle Angebote. Kannst ja mal schauen: http://www.id-reisewelt.de. Das nächste Mal würde ich nur noch gerne nach Dalat fahren das liegt im Hinterland und muss auch total schön sein Smilie

Sonnige Grüße
Marie
Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren dieses jahr Ende Januar auch für 3 Wochen dort. Standard Nord nach Süd Tour ohne Baden mit start in: Hanoi - Sapa - Halong - Hue - Hoi An - Nha Trang - Dalat - Saigon.

Bissl selbst informieren kann aber auch nicht schaden. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.042s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]