Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 10 Tage Vietnam/Saigon - wer hat Tipps?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maz
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2014
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2014, 16:14    10 Tage Vietnam/Saigon - wer hat Tipps? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

ich will dieses Jahr nen Kurztrip nach Vietnam machen.
Da ich nur 10 Tage Zeit habe (und das auch noch Ende Oktober), wäre ich super dankbar für ein paar Tips/Infos.

Der grobe Plan sieht aus, Freitag Abend in Saigon anzukommen, übers Wochenende dort zu bleiben, zwischen Montag und Freitag für ein paar Tage irgendwo an nen Strand/Insel zu fliegen und dann das Wochenende nochmal Saigon zu rocken. Ich reise alleine und war noch nie in Vietnam, wohl aber in Thailand und Kambodscha.

1. An welchem Strand /auf welcher Insel habe ich Ende Oktober denn die beste Chance auf gutes Wetter?
2. Gibts in Saigon denn ähnlich viele "Reisebüros" wie auf der Khaosan Road in Bangkok und soll ich so nen Beach Trip lieber dort oder vorab im Netz buchen?

Dann habe ich noch ein paar andere Fragen:

3. Ich liebe ja die Massage Läden in Thailand/Kambodscha (nicht die Happy End Nummer) und hab mich gefragt, ob ich mich auch in Saigon jeden Tag 1-2Stunden für ein paar $ massieren lassen kann? Letztes Jahr in Thailand war es ja kein Problem, ne vernünftige 2 Stunden Massage für 5€ zu bekommen.
4. Ich will hauptsächlich Streetfood, Party, Großstadtchaos, und nur ein wenig Shopping und Sightseeing machen - weiß jemand vielleicht nen guten Guide für mich?

Das wars erstmal - ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben, ich werd sicher noch ein paar mehr Fragen haben und später hier posten.

Gruß Maz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2014, 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maz,
zu 1. und 2.
Ich kann Dir Strandort Vung Tau empfehlen, VT liegt ca. 120km von Saigon entfernt, Busverbindung jeder Zeit, moderne Busse u.a. von Thien Trang bringt Dich morgen früh dahin, baden und abend nach SG zurück, Du kannst auch in VT übernachten, Hotels gibt es genug, preiswert bzw. 5 Stern.
Treffpunkt, Hotels für Touristen/Rucksack- bzw. Busstationen nach VT befinden sich direkt im Stadtzentrum von Saigon, Pham ngu Lao / De Tham Straße.
zu 3.
echte Massagenläden im Hotel nachfragen, nicht allein unternehmen! Die Preise liegen auch etwa wie in Thailand.
zu 4.
In dem obengenannten Bezirk werden Deine Wünsche erfüllt!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Diana
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2014, 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Maz!

Ich war letztes Jahr im November in Vietnam. Als Strandziel empfehle ich Dir Mui Ne (ca. 4h von Saigon entfernt). Der Ort ist vor allem bei Kitesurfern beliebt. Es gibt auch einige Bars und viele schöne Restaurants. Wenn Du fliegen möchtest, dann empfiehlt sich die Insel Phu Quoc. Dort findest Du die schönsten Strände Vietnams. Im Oktober verabschiedet sich die Regenzeit so langsam. Mit dem ein oder anderen Schauer musst Du aber wahrscheinlich noch rechnen.

Da Du nicht viel Zeit hast, würde ich den Beach Trip schon vorab buchen. So sparst Du Dir zeitaufwendige Organisation und kannst deine Zeit vor Ort sinnvoller nutzen - z.B. mit einer Massage Smilie In Vietnam sind die Massage-Salons zwar nicht ganz so verbreitet wie in Thailand und auch geringfügig teurer, dennoch gibt es genügend preiswerte Optionen.

Als Reiseführer empfehle ich Stefan Loose oder Lonely Planet.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Diana

_________________
Diana
VietnamNeo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Maz
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2014
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2014, 13:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

super - vielen Dank schonmal!
Letzte Frage vorerst: lieber mit Etihad oder Emirates dort hinfliegen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anhpham_hh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 41


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2014, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Emirates! Ich fliege IMMER mit Emirates von Hamburg via Dubai nach Sai Gon. Wenn man Glück hat, kriegt man einen Flug für nicht mal 600 EUR. Gruß A.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anhpham_hh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 41


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2014, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wegen Strand: Wenn Du mehr als 3 Tage hast, warum nicht Da Nang/Hoi An mit einem 1 Stunde Flug? Würde ich empfehlen Smilie.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maz
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2014
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 03:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab auch zu Emirates tendiert, bin auf meinen vorherigen Asien Trips aber immer mit Etihad geflogen und war auch sehr zufrieden.

Eine Stunde fliegen wäre auch kein Thema, Vung Tau, Mui Ne, Phu Quoc, Da Nang/Hoi An - hört sich alles ganz gut an, könnt ihr mir zu den Lokations noch etwas mehr sagen?

Vung Tau ist vermutlich die Party Lokation unter den Stränden, zu den anderen Orten weiß ich leider nichts (werde aber gleich mal was googeln).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anhpham_hh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 41


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vung Tau: 1 Stunde mit Auto von Ho Chi Minh Stadt. Meine Bewertung: langweilig
Mui Ne und Phu Quoc: selbst noch nie da, habe aber von Freunden gehört: 2-3 Stunden Fahrt mit Auto von HCM Stadt, zur Erhohlung geeignet. Toller Sandhügel
Da Nang/Hoi An: Strand + Sight Seeing + Party, war da ins. 3 Mal und gefällt mir gut.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maz
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2014
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da Nang/Hoi An hört sich sehr gut an!
Hättest du da vieleicht auch noch ein zwei Tips bezüglich Unterkunft, ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anhpham_hh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 41


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt drauf an, was du bevorzugst Resort, Hotel oder Hostel... www.lang-thang.de
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Diana
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Maz!

Etihad und Emirates sind beides sehr gute Airlines mit einem hohen Service-Standard. Hast Du Zeit für einen kurzen Stopover? Dann würde ich eher mit Emirates fliegen, da Dubai mehr zu bieten hat als Abu Dhabi.

Viele Grüße
Diana

_________________
Diana
VietnamNeo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Maz
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2014
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zeit ist leider mein größtes Problem - aber trotzdem vielen Dank.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nacholina
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hoi An kann ich nur empfehlen! Schöner Strand, tolles Essen, tolle Stadt. Waren im Hoang Thrin Hotel und das war wirklich super, sauber, günstig und nah an der Altstadt (aber unbedingt ein Zimmer mit Fenster nehmen).

Phu Quoc ist auch super, aber da muss man ja schon etwas tiefer in die Tasche greifen um an einem schönen (und vor allem sauberen) Strandabschnitt zu landen. Aber außer Strand gibt es dann auch nicht viel mehr auf Phu Quoc! Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maz
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2014
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 15:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich auch mal abseits des Forums informiert und werd wohl nach Hoi An gehen. Ist ja super easy zu erreichen und ich hab nur positives gelesen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0317s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]