Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Leichte Touren mit Kleinkind zwischen Hanoi und Hoi An

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
frankg
Gast





Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2014, 17:06    Leichte Touren mit Kleinkind zwischen Hanoi und Hoi An Antworten mit ZitatNach oben

Wir reisen im August/September mit unseren Kindern nach Nord- und Zentralvietnam. Unser Jüngster ist im besten Entdeckeralter (16 Monate) und kaum zu bremsen. Daher möchten wir ihm lange Schiffs- bzw. Bootstouren ersparen und lieber Touren machen, auf denen er sich bewegen kann.

Wir würden beispielsweise gerne z.B. einen Abstecher zur Halong Bucht machen, aber nicht die obligatorischen langen Bootstouren machen. Wir interessieren uns für interessante Landschaften, die jedoch nicht zu weit von der Achse Hanoi - Hoi An entfernt liegen sollten, so dass man nicht tagelang im Auto unterwegs ist.

Wer hat sich änhliche Gedanken gemacht und kann Tipps geben?
Danke im Voraus.

Bitte geben Sie mir keine Kommentare zum Sinn oder Unsinn von Reisen mit Kleinkindern nach Südostasien, vielen Dank!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2014, 04:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halongbucht ohne mindestens ein Tag auf dem Boot macht keinen Sinn.
Bedenkt auch die Regenzeit.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 10:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank,
bei 4 Stunden einfacher Fahrt ab Hanoi macht eine Tagestour echt keine Sinn. Da hat Robinson Recht.
Meine Tochter war mit uns schon mehr als 10 mal in Halong und hat die 2 und 3 Tagestouren immer sehr genossen. Sie ist heute fast 4 Jahr alt.

Eine Alternative waere die Viethouselodge in Halong. Von dort koennen Euch Heiko und Ly ein Tagesboot mieten und in der Lodge gibt es einen Pool. http://www.viethouselodge.com/de/viethouse-hanoi-eroffnungsangebot.html


Auch deren Hotel Viethouse in Hanoi ist toll und toll gelegen. Unsere Gaeste sind happy damit. Hier wuerde ich Euch die Zimmer mit Kochecke empfehlen. So kann man den Nachwuchs sehr unkompliziert versorgen.

Ob dort allerdings im August noch etwas frei ist, muesste ich fragen oder Du machst das direkt. Hier der Link: http://www.viethouse.org/de/

Zu den Reisen mit Kids: Windeln und das ganze Zeugs bekommt man hier. Auch Markenprodukte an Creme usw. Das ist alles kein Problem und man muss keine Kueche dabei haben.

Bei Kindern ist es wichtig die Klimaanlagen nicht auf unter 27 Grad zu stellen. Ja das hoert sich heiss an, aber durch die Luftfeuchte ist es das nicht.

Glaub mir das: Wir reisen viel mit Kids von Europa und die machen mehr mit als man denkt :)

Gute Reise

Juergen



Edit von Courti: Link gerichtet (Leerzeichen eingefügt).

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0409s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]