Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Malaysische Passagiermaschine über Ukraine abgestürzt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist in vielerlei Hinsicht beschämend!

Was da am Boden passiert ist aber eindeutig den sogenannten Seperatisten zuzuordnen!
Das die ukrainische Arme auf ein Flugzeug der Aufständigen geschossen hat, kann man wohl auch ausschließen .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 22:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Jetzt werden die Habseligkeiten der Toten geplündert............



Daran kann man erkennen, zu was der Mensch fähig ist, wenn er fast nichts zu verlieren hat.
Beim Malaysian Flug MH 370 vom vergangenen März wurden die Toten von den Haien gefressen.
Mit deren Kreditkarten konnten aber auch jene nichts anfangen.

Für mich ebenfalls ein Skandal: Jede Autobahnbaustelle und jeder Stau soll von den KFZ - Lenkern so weiträumig wie möglich umfahren werden,
während Kriegsgebiete wie der Irak, Syrien, Israel, Afghanistan und eben die Ostregion der Ukraine täglich von Fluggesellschaften überflogen werden, als würde unter ihnen Kinderfasching gefeiert. Man verfügt über genügend Wissen, um die Gefährlichkeit dieser Waffen einordnen zu können.
Aber ein weiträumiges Umfliegen solcher Kriegsgebiete kostet Zeit und Geld. Beides ist knapp bemessen, in Zeiten der Gewinnsucht.

Starlifter Verrückt

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 01:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
Das die ukrainische Arme auf ein Flugzeug der Aufständigen geschossen hat, kann man wohl auch ausschließen .


Das halte ich für eine gewagte Aussage. Die Vergangenheit hat uns schon des öfteren gelehrt, was in den Köpfen Machthabender so vorgehen kann. Angesichts der sich überschlagenden Ereignisse in der Ukraine halte ich es auch für möglich, das die (West-)Ukrainische Führung darin verwickelt ist, mehr als uns vielleicht moralisch lieb ist. Die Schuld den Separatisten zuzuschieben ist, angesichts der Unklarheit über die tatsächlichen Vorgänge und Hintergründe des Konflikts, mehr als einfach. Die westliche Berichterstattung tut ihr übriges, um Wahrheiten zu verdrehen oder wenigstens zu vernebeln.

Da möchte ich mich starlifter, wenn von ihm auch auf einen anderen Post bezogen, anschliessen.

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Daran kann man erkennen, zu was der Mensch fähig ist ...


erschüttert ... Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 03:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cui bono ist hier wie so oft die Frage.
Was ich am schlimmsten finde, ist, das beide Seiten die Situation zu ihrem Vorteil ausschlachten wollen. Sei es Russland mit perfiden Anschuldigungen, die ukrainische Regierung oder der Westen....
Am schlimmsten finde ich aber, dass westliche Medien da mitmachen - das es die Kriegsparteien machen ist normal in einem Krieg (wenn auch nicht weniger schrecklich), da wird alles zur Propaganda genommen, was sich halt gerade anbietet. Ich könnte jetzt anfangen unzählige Beispiele aufzuzählen....

Fakt ist - in dem Land tobt seit Monaten ein Bürgerkrieg, der als solcher nicht bezeichnet wird.

Und wie es im Krieg so ist, fallen da überlegte Entscheidungen, unbeteiligte Dritte werden mit reingezogen etc. Der Unfall - so tragisch er ist - ist dem Kriegszustand geschuldet. Sowas passiert zuhauf in Kriegsgebieten. Die Schuldfrage lässt sich im Krieg sowiso nur schwer beantworten. Kann ja sein, das die Seperatisten die Maschine abgeschossen haben - fraglich nur von wem sie die Informationen hatten, dass die vermeintliche Maschine zum ukrainischen Militär gehört. Umgekehrt würde das Spiel genauso gehen - Frei nach Schnauze wird i.d.R. nicht auf Flugzeuge geschossen, schon allein wegen der sündhaft teuren Raketen und auf die Gefahr hin, die eigenen Flieger vom Himmel zu holen (auch wenn das mit Sicherheit schon passiert ist)

Das Problem ist, wie so oft, dass die Ukraine nicht offiziell als Bürgerkriegsland gilt. Man grämt sich das schlimme Wort "Krieg" in den Mund zu nehmen. Man spricht von "Unruhen" unübersichtlichen oder angespannten unf vielleicht auch - ohoo - kriegsähnlichen Situationen etc. pp. - z.B. siehe: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/UkraineSicherheit.html (Anzahl Wörter oder Komposita mit "Krieg" = 0)

Es ist dringend notwendig, dass die Situation in der Ukraine offiziell als das bezeichnet wird, was es ist - Komisch wie es klingt aber erst dann kommen verschiedene Sicherheitsmaßnahmen anderer Organisationen in Gang.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 05:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kleiner Nachtrag noch:
Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe - ist eine einfache Schuldzuweisung fast unmöglich.
Wenn ein Flugzeug aus 10km Höhe abgeschossen wird, dann ist das mit Sicherheit nicht wie beim Tontaubenschiessen. Da sind einige Informationen notwendig, die ich aus nem Fernglas mit Sicherheit nicht bekomme:
1. genaue Flughöhe 2. genaue Geschwindigkeit 3. Wetterverhältnisse (Wind, Temperatur etc)
D.h. ohne dass da vorher Informationen von Fluglotsen, Beobachtern etc. geflossen sind, wird ein Abschuss mit Sicherheit nicht mal so eben möglich sein. Und hier kommt schon die Frage auf, wer wem was mitteilt. In der Hektik des Gefechts kann da schon mal was fehlgeleitet werden oder es wurden gezieht falsche Informationen verbreitet - und hier wird es durchaus undurchsichtig. Ist ja nicht so, dass da jemand mit ner Bazooka rumsteht und und mal auf gut Glück gen Himmel schiesst.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 07:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sehe ich aber anders .
Die modernen Boden-Luft-Raketen suchen in der Feineinstellung ihr Ziel selber .
Das dazu externe Unterstützung notwendig ist glaube ich kaum .

Oder doch . damit man nicht aus versehen das falsche Flugzeug abschießt .
Diese Version, dass das keine Absicht war, ist für mich durchaus glaubwürdig .
Was aber nichts entschuldigt.
Schon gar nicht das Verhalten nach dem Abschuß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
unter den Opfern des Fluges MH17 befinden sich 3 Niederländer mit vietnamesischer Abstammung.
Es handelt sich um eine Familie, Mutter und 2 Kinder, der Vater ist vor ca. einem Jahr bei einem Schiffsunfal gestorben.
http://www.thanhniennews.com vom 19.07.2014
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Jetzt werden die Habseligkeiten der Toten geplündert............



Daran kann man erkennen, zu was der Mensch fähig ist, wenn er fast nichts zu verlieren hat.
...........


Wie kommst du darauf? Die Kämpfer sehen nicht so aus.
Und selbst wenn: Zum Überleben gibts da sicherlich nichts zu plündern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 15:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
« xenos » hat folgendes geschrieben:
Das die ukrainische Arme auf ein Flugzeug der Aufständigen geschossen hat, kann man wohl auch ausschließen .


Das halte ich für eine gewagte Aussage..... ... Wolzoff


Also hälst du es nicht für ausgeschlossen, dass die Seperastisten über Flugzeuge verfügen die in einer Höhe von 10.000 Metern agieren ?

Das wäre für moh was Neues .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
Also hälst du es nicht für ausgeschlossen, dass die Seperastisten über Flugzeuge verfügen die in einer Höhe von 10.000 Metern agieren ?


Fast. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Russland die Separatisten in der Donezkregion mit Aufklärungsflugzeugen unterstützt, die durchaus von russischem Gebiet aus operieren könnten. Und denkbar (aber natürlich reine Spekulation meinerseits) wäre auch, das die Ukrainische Armee auf diese Flugzeuge feuert. Daher hielt ich die Aussage für sehr gewagt.
Dieser Artikel von Hans Springstein aus "Der Freitag" geht auf derartige Überlegungen ein.

« Hans Springstein » hat folgendes geschrieben:
Hier wäre genauso gut zu fragen, ob der mutmaßliche Abschuss nicht ein Versehen von ukrainischer Seite gewesen sein könnte. Auf diese Möglichkeit machte RIA Novosti am 17. Juli 2014 aufmerksam: "Militärexperte Igor Korotschenko: „Unter Berücksichtigung der Verlegung zusätzlicher Mittel und Kräfte der ukrainischen Luftabwehr in den Osten der Ukraine dürfte bei der Überprüfung der Kampfbereitschaft der Anlagen kraft mangelnden beruflichen Könnens des Personals zu einem versehentlichen Start einer Rakete gekommen sein."


Ich persönlich halte ein "Versehen" für wenig wahrscheinlich. Das wäre auch für die Angehörigen der Opfer ein Schlag ins Genick. Denn sinnloser könnte ein Verlust von Abgehörigen nicht sein.

Daher halte ich es mit dem Schlusszitat des Autors:

"Bereits jetzt gibt es eine gesicherte Erkenntnis aus der Katastrophe von MH 17 und eine Antwort darauf: Schluss mit diesem Krieg!"

Und da warte ich noch immer auf Friedensbemühungen von westlicher Seite.

Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen ...

Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,
da sehe ich mich doch eher auf einer Linie die der_tomtomtom aufgezeigt hat als auf jenen, wo Vorverurteilungen ausgesprochen werden.

Zitat
« gisi » hat folgendes geschrieben:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht mal klar ob sie überhaupt angegriffen wurde oder ob sie durch einen technischen Defekt abstürzte.
"Ach wirkich? Selbst in russischen Medien wird von Schäden am Flugzeug berichtet, die höchstwahrscheinlich von einem Abschuss stammen."

@Curti
Und ob, selbst du schreibst doch von „höchstwahrscheinlich von einem Abschuss“. Also können diese Schäden auch durch einen terroristischen Akt aus Mh17 herrühren, wenn es sie den gibt.

Letztlich hilft doch nur abzuwarten ob die Russen, den bzw. die Flugschreiber ohne sie vorher zu manipulieren, an die rechtmäßigen Eigentümer, hier die Malayen, heraus geben.

So hier nun noch etwas zum Nachdenken.
http://freigeistblog.com/2014/07/21/mh-17-cui-bono/


Gruß Gisi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gisi » hat folgendes geschrieben:
Und ob, selbst du schreibst doch von „höchstwahrscheinlich von einem Abschuss“. Also können diese Schäden auch durch einen terroristischen Akt aus Mh17 herrühren, wenn es sie den gibt.

Also wenn du vorhin einen Terroristischen Akt nicht ausgeschliessen wolltest, dann finde ich deine Wortwahl "technischer Defekt" oder "Unfall" eher unpassend. Ob an Board jemand so sabotierte, sodass Splitter des Flugzeugs von aussen in das Flugzeug einschlugen, die dann ähnliche Zerstörung wie die Splitter einer Rakete hervorrufen, wird sich in der Tat ermitteln lassen.

Danke übrigens für den Artikel.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

langsam aber sicher muss ich wohl meine doch recht hohe Meinung über die Malaysien Airlines revidieren. Die sind doch wirklich so bekloppt und nehmen jetzt als Ersatzroute den Weg über Syrien. Unglaublich, da kann man doch gleich den Teufel durch Beelzebub austreiben.

Quelle: web.de
„Hamburg - Die Macher von "Flightradar24" haben sich ihre Entscheidung offenbar nicht leicht gemacht. Stundenlang sei abgewogen worden, teilte das Luftverkehr-Trackingportal via Twitter mit. Dann habe man sich entschlossen, auf einen Flug von Malaysia Airlines aufmerksam zu machen. Einen Flug, der das Image der schwer getroffenen Fluglinie nicht verbessern dürfte: MH4, ein Airbus A380, flog am Sonntag auf dem Weg von Kuala Lumpur nach London über Syrien hinweg.
Ein Kurs direkt über die Krisenregion, südlich an der lange umkämpften Stadt Homs vorbei. Laut "Flightradar24" war es der einzige transkontinentale Flug durch den syrischen Luftraum am Sonntag. Vermutlich wollte die Airline wie alle internationalen Fluglinien den Osten der Ukraine meiden - und wählte dabei die alternative Route über Syrien.“

@Curti
Du hast natürlich recht mit der Behauptung das es nachweisbar ist, von welcher Richtung aus Splitter, wenn es denn so ist, die MH 17 getroffen haben. Da jetzt wohl die Flugschreiber übergeben worden sind, werden wir wohl bald Gewissheit haben.
Du hast natürlich Unrecht mit der Behauptung ich würde in Zusammenhang mit einem terroristischen Akt von Unfällen bzw. technischen Defekt sprechen. Ich möchte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, bringt doch auch nichts, aber hier muss ich eingreifen.

Gruß Gisi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gisi » hat folgendes geschrieben:
Du hast natürlich Unrecht mit der Behauptung ich würde in Zusammenhang mit einem terroristischen Akt von Unfällen bzw. technischen Defekt sprechen. Ich möchte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, bringt doch auch nichts, aber hier muss ich eingreifen.

Auch ich will nicht Wortklauberei betreiben. Ich hatte diese Aussagen aber dahingehend interpretiert. Das habe ich dann lediglich mitgeteilt, um mich zu erklären. Nicht um die Vorwürfe zu machen.

Manchmal sollte man aber doch auch genau sein und gerade tritt so ein Fall ein. Erlaube mir also bitte, dich doch einmal zu korrigieren, auch wenn es diesmal wirklich nur um ein kleines, wenngleich sinnänderndes Wörtchen geht:
« gisi » hat folgendes geschrieben:
Die sind doch wirklich so bekloppt und nehmen jetzt als Ersatzroute den Weg über Syrien.

Diese Route wird nicht jetzt genommen, sondern es gab einen Flug, der am Sonntag über Syrien geleitet wurde. Es handelt sich dabei nicht um eine (reguläre) Ersatzroute. Trotzdem ist es wohl immer noch an der Tagesordnung (siehe starlifters Beitrag), über andere Krisenregionen zu fliegen. Meine letzte Anreise nach Vietnam ging unter Anderem auch über Irak, Afghanistan und Pakistan - und ich bezweifle, dass sich daran etwas geändert hat.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 12:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Laut Information von der italienischen Zeitung Corriere della Sera, Ausgabe vom 22.07.2014 erfolgte der Abschuß des MH17 durch die Separatisten.
Bei einem Inteview mit einem Soldat der Separatisten am Bahnhof von Torez, wo die Leichen mit dem Zug ankommen, erzählte er diese grausame Tat, sein Name wurde nicht ernannt jedoch sein Foto ist in der Zeitung abgebildet.
Zehn Minuten nach der Explosion hat er den Befehl bekommen, vor Ort die angeblich mit Fallschirm lebenden Personen des ukrainischen Militärflugzeugs festzunehmen. Am Ort war er überrascht, da sich nur Leichen von Zivilmenschen, Koffer usw. befinden.
Ich möchte hier nur weitere Informationen über internationale Medien überbringen.

Quelle: Thanh nien online 23.07.2014, leider nur in vietnamesischer Sprache.
http://www.thanhnien.com.vn/pages/20140723/bao-y-mot-tay-sung-phe-ly-khai-thua-nhan-ban-ha-mh17.aspx
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0443s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]